http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 23:42 
Hallo @all,

erst mal recht herzlichen Glückwunsch zu Eurer sehr lehrreichen und informativen Seite.

Da ich mich schon immer für Heli´s interessiere, und ich nun hier auf Eure Seite gestoßen bin, hats mich nun doch wieder voll erwischt.

Ich hatte vor ca. 3 Jahre bereits einen Ikarus Piccolo, welchen ich jedoch gleich gnadenlos zerstörte. Da mir damals aus beruflichen Gründen die Zeit für dieses Hobby fehlte, legte ich meine Leidenschaft hierfür erst mal auf Eis.

Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und möchte mich erneut diesem wunderschönen Hobby hingeben.

Ich beabsichtige nun erst mal mir einen Dragonfly 4 zum "lernen und üben" zuzulegen.

Naja, mal sehn was daraus wird.

Achja, ich komme aus dem schönen badischen Neckartal, bin 39 Jahre alt , verheiratet.

Ich hoffe das ich weiterhin so schöne lehrreiche Stunden in diesem Forum verbringe wie bisher.

tschau

ragadi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2006, 23:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 11:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hallo ragadi,

Willkommem im Forum der Helipiloten.
Wirst den kauf des DF4 nicht bereuen.
Was haste denn mit deinem Piccolo angestellt das er gleich ins Nirvana ging?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:42 
Servus black,

nun ja, ich hatte damals als ich das Teil bekam, einfach keine Zeit. Ich also los, den Heli zusammengebaut (frei nach Schnauze alles so Daumen mal Pi eingestellt) und das edle Teil im Wohnzimmer (so blöd muß man erst mal sein) in die Luft gebracht.

Hat auch alles verhältnismäßig gut geklappt, bis der Picco auf einmal anfing sich aufzuschaukeln. Habe dann in meiner unwissenheit Gas gegeben und das Teil ist volldampf an die Decke. Hiernach fiel er recht ungünstig auf meinen nebenmir stehenden American Bulldog (naja, heute würde ich keinen Heli mehr in Anwesenheit eines Tieres oder Kindes fliegen lassen -- muß dazusagen konnte oder kann noch nicht so fliegen das ich das Teil im Griff habe--).

Nun man kann sich wohl ausmalen was dann geschah. Mein bester Freund Spike -- so hies der Hund, musste ihn leider letztes Jahr einschläfern lassen, da er einen Bandscheibenvorfall hatte, welcher auf das Zwerchfell drückte und er mir sonst jämmerlich verstickt wäre -- schnappte sich die Libelle und hat sie fachgerecht zerlegt.

Hier war wirklich nichts mehr zu retten.

Nun will ichs hat nochmal probieren.

Werde morgen eventuell nach HN fahren und mir einen Dragonfly 4 ansehen. Wenn er meinen Vorstellungen entspricht werd ich ihn dann gleich mitnehmen. Werde auch noch einen Dragonfly 5 ins Auge nehmen (für den Nachwuchs).

Werde von meinem "Anfängerkönnen und eventuellen Fortschritten" berichten.

tschau @all

ragadi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ja so ein Heli soll man nicht unterschätzen kann böse ins Auge gehen.
Das ihn Spike fachgerecht zerlegt hat war sein gutes Recht.

Übrigens komme ich aus HN wenn es bei dir mal unlösbare Probleme geben sollte könnten wir uns ja mal treffen.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 08:50 
Hallo black,

danke für Dein Angebot, werd ich sicherlich darauf zurückkommen. :oops:

gruß

ragadi :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noob stellt sich vor...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz