http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum!!!!!!
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 13:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 17:10
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf/ Nord
Hi Leute

Habe ein neues Forum gefunden welches sich um alles was sich um RC dreht.Es ist zwar noch im aufbau und es gibt auch noch nicht soooo viele Mitglieder aber ihr könnt ja mal reinschauen wenn ihr wollt.
Es gibt ja schon viele gute Foren(auch dieses) aber die meisten sind ja speziell für eine Sache(wie hier für Heli´s) dort wie eben geschrieben soll es sich um alles drehen was mit RC zu tun hat. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen von euch was.

Gruß

Andreas

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
GL 500 V2
2xLIPO Saver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2008, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 13:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Toll. :lol:
Von welchem Forum redest du? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 13:56 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 17:10
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf/ Nord
UPS

son mischt tatsächlich den Link vergessen SORRRRRYYYYY :oops:


http://rc-board.de/portal.php


So jetzt aber


Gruß
Andreas

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
GL 500 V2
2xLIPO Saver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 18:20 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.02.2008, 07:47
Beiträge: 77
Wohnort: Ratingen
ist schon ein *no go* sich nur zum Lesen anmelden zu müssen....

_________________

1x DF 36 (flugfertig)
-- 380BL Motor, X-Fly 30 A Regler
-- FX-18, Aluheck
1x DF 36 (im Aufbau)
-- ALIGN 430L Brushless Motor(3550kV) RCM-BL430L
-- 35A ESC (Governer Mode) RCE-BL35X
-- Heck und Hauptrotor in Alu
-- Tower Pro SG90 SG-90 Servo
-- Futaba FX18 Funke
-- Bell 222 Rumpf
-- Einziehfahrwerk
-- Beleuchtungssatz
-- Heatproof 11.1V 2200mAh 25C Lipos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 19:11 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 17:10
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf/ Nord
Wie ich oben schon geschrieben habe ist es noch mehr oder weniger im Aufbau und ich habe mich dort eben abgemeldet und meine cockies gelöscht und kann trotzdem fast alles lesen.Zudem war ich gerade an einem anderen PC und dort geht das auch fast alles das einiges gesperrt ist sollte wohl klar sein.

Gruß
Andreas

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
GL 500 V2
2xLIPO Saver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 11:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hurra!!
das haben wir gebraucht, NOCH ein forum. ich hatte schon befürchtet, daß uns bald die foren ausgehen. gottseidank kommt immer irgendwo ein neues nach... :twisted:
ich finde, jeder sollte ein forum aufmachen :twisted: :twisted: :twisted:

man verzeihe mir den sarkasmus, aber wozu brauchen wir alle nase lang noch ein neues forum???

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
genau das meine ich auch. Wenn sich jeder in x Foren "verzettelt" kann nur die Qualität darunter leiden.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:03 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Ich habe mir das Forum nicht angesehen - aber was interessiert mich, wie einer mit 'nem Kutter über'n Teich schippert???? :n169:

Auch RC-Cars und Flächen interessieren mich nur grenzwertig - ich kann ja noch nicht mal Hubi fliegen und bin ich doch voll beschäftigt, hier mitzubekommen was ich wissen muß - noch 'ne Krähe??? neeeee

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:13 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 06.07.2007, 22:41
Beiträge: 123
Wohnort: Irgendwo bei Köln
Och, ich finds Forum ganz ok..

Was ich besonders gut finde ist die Karte auf der man sich Eintragen kann sowie Flugplätze, sowas shabe ich bisher nochnicht gesehen!

_________________
CopterX:
Heck: Gy401 + FS 550 BB Carbon Digital Speed
TS: Hs65 hb
Motor: Scorpion 2221-8
Regler:Jazz 40-6-18
Lipo: 2.5Ah 18C Saehan; 2.2Ah 25C Zippy
Empfänger: R137F
Sender: Robbe Fx-18

Status: 900°Stall Turns, Loopings, Tictocs, Rückwärtsflug

Homepage: www.mischamick.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Zitat:
Wenn sich jeder in x Foren "verzettelt"


Was ist "x" für eine Zahl? Gebt mir mal einen Anhalt.

Ich persönlich stöbere in 3 (mein persönliches "x" hat den Wert 3) unterschiedlichen Foren herum, ..., und stoße dort auch auf Mitglieder dieses Forums (W_Else, 135Heli, Erwin, ...)

Sollte die Themenvielfalt dieses Forums vielleicht nicht ausreichen oder die Qualität der Beiträge nicht ansprechend genug sein? Mag jeder sein eigenes Urteil abgeben.

Ich informiere mich lieber in mehren Foren. Und so habe ich schon erlebt, dass z.B. hier ein falscher Rat gegeben wurde der im anderen Forum korrigiert wurde und umgekehrt. Warum also nur Monokultur? Hier im Forum ist ein kompetenter Austauschplatz für den DF36, das andere Forum ist kompetenter beim Mini Titan. Dies entspricht meiner Meinung und ist nicht gedacht um gegen irgend jemanden hier zu hetzen.


Doch merkwürdig still hier im Forum ist es in den letzten Wochen schon geworden....



Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Na ja,
je mehr Foren, desto mehr verzettelt man sich selber bzw. verliert den Überblick. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Was die Karte betrifft: ist auch nicht so neu: hatten wir hier auch schon mal und in einem der Nachbarforen (RHF) gibt´s auch so was ähnliches.
Wobei: Karte ist ja ganz nett, aber die mittlerweile hier entstandenen "Helistammtische" sind aus meiner Sicht auch nicht ganz ohne. Und wenn ich in die Gegend von einer der Gruppen kommen sollte, kann man ja zwecks Kontaktaufnahme kurz eine PN losschicken.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Wimmi,
Zitat:
.....und stoße dort auch auf Mitglieder dieses Forums (W_Else, 135Heli, Erwin, ...)

Ja, auch ich bin (natürlich) in anderen Foren angemeldet. Wenn du allerdings nachschaust, wie oft ich dort bin bzw wie viele Beiträge ich dort schon geschrieben habe, dann kannst du das fast an einer Hand abzählen.
Zitat:
Sollte die Themenvielfalt dieses Forums vielleicht nicht ausreichen oder die Qualität der Beiträge nicht ansprechend genug sein? Mag jeder sein eigenes Urteil abgeben.

Nur her mit der Kritik :wink: . Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen, soweit er sich realisieren lässt.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Wimmi hat geschrieben:
Zitat:
Wenn sich jeder in x Foren "verzettelt"

......
Doch merkwürdig still hier im Forum ist es in den letzten Wochen schon geworden....

...


Hallo Wimmi,
das momentan so wenig los ist, kann aber schlicht auch damit zusammenhängen, daß man (leider) auch noch andere Beschäftigungen hat oder aber beim Fliegen ist und / oder auch keine Probleme hat :wink:
Spaß beiseite. Ich denke mal, daß Du in jedem Forum mal einen "Durchhänger" drin hast. Zum anderen hast Du vielleicht auch schon festgestellt, daß sich hier sehr viele Beginner tummeln, die später dann teilweise auch in die anderen Foren "aufsteigen". Nicht vergessen: dies hier ist überwiegend ein Walkera-Forum. Und was manche Foren zum Thema Walkera sprechen hast Du ja bestimmt auch schon gelesen. :wink:
Auch ich bin noch in einem anderen Forum vertreten. Evtl. kommt noch ein drittes dazu, da ich ein "neues / altes" Projekt starte, aber dann ist Ende. Weil ich ja eigentlich Fliegen bzw. mich mit den Helis beschäftigen möchte und nicht am Computer sitzend vereinsamen. Denn dann könnte ich mir gleich nur einen Simulatur kaufen - wäre allerdings billiger :lol:
Generell habe ich meine persönliche Meinung ja schon oben kundgetan. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Oder wie sagt man auch manchmal: Die Katze mag Mäuse - ich mag sie nicht :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 18:51 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Hallo Walter,

mein Posting ist nicht als Kritik zu verstehen. Ich selber habe ja schon zugegeben mich auch in anderen Foren herumzutreiben. Warum auch nicht? Ein Forum lebt nicht nur von den internen Diskussionen sondern auch von Themen außerhalb. Dein Name war mir gerade eingefallen, weil ich ihn letzte Tage auf der online-liste gesehen hatte.

Ich bin dankbar für dieses Forum hier. Mir hat es sehr viel geholfen um die ersten Schritte in meinem/unserem Hobby zu gehen. Eine Menge an Lesestoff und ungemein viele Infos und Hintergrundwissen konnte ich mir hier anlesen. Nun, da meine Interessen gewachsen sind und danmit auch der Heli, wandern meine hardwaretechnischen Interessen mit dem Heli in Richtung Mini Titan und da eben *parallel* in ein anderes Forum von dem ich sehr angetan bin. Was nicht heißt, dass ich euch verlassen werde. Nur das Neue reizt und ich habe eher auf den Punkt genauere Analysen/Hinweise zum Mini Titan außerhalb gefunden. Umgekehrt gilt analoges: die Walkeras sind im Paralleluniversum sehr schwach repräsentiert. Da fehlt eigentlich die Aufforderung hier herein zu schauen!

Du wolltest Kritik. Damit kann ich nur bedingt behilflich sein. Was mich manchmal stört ist die flappsige Art und Weise der Kommentierung einiger Mitgleider. Ich denke aber, dass muss man in einigen Grenzen in Kauf nehmen und bisher ist es noch erträglich. Aber man kennt mit der Zeit die Pappenheimer und lernt sie zu nehmen. Davon ab, ich bin auch nicht ganz ohne und renne ab und zu auch mal mit jemandem zusammen.
Was ich sehr schade finde ist, dass ihr den Verkaufs-Thread schließen musstet.

Zum Grund meines ersten Postings. Du sagtest, "wenn jeder ... dann kann die Qualität nur leiden"
Das hörte sich für mich so an, als ob du selber Zweifel an der momentanen Qualität hast. Hörte sich aber auch etwas "eigensinnig" in meinen Ohren an, so in Richtung Erhalt des Forums und unausgesprochene Bitte die persönliche Aufmerksamkeit nicht auf multiple Foren zu verteilen, eben "Kundenbindung". Darum meine konkrete Nachfrage "wie groß ist x". Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass du verbohrt auf einen Wert x=1 beharren würdest.


HTH

Viele Grüße

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo @ All,

das schnuppern in anderen Foren, ist schon wichtig um wie schon erwähnt, Informationen zu vergleichen.

Das man sich zumindest wenn man zeitlich eingeschränkt ist sich dann verzetteln kann, denke ich auch. (Überall und nirgends)

Die Hilfsbereitschaft diesem Forum, weiß ich viele Andere allerdings sehr zu schätzen und das im Moment weniger los ist, liegt auch ein bischen am Wetter.

Ich vermisse wie Ihr, die Posts im Moment von einigen Piloten und hoffe bald wieder von Ihnen zu lesen.

Die Zeit kommt, warten wir einfach ab.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

immer was neues
Forum: Basics
Autor: speed
Antworten: 1
Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Matze
Antworten: 0
Neues Forum für Einsteiger
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 4
bald neues spielzeug für schlechtwetter/hallebelegt-tage :-)
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ein neues Board?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz