http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 23:53 
und ich hab ihn ausprobiert. Er fliegt soviel kann man sagen. Hab 2 Akkus verrutscht - "verschwebt" - "verflogen" und ich kann nur sagen - grausam. Das er nach links zieht beim abheben ist klar, aber egal was ich mit der Trimmung mach er machts nachhaltig. Will heißen jeder Steuerbefehl oder Trimmung wird beibehalten. Er fliegt nur Kreise. Von stehen bleiben oder schweben auf der Stelle kann keine Rede sein. Es ist mir klar das ein Heli auf der Stelle gehalten werden will, aber was das Ding macht kann nicht normal sein. Er fliegt einfach Kreise - egal ob mit Nase oder Heck voraus - Trimmung egal. Ich denk mir die Servos stellen nicht sauber zurück. Vibrationen sind auch da (nicht immer) aber wenn dann so stark daß man das Teil doppelt sieht. Aber immerhin brauch ich nach zwei Akkus keine Ersatzteile. Einmal ist er umgekippt ohne laufenden Motor und das Kugellager ganz oben ist aus seiner Halterung geschnappt. Mit der Zange zurückgedrückt und weiter versucht. Scheint mir doch eine sehr zweifelhafte Mechanik zu sein :?:
Das nächste Problem ist das ich mit 2s Lipo fliege das Gerät keine Leistung hat (ja es fehlt ein Volt ich weiß) aber kommt nur auf ca 1m Höhe - wenn überhaupt. Zusammenfassend würd ich sagen - sein Geld nicht wert. Ich versuch ihn noch zu verbessern aber so wie er jetzt ist macht das Ding keinen Spass. :(

Gruß Norbert


Zuletzt geändert von kawa-zx9r am 05.12.2006, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2006, 23:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 01:09 
df4 mit leichten Gebrauchsspuren (Haube wurde mehrmals entfernt und Akkuanschluß auf 2mm Goldkontakt umgelötet) wie aus der Packung, mit Original Akku unbenutzt und Sender und allem was dabei war (Inbusschlüßel und Anleitung :wink: ) zu verkaufen. Flug - schwebezeit ca 20 min.
90 Euro inkl. Versand
Ist das Modell von Conrad.
Evtl. auch ein Piccoboard pro mit HL für 110,- Euro
Erstzteile auf Anfrage

Gruß Norbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 08:55 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen, kawa!
Wie jetzt - erst einen Tag probiert und schon Aufgabe???? Ich habe meinen ersten (22D) erst nach 4 Wochen zum Fliegen gekriegt - nur Dank dieses Forums.
DURCHHALTEN! Wir sind doch da und helfen!!!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 11:04 
1 Stunde und 14 min durchgehalten ??? ich bin schon seit 3 Stunden am Simulator... :bravo:

nicht gleich aufgeben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 11:57 
Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Sehr angenehmes Forum hier.

Von Aufgeben kann keine Rede sein. Bin nur enttäuscht daß man praktisch im Neuzustand schon anfangen muß neue Teile gegen andere zu Tauschen. Suboptimal würde ich sagen. :evil:
Aber nachdem mir das Ding sowieso keiner abkauft :cry: , werde ich halt mal anfangen mit Servotausch usw.
Hätt mir doch, wie angedacht, was anderes kaufen sollen. Oder ich bau mir selber einen :D
Ach übrigens - der Originalkreisel scheint wenigstens zu funktionieren. Heck steht tadellos.

Gruß Norbert


Seh gerade, daß ich jetzt schon Rookie bin. Na wenns so ist muß man ja weitermachen :D


Zuletzt geändert von kawa-zx9r am 22.11.2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 11:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
So schlimm kanns ja nicht sein, wenn du mit dem 2s lipo schon festgestellt hast, dass er "nur" 1m hoch fliegt.. denn wenn er so unkontrollierbar wäre würde ich damit keinen meter hoch fliegen ;)
Vibrationen sind definitiv nicht normal und müssen beseitigt werden, wenn alles vibriert kann der Gyro ja nicht richtig arbeiten. Desweiteren hat ein drehen um die Hochachse (das verstehe ich jetzt mal unter fliegt im Kreis) nichts mit der Rückstellgenauigkeit der Servos zu tun, denn das Heck wird ja von nem Heckmotor angetrieben :roll:
Aber wie gesagt, erstmal richtig einstellen.. wenn du das schon nicht machen willst, dann wirst du mit jedem anderen Heli noch erheblich weniger Spass haben (bei mir ist das Wartungs- und Einstellverhältnis von DF4 zu T-Rex etwa 1:10, wenns nur reicht)...

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:03 
Hallo Grinch,

er dreht nicht um die Hochachse. Das Heck steht wie ne eins. Er rollt und nickt gleichzeitig - nicht trimmbar. :cry:

Norbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ah so.. ja und wenn du die Servohebel mal überprüfst? evtl falsch eingestellt, oder lose, oder die Servos sind wirklich schon hinüber.. aber da lässt sich mit 10€ für 2 Conrad Servos abhilfe schaffen.. wobei manche auf die Walkera Servos schwören.
Also zumindest ich würde wegen 2 Servos nicht den ganzen Heli verkaufen :)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
wenn er von conrad ist, kannst du dir doch neue servos holen - oder?

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, kawa!
kawa-zx9r hat geschrieben:
Er rollt und nickt gleichzeitig - nicht trimmbar.

Wenn die Servohebel alle heile sind und auf den Kugelköpfen richtig sitzen, und wenn dieses Nick-/Rollverhalten immer gleich in die selbe Richtung geht und dabei die Schiebetrimmer an der Funke schon am Anschlag sind, dann könnte man noch die Servohörner um einen oder zwei Zähne versetzen.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:30 
Ich zerleg die Kiste heute Abend mal komplett. Da gefällt mir einiges noch nicht (z.B. Akkuhalterung, dieser Witz von Landegestell, Kabelführung usw). Dann mach ich mich auf die Suche nach der Unwucht.

Die Servos funktionieren technisch wohl schon, haben aber meiner Meinung nicht genug Kraft um wieder ganz zurückzulaufen.

Ist es eigentlich normal, daß man den Kopf mit Welle einen knappen Millimeter hochziehen kann (Spiel) und wenn nein kann man das Spiel irgendwo einstellen?

Norbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:11 
So, jetzt ist das Spiel in der Hauptwelle weg - die Kiste fast wieder zusammengebaut. Piccoboard ist heute gekommen. Viel gelötet und es funktioniert jetzt endlich mit meiner MC16. Morgen noch eine Federstahlpaddelstange einbauen und ein Servokabel verlängern, und dann ein neuer Versuch. Dann muß ich nur noch ein richtiges Landegestell bauen. Die Vibrationen hab ich noch nicht lokalisieren können - die Paddel sinds nicht. Welle läuft tadellos. Bleiben also nur die Rotorblätter.

Sollte es dieses Jahr noch Winter und die Arbeit ein bißchen weniger werden mach ich mich dran den Hauptrahmen nachzubauen. Mir schwebt da Magnesium vor. Alu ist zu schwer

Gruß Norbert

PS: Die Verkaufsanzeige hat sich geändert.

DF Funke mit Board (ohne Stecker) und Originalakku (noch nie geladen) zu verkaufen: 50,- Euro inkl. vers. Versand nach Deutschland
(Alles außer Akku ca 1h in Betrieb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 21:47 
Hallo Norbert

kawa-zx9r hat geschrieben:
Die Vibrationen hab ich noch nicht lokalisieren können - die Paddel sinds nicht. Welle läuft tadellos. Bleiben also nur die Rotorblätter.


Vielleicht liegt es daran, daß deine Hauptrotorblätter zu locker sind (einfach die zwei Schrauben handfest ziehen) und/oder nicht genau in einer Linie ausgerichtet sind? :n169:
Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 12:17 
Hallo blue thunder,

ich nutz die Zeit, die Ikarus braucht um mein nagelneues Board zu überprüfen :( , um diverse Umbauten zu machen. (Motor, Blätter, Kabel etc.) Wenn ich die Kiste dann wieder anwerfen kann, werde ich der Sache auf den Grund gehen.

Kennt jemand einen Händler der das DirectDrive Set auf Lager hat?
Überall steht nur "Lieferzeitpunkt ungewiss" :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:13 
Nach 8 Tagen ist heite mein Piccoboard wiedergekommen. "Leider sind Kosten entstanden (29,77 Euro). Keine Rep. auf Garantie weil IC9410 überlastet wurde." :?:
Telefonat mit dem Techniker von Ikarus. Hab ihm die Lage erklärt.
Frage von ihm "Läuft der Heckmotor leicht blabla..?"
Antwort "Ja"
Er: Hat was blockiert?
Ich: Nein
Er: "Dann kann ich mir das auch nicht erklären" :?:
Ich: Daß heißt also wenn ichs wieder anschließ, stirbst wieder?
Er: Nein nein und wenn doch dann bitte mit Heckmotor einschicken.

Soweit so schlecht (29,77 Euro)

Heute voller Freude Piccoboard wieder angeschlossen und?
Wieder verreckt das Mistding :twisted:
Ich freu mich schon auf meinen Anruf bei Ikarus morgen früh
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]ZENSUR[/schild]

Gut daß ich letzte Woche in der E-Bucht einen abgestürtzten DF4 mit Piccoboard und Towerpro und Graupneranlage sehr günstig geschossen hab. War nur die Paddelstange ab :D
Also hab ich testweise dieses Board eingebaut - und schau einer an das funktioniert tadellos mit meinem Heckmotor :o

Bin echt gespannt wie mir das der Techniker erklärt.


PS: Die Vibrationen sind nach Umbau auf Federstahlpaddelstange und M24 Blätter absolut weg :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gleich drei neue...
Forum: Fluglehrer
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anschlüsse vom Piccoboard Pro
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 4
speed 300 und piccoboard plus
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz