Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

Schlankheitskur für's Forum

01.02.2008, 09:56

Bei der Durchsicht der Forenmitglieder ist mir aufgefallen, dass sehr viele seit Jahren entweder noch nie einen Beitrag geleistet haben und/oder seit mehr als einem Jahr nicht mehr das Forum besucht haben. Ich nehme an, dass die entweder kein Interesse mehr haben, oder sich anderweitig konzentriert haben.
Alle diese Mitglieder habe ich gelöscht. Ausserdem werde ich in Zukunft in unregelmäßigen Abständen (sa ca. alle 4 Wochen) alle Mitglieder löschen, die dann in den letzten 365 Tagen das Forum nicht mehr besucht haben.

Grüße
Walter

01.02.2008, 09:56

01.02.2008, 11:06

Hallo,
da hast Du aber aufgeräumt.
Das sind ja einige die jetzt weniger angemeldet sind.

Aber ist richtig so.

Gruß Ralf

01.02.2008, 19:34

Was mich reizen würde (wenn ich ein Mod WÄRE) Alle Freds wo gute und konkrete oder Wichtige fragen gestellt wurden, die dann auch beantwortet wurden, anzupinnen und das in jedem bereich. UND: Alle anderen Freds die asbach uralt sind zu löschen. Dazu käme noch das man viele Freds zusammen fassen kann wie es Henk z.b. mit dem 22E Tipps und Tricks getan hat. Denke das würde der Übersichtlichkeit einiges gutes tun.
Das wird aber bei den Mengen an Beiträgen eine üble Arbeit sein, meine Idee wäre wenn das wirklich umgesetzt werden würde, das sich jeder Moderator eine kategorie vornimmt :twisted:
mfg

02.02.2008, 12:10

Vergisses, die Mods hier sind auch nit fleißiger als anderswo, das von Walter war sicher nur ein kleiner "Anfall", der sich auch sicher nicht alle 4 Wochen wiederholen wird - hab ich recht? :twisted:

*nuabbawechhier!*
:wink:

02.02.2008, 12:32

hehe :lol:

02.02.2008, 14:00

Hi Guido,
der sich auch sicher nicht alle 4 Wochen wiederholen wird - hab ich recht?

doch das wird sich mit Sicherhait so alle vier Wochen wiederholen, denn Mitglieder, die einen Monat lang nicht reingeschaut haben zu löschen ist ein Zuckerschlecken gegenüber drei Jahre löschen :!:

Grüße
Walter

02.02.2008, 15:47

Hallo Steven,

alle wichtigen, guten, informative und überhaupt tollen Beiträge anzupinnen macht wohl nicht so viel Sinn. Dann kannst du 10 Seiten gepinnte Beiträge durchsuchen. (Pro Kategorie)
Kauf dir ein Buch, da ist alles angepinnt :wink:
Vom löschen alter Beiträge halte ich auch nix. Mich nervst schon, daß Verkaufsanzeigen automatisch rausfliegen. So geht der Überblick verloren was was ca. kostet.

PS: Und Moderatoren sind nicht faul :evil: Wir machen das freiwillig, unbezahlt und trotzdem gern.

02.02.2008, 17:02

Das fleißige Bienchen hat geschrieben:PS: Und Moderatoren sind nicht faul :evil: Wir machen das freiwillig, unbezahlt und trotzdem gern.


Nun fahr mal nicht gleich ausm Höschen, Herr Moderator! :lol:
Lies GENAU, was der Onkel Jack schrieb: "...nicht fleißiger als anderswo...", was - nach allen Regeln deutscher Schreibkunst - immer noch impliziert, DASS da Fleiß ist - nur eben nicht mehr als anderswo auch. :wink:

@Walter: kannst du im Adminbereich etwa nicht genauso sortieren wie ich als normaler user die Mitgliederlisten sortieren kann und dann sagen wir mal auf einen Rutsch 123 Leuts löschen?

If not, dann versteh ich das natürlich.

02.02.2008, 18:13

Hi Guido,
@Walter: kannst du im Adminbereich etwa nicht genauso sortieren wie ich als normaler user die Mitgliederlisten sortieren kann und dann sagen wir mal auf einen Rutsch 123 Leuts löschen?

Nein, das geht leider nicht :cry:
Musste jedes (Ex-) Mitglied anwählen, im Profil unten das Häckchen setzen und abschicken - und ca. 2500-3000 Mal.
Wenn ich's jeden Monat mache muss ich das nur 30-50 Mal.

Grüße
Walter

02.02.2008, 19:14

He Jack,

mein Höschen geht Dich gar nix an. :evil:

02.02.2008, 19:53

Wenn wir schonmal bei dem Thema Forum sind wann gibts denn mal nen Update auf ne aktuellere Version????

Oder wird überhauptmal am Forum selber was gemacht?

zb. post schreiben ist manchmal auch nervig wenn man die bbcode buttons benutzt alles was man einfügt wird immer ganz am ende eingefügt das nervt und ist vor jahren so gewesen heutzutage gibts nen javascript was den cursor standort speichert und dort den code einfügt!


Und ich hätte eventuell nen vorschlag/angebot!

Wie wäre es mit einem eigenen Videoportal für das Board? damit man auch mal Video direkt im Posting veröffentlichen kann?!

Finde ich immer wieder in meinen Foren schön das man nicht wieder nen neues fenster aufmachen muss und dann ärgert man sich eh nur über schlechte qualitäten, so kann man dann direkt das video im Forum anschauen!

Wenn da interesse bestehen würde und ihr keinen roots erver habt würde ich sowas sogar kostenlos sponsern!

Denn das Forum ansich finde ich eigentlich nicht schlecht obwohl man etwas am design und komfort machen könnte!


You Tube habt ihr ja so eingebunden aber wenn ihr nen eigenes hättet?!
Naja ist nur ein nett gemeintes Angebot und interesse besteht ja sonst hättet ihr nicht das mit den Video und PIcs auf der startseite!

MFG

Dennis

02.02.2008, 20:16

naja, ich fänd nen chat am besten...


gibt es ja überall kostenlos, den man ins forum integrieren kann...

03.02.2008, 08:45

kawa-zx9r hat geschrieben:He Jack,

mein Höschen geht Dich gar nix an. :evil:


:lol:

Schlankheitskur

03.02.2008, 20:20

Hallo,

ich bin zwar ein Anfänger und möchte wie aufgefordert meine Meinung abgeben.
Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, dennoch sind die beiden neuen Angebote sehr attraktiv.
Bei my-heli.net ist die Übersicht allerdings für den Erstbesucher nicht sehr eindeutig, da die Beiträge optisch nicht eindeutig getrennt sind. Also alles gewöhnungsbedürftig.
Bei RC-Tube findet man sich dann doch sofort wieder zurecht, was natürlich auch an der "kopierten" Art liegt.
Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier".

Gruß

Infuchs

03.02.2008, 22:21

Hallo Christian,
deswegen ist dieser post nur für TheStealth

Warum schickst du ihm dann keine PN :?: :?: :?: :?: :?:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz