http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 13:50 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Hallo,

ich heiße Tobias und bin 33 Jahre alt.

Seit ich 6 bin träme ich vom Helifliegen (RC und real). Nun ist es mit dem Realfliegen wegen meiner Augen nix geworden. RC war früher ein sehr teures Hobby, deswegen habe ich mich Jahrelang mit dem Fliegen am PC zufriedengegeben.

Nun ist allerdings alles einigermaßen erschwinglich geworden und ich bin heiß!!

Also habe ich mit meinem Finanzminister (Frau) gesprochen und eine entsprechende Petition eingebracht. 8) Im Herbst oder Winter soll es soweit sein. um nicht ganz ohne zu sein hab ich mir mal einen PiccoZ geleistet :D

Nun aber zur Frage:

Um mich vorzubereiten habe ich mich durch X Foren gelesen. Da mein Finanzminister nur eine beschränkte Menge Geld freigibt :? sind die Mittel beschränkt. mein Augenmerk fiel auf einen DF 22e. In allen Foren wird nun über alles was aus China kommt und mit DF anfängt übelst abgelästert. Ein Hubi fängt da wohl erst ab T-Rex an. Auf der Suche nach den paar Leuten die wohlmal einen Walkera gekauft haben, bin ich nun auf euch gestossen.

Kann man das nun kaufen oder soll ich noch 3 Jahre sparen um einen besseren Quirl zu schrotten?

Erfahrung hab ich im Helifliegen keine aber ich lerne schnell.

So schlecht kann es ja nun auch nicht sein und zum üben sollte es doch reichen, oder?

Gruß

Ein verwirrter Nooooooooooob

Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2007, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Tobi,

habe auch erst vor wenigen Wochen mit einem Heli das Fliegen angefangen und mußte meine negativen Erfahrungen in mancherlei Hinsicht machen. Zuerst hab ich angefangen mit einer Mücke (WASP V1) von Skyartec, die nach wenigen Flugversuchen nur Schrott war, genauso wie die von Modellfun gelieferten Ersatzteile.

Nach ein paar tagen entschied ich mich etwas mehr Geld auszugeben - für einen DF 60 Brushless von Walkera. Die Flugeigenschaften des Helis habe ich als Heli-Anfänger bis jetzt als sehr gutmütig empfunden. Bis mir die Elektronik einen Strich durch die Rechnung machte. Meine Walkera-Funke machte mit dem Heli plötzlich was er wollte - und nun ist er Schrott.

Alles in allem - auch das betrachtet was die in anderen Foren über Walkera sagen - so schlecht sind die Helis nicht - nur die Elektronik ist nicht sehr überzeugend. Viele haben schon auf andere Fernsteuerungen, andere Motoren, andere Servos, etc. umgerüstet, was uch ich in absehbarer Zeit Stück für Stück mit meinem DF 60 tun werde. Wenn du also nicht gerade die Kohle im Überfluß hast, bist du sicherlich mit Walkera ganz gut bedient, und fang nicht an zu glauben, dass die mit ihren T-Rexen nicht auch immer etwas zu verbessern haben. Es gibt immer wieder etwas aufzurüsten, nachzubessern, umzubauen, etc.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Hallo erstmal und Wilkommen :)

Leute die über "Chinaschrott" meckern solten sich mal überlegen das eigentlich so ziemlich JEDER Heli aus China/Japan kommt also lass sie meckern.
Die DF Helis sind halt sehr günstig für einsteiger.Sicher sind die nich so toll wien Rex aber auch die sind nich aus Gold.Für jemand der grad mit dem Heli fliegen anfängt sind die DFs sicherlich der besere weg da man ja nicht gleich 1000€ ausgeben möchte und dann merkt das Hobby ist ja doch ix für mich.Als Fahranfänger kauft man sich ja auch nicht gleich nen Porsche oder Ferrari.
Ich habe auch vor Anderdhalb jahren mit dem DF4 angefangen und bin bis heute mit dem kleinen sehr zufrieden.Hab mir zwischenzeitlich noch ein DF36 dazu geholt weil der DF4 doch im Wind etwas Wacklig is aber allen in allen bin ich voll und ganz zufrieden mit den DF Helis.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
1 einmal willkommen im forum

ich halte den df4 als sehr guter einsteiger heli. den 22 kenne ich leider garnicht.

des wegen nur ein bericht über den df4:
für unter 100 € bekommst du einen gecheiten heli für den einstieg zum einsteigen optimal wenn du mehr haben willst kannst du komponeten tauschen also tunen. das ganze schritt für schritt was der finazminister frei gibt ;-) der df4 ist ein gescheiter richtiger heli mit allen bewegungen die ein heli machen kann abgesehen von 3d nur wie viele helis in real können das??
bei einem absturtz der am anfang normal ist leidern :roll: kommst du auch gut weg bei häftigen schaden sind es nicht mehr als ca. 10€ fast alle von uns bestellen gleich ein wenig mehr oder doppelt ;-)

zum trex oder auch änlichen "großen" helis:

ich mache jetzt seit januar mit meinem rex rum und bin immer noch nicht fertig das er richtig fliegt wie läuft das dann bei einem anfänger??
klar es giebt welche die auch mit dem rex,36 37 oder wie sie sonst heißen angefangen haben nur ich erinnere mich an keinen der es lange mit gemacht hat :roll:

grade bei einem rex kann der schaden in die 100 gehen (selbst erlebt :evil: )

wenn du dann noch immer einen großen willst kannst du dir ja wie es bei mir war nach einem jahr nen großen hollen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:19 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Das ging ja schnell!

Danke erstmal für die Antworten.

Also, ich denke ich werde mich dann später wirklich für einen 22e entscheiden. Der liegt in der Bucht genau in der von mir angestrebten Preisklasse.

Ich hab auch gelesen, das man zum üben ruhig mit einem Koaxialheli anfangen sollte um die Abläufe beim Naseschweben zu üben. Wie steht ihr dazu? Ich wollte eigentlich gleich mit einem "normalen" anfangen.

Naja, sind ja noch ein paar Monate Zeit. Wenn nix dazwischenkommt (Auto, Auto, die Kinder wachsen einen halben Meter oder das Auto)

Bis dahin werde ich noch ein wenig mitlesen und meinen Picco quälen. (Einfach Geil das Teil) Orwell wäre begeistert.


:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ne fang kleich mit einem normalen an wenn du den Picco schon angefangen hast weist du ja so in etwa die "befehle".

also gleich df4 und dann nen rex ;-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:26 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Mhhhhhhm

An einem DF 4 hatte ich auch herumüberlegt. Aber der wurde nun wirklich ÜBERALL verrissen. Wenn Du sagst das der nicht so schlecht ist, wäre das meinem Finanzminister :oops: mehr als recht, glaub ich.

Schwer, schwer.......

Ist aber auch ein Ding:

Ich wollte mich nur Informieren und hab vor einem halben Jahr sporadisch angefangen Foren durchzulesen. insbesondere die Threads " Was soll ich als Anfänger nehmen". Im Endeffekt war ich nach jedem Thread noch ratloser als vorher. :(

Aber die Vorentscheidung für ein produkt aus dem Hause Walkera ist gefallen!

Die günstigen Ersatzteile sind da die wichtigste Kaufentscheidung denke ich. Und wenn ich den ersten genug gequält habe, verhandele ich neu über
weitere Mittel. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Kann ich auch nur empfehlen. Fang mit nem richtigen Heli an, weil die Flugeigenschaften doch ganz anders sind wie beim Koax. Vor übereifrigen Flugversuchen (wie am Anfang bei mir) sei jedoch gewarnt. Probier´s da erst mal am Simulator. Der FMS hat mir da schon ganz gut bei der Koordinierung meiner wilden Knüppelbewegungen geholfen, wenn es da auch bessere geben mag, aber der kostet nix.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
:-)

also sehr viele hier haben mit einem df4 angefangen und das sagt schon was :wink:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:33 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Ja, Simulator wollte ich eh vorher bemühen.

Ich bin immer etwas ungestüm , wenn ich was neues hab.... :oops:

Den FMS hab ich schon hier, nun mangelt es noch an Funke und Kabel. Mal sehen, ob ich beides Zeitgleich mache oder ne gebrauchte Funke bei 3,2,1 ergattere.

Gruß

Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
die df4 funke + spezielles kabel kannst du an den pc pzw. fms anschalten

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:36 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Geht das auch mit den größeren Funken von Walkera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
welche größeren????

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:42 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Naja, die mit 6/7 Kanälen. Aber ich hab grad geschaut. Wozu ne 2te kaufen, wenn dann eine dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
richtig
später wenn du weitermachst, wirst du sowieso ne andere funke dir holen und mit den richtigen funken (futuba & graupner) kannst du sowieso ein pc kabel dran hängen

die df4 funke kannst du nur mit dem df4 benutzen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fragen zu 3d
Forum: Basics
Autor: ZwergNase
Antworten: 3
Vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Gor Na Vid
Antworten: 4
Na dann will ich mich auch mal vorstellen ....
Forum: Fliegerbar
Autor: MBChris
Antworten: 1
Vorstellen ^^
Forum: Fliegerbar
Autor: Alexander2
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz