http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:11 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
...sobald meine Bank zustimmt.. ;-)

Vorab:
Nein, ich bin mit dem 1#B nicht unzufrieden. ;-)

Aber:

1. Letztens lande ich meinen Heli sauber, "fixiere" ihn auf dem Boden mit leicht negativem Pitch(3D-Modus)...und der Heckrotor bleibt stehen! :shock: Ist der erste Heckmotor akurat am Boden gestorben...ohne spürbare Vorwarnung...will nicht wissen wie das im Flug (stand auf nem Parkhaus und nicht auf weichem Rasen) ausgegangen wär.

2. Einen serienmässigen brushed Heckmotor kann man auch ohne 3D bei wilderem Fliegen an seine Grenzen bringen, hätte da gern ein bißchen mehr Leistungsreserve.

3. Ich denke umso früher man HeadHold fliegt, umso weniger muß man sich umgewöhnen.

Ok...genug gesabbelt. *g*
Hier meine Wunschliste für meinen 1#B-Nachfolger...bin gespannt auf eure Vorschläge! :-)

- 2,4 GHz
- Riemenheck
- Freilauf
- Headhold-Gyro
- 120° Taumelscheibe
- brushless
- untere-mittlere Preisklasse
- ungefähr 1#B-Größe (55,5cm HRotor,56cm lang), da ich nen Heli will mit dem ich auch schöne Runden man schnell im Garten fliegen kann
- mindestens 1#B-Gewicht (350g incl. Akku), da sonst zu windanfällig
- mein zukünftiger Flugstil: eher 3D-Gezappel als Scalefliegen

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2009, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hey

Ist zwar ein bisschen grösser, aber nimm
einen Mini Titan!!
Da bist Du auf der sicheren Seite!! :wink: :wink:

Gruss

Helmi

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Jaaa einen Mini Titan :wink: Auf jeden fall. Wirklich sehr schik der Heli. Ich bin immer wieder begeister wenn ich fliege wie Sauber der in der Luft liegt. Und das alles ohne Tuning :wink:

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Gaui200 oder 250er Rex. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 16:56
Beiträge: 220
Wohnort: Köln
nen honey bee king 2

da kommste am billigsten weg

der bausatz kostet 55 €


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 07:12 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.12.2008, 19:28
Beiträge: 78
Wohnort: Zerbst
Hi!

Wenn Du aufs Geld schauen musst - Honey Bee King V3.

Der Heli ist inzwischen recht ausgereift und hat eine treue Fan-Gemeinde. Die V3 ist wohl gerade in Präzision und Fertigungsqualität besser als der Vorgänger. Für richtig wildes 3D-Rumgebolze nicht der optimale Kandidat...

Solltene die Kosten relativ egal sein: Mini-Titan!

Ist zwar etwas größer als deine Größenvorstellung, aber dafür relativ "unkaputtbar". Schau mal im Parallel-Universum - das Teil ist einfach gut! 3D-Rumgebolze ist kein Problem...

T-Rex 250: schöner kleiner Heli, Heck ist wohl etwas schwieriger einzustellen. Für 3D-Fliegen durchaus geeignet...

Meine Meinung: Mini-Titan!

Viele Größe, Torsten

_________________
Lama 4 / 2,4 GHz
DF 36 V2 Brushless
Futaba FF-6 (T6EXP 2,4 GHz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 07:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin,

tja, da würde ich persönlich mir Gedanken über einen Kompromiss (in der Grössenklasse) machen:
Entweder 450er: Etwas grösser als gewünscht, im Garten kann´s also eng werden, dafür
lässt er sich aber einwandfrei auch bei stärkerem Wind fliegen.
Andererseits der 250er Rex: schön klein, mit genug Übung sicher auch auf engem Raum fliegbar,
obwohl das Teil sauschnell werden kann -und entsprechend schnell immer kleiner wird :shock:
Nachteil ist hier natürlich, dass der Wind etwas früher die Grenzen setzt...
Gerade wenn Du schon 3D fliegst -oder das Dein Ziel ist- würde ich auf jeden Fall auf einen
"echten" Markenheli setzen, der das auch erwiesenermassen kann, und zwar möglichst
weitgehend in der Grundausstattung. Von irgendwelchen RTF-Sets, bei denen der Hersteller
(oder Vertreiber) "3D" auf die Packung gepinselt hat würde ich eher die Finger lassen, das
Doppelt-Kaufen-Risiko wär mir einfach zu hoch.
Zu gut Deutsch: Wenn Du jetzt einen gescheiten Heli aufbauen willst, Dann steig
gleich einmal richtig ein, der erste Griff ins Konto wird zwar etwas schmerzhafter aber
im Endeffekt sparst Du dann doch, und Du ersparst Dir wahrscheinlich Frust und Ärger :wink:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 10:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
innovator :)

der hat serienmäßig 2,4 ghz drin ist etwas kleiner als der minititan, kann ruhig als auch 3d geflogen werden, muss man nicht großartig selber einstellen und hat mit seinen fast 4000 U/min nen mega bumms wenns sein muss.

nur so als vorschlag ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Was für nen Rotorkreis hat der Inovator denn?

Ich glaub der müsste sogar ziemlich perfekt in die Rahmenbedingungen passen. MT oder 250er Rex sind kleiner...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau, der wäre bestimmt mal eine interessante Alternative, alles in allem kann man ja über
TT wirklich nichts negatives sagen. Von der Grösse her (71cm Rotorkreis) sind wir halt
auch in der 450er Klasse, aber da werden wir wohl meistens landen bei der Grätsche zwischen
"nicht zu windanfällig" und "gerade noch gartentauglich"... :?

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Wobei nen 250er auch nicht viel windanfälliger ist. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:08 
Wie auch - bei Systemdrehzahlen, auf die eine Kreisssäge stolz wäre! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jep, die Bändigung mit 16er Ritzel (~4800-5000rpm) ist echt manchmal interessant. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:52 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Naja, nicht "viel" windanfälliger ist relativ, man merkt schon einen ordentlichen Unterschied, find ich...
Aber klar ist: wer mit einem 450er bei starkem Wind zurechtkommt, der hat auch den
Kleinen im Griff. Ist halt noch die Frage, wie routiniert ChaoZ überhaupt schon ist, denn wirklich
gutmütig ist der 250er nun wirklich nicht :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 13:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.^^

Aber die Größenklasse ist halt so nen doofes Zwischending, wo es fast nichts gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal a video von meinen rc modelln
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 3
Muss meinen Frust los werden!
Forum: Fliegerbar
Autor: Fritz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz