http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 17:37 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.10.2012, 08:41
Beiträge: 16
lady1 hat geschrieben:
"Winterpause"

Was ist das denn???



Würde mal sagen das Winterpause "Fliegerpause" heist das Wetter ist zu schlecht um zu Fliegen und im Winter zu Kalt lol also wird Zuhause Repariert was das zeug hält oder was neues gebaut . Werde auch den Winter nutzen um was zu Bauen und am Sim zu üben damit wen es das Wetter wieder zulässt drausen Fliegen zu können.

gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2012, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 18:53 
Offline
Mechaniker

Registriert: 24.09.2012, 17:16
Beiträge: 10
OT

Ich sage dazu nur: 4. Eisbärtreffen 2013, am 09.02.2013, von 10:00 bis 17:00.

Innerhalb einer Woche langen bereits 47 Anmeldungen vor, sogar aus Deiner Gegend fährt einer hin.

Nun aber zurück zum Thema.

Ich habe den Anschein, wir beide schreiben hier nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
testpilot hat geschrieben:
Sorry, wenn ich das wieder auskrame, aber in so manchen Nachbaruniversen stellt sich diese Frage ebenfalls, deshalb hier nochmal etwas zum nachdenken ...
Heckenschneider hat geschrieben:
Warum wird es hier nur zunehmend ruhiger im Forum?
Machen wir irgendwas falsch und bemerken es nicht?
Hier war es mal so schön lebendig, ich vermisse das irgendwie.
Echt schade. :roll:

Vielleicht deshalb:http://rchelitreff.iphpbb3.com/forum/35999648nx48863/koaxial-helis-allgemein-f99/anfaenger-sucht-heli-t16171-s15.html#p186627
oder deshalb:http://rchelitreff.iphpbb3.com/forum/35999648nx48863/mini-titan-f106/er-ist-wieder-da-was-nun-komponentenauswahl-fuer-den-mini-t20741-s15.html#p186618
... und wie würdet ihr hier als Newbie reagieren?


Äh.... muss ich das jetzt verstehen? Das war von mir und mit absoluter Sicherheit auch von Dirk als freundlich gemeinter Hinweis gedacht. Wenn man das falsch versteht muss man schon seeeeeehr empfindlich sein.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 17:54 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Und hat der Kollege seitdem wieder was geschrieben?

Gesendet von meinem SE Xperia mini pro mit tapatalk

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
bevor wir jetzt daran unsere "Existenz" festmachen schaut euch bitte alle drei Beiträge des Kollegen an - mit Datum und Uhrzeit. Ich denke dann dürfte das meiste geklärt sein :wink:.
Ich habe damals bewusst nicht Stellung bezogen - u.a. auch deswegen weil ich aufgrund der Beiträge und des Stiles noch eine andere Vermutung habe bzw. hatte. D.h. wir hatten in der Vergangenheit immer wieder einmal einige welche mittels Zweitaccount unterwegs waren.....
Zudem wäre es aus meiner Sicht nicht unbedingt zielführend gewesen. Und abschließend dazu war und ist das von uns geschriebene freundlich gehalten. Auch in der jetzigen Zeit sollte noch eine gewisse Netiquette gelten. Oder meint ihr nicht :?:

So dann zum nächsten Thema: "Verbergen" von Themen.
Ich denke, dass dies nicht viel bringt. Warum? Ich persönlich finde Foren bei denen nur das Thema ohne Anmeldung zu sehen ist abschreckend. Und bin der Meinung, dass ich damit nicht alleine stehe.

Schauen wir uns dann noch mal andere Foren an. RHF hat auch einen "gesicherten" Bereich. Wobei die Jungs zur Zeit ähnliches diskutieren, oder Marco :lol: - übrigens auch offen.
RC-Heli lässt Bilder z.B. nur nach vorheriger Anmeldung ansehen. Hilft anscheinend auch nicht wirklich - wenn :pfeif: ich es richtig weiß wird auch dort ähnliches diskutiert. Erstaunlich oder? Die beiden sind doch um Welten größer als unser Forum. Ach so: eine Gemeinsamkeit gibt es :pfeif: : hier wie dort gab es das Thema schon einmal...
Über die Ursachen bei den anderen kann ich nicht viel sagen. Und hier kann ich nur Vermutungen anstellen bzw. meine persönliche Situation heranziehen:
- der Hype nimmt ab
- die Modelle werden ausgereifter
- es gibt immer mehr Foren
- viele Mitglieder sind nur passiv - warum auch immer
- es fehlt die Zeit bzw. verschieben sich die Interessen (Stichwort Familiengründung mit allem was dazugehö
- man ist mit seinen Helis glücklich und zufrieden - endlich fliegen und sich nicht mit Problemenherumschlagen :lol:
- das "Problemlevel" hat sich über das Forenlevel erhoben
- und so weiter und so weiter....
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Universallösung und wir wären das Mitgliederstärkste Forum der Welt.

Leider gibt es die Lösung nicht. Also bleibt nur eines: Jeder macht wiecer ein bisschen mehr mit. Und wir haben wieder unser Forum wie wir es kennen und lieben: klein, sympathisch und freundlich im Umgangston.

So jetzt ist aber genug.

Allen noch einen schönen Abend.

Gruss

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 01:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

tja, auch ich mache mich ja in letzter Zeit recht rar... :oops:
Habe mit meiner Freundin zusammen ein Haus gemietet, da sind wir eigentlich permanent recht aktiv bis alles mal
so ist, wie wir und das vorstellen, vor allem im Sommer stand seeehr viel Arbeit im -inzwischen endlich schönen-
Garten an.
In ihrer alten Heimat hatte meine Freundin eine sehr gut gehende private Musikschule, hier sind wir jetzt total im
Neuaufbau, das ist auch einiges an Arbeit, die alten Schüler sind halt nicht bereit, mal eben 300km zum Unterricht
zu fahren, warum auch immer?? :wink:
Nuja, so steht das Interesse am Helifliegen halt erstmal im Hintergrund und die Kohle sitzt momentan halt auch nicht
sooo locker. Immerhin war ich dieses Jahr aber satte dreimal draussen auf dem Platz. Naja, die nächste Saison
kommt bestimmt und wenn ich wieder mehr fliege werde ich sicher auch hier im Forum nicht mehr nur lesend
unterwegs sein :n3: Momentan fehlt mir aber für beides die Zeit und auch der Nerv.

Warum es jetzt allgemein im Forum recht ruhig ist... ...naja, solche Phasen hatten wir ja schon mal hier und da,
möchte das jetzt nicht unbedingt überbewerten, aber eins stimmt sicher: der absolute Hype ums Helifliegen hat
wohl etwas nachgelassen, weniger Neulinge, weniger Fragen. Somit allerdings vielleicht auch ein guter Grund, sich
noch "fürsorglicher" um jeden Neuzugang zu kümmern...(?)

Grüsse an Euch alle, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 08:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Silverwing hat geschrieben:
... Ich habe damals bewusst nicht Stellung bezogen - u.a. auch deswegen weil ich aufgrund der Beiträge und des Stiles noch eine andere Vermutung habe bzw. hatte. D.h. wir hatten in der Vergangenheit immer wieder einmal einige welche mittels Zweitaccount unterwegs waren.....
ok., akzeptiert

Silverwing hat geschrieben:
... Und abschließend dazu war und ist das von uns geschriebene freundlich gehalten. Auch in der jetzigen Zeit sollte noch eine gewisse Netiquette gelten. Oder meint ihr nicht :?:
Stimmt, bei rc-heli geht man da härter ran ...

Silverwing hat geschrieben:
... Schauen wir uns dann noch mal andere Foren an. RHF hat auch einen "gesicherten" Bereich. Wobei die Jungs zur Zeit ähnliches diskutieren, oder Marco :lol: - übrigens auch offen.
... und diese Diskussionen gibt es nicht nurhier oder bei RHF. Allerdings hat das Aufkommen dieser Frage bei RHF auch einen ganz anderen Ursprung, dazu aber hier nicht mehr.

Das große Heli-Fieber hat sicherlich inzwischen abgenommen. Diejenigen, die sich die letzten Jahre ihren Kindheitstraum erfüllten, (da das Helifliegen zwischenzeitlich bezahlbar wurde,) haben ihre Erfahrungen mit dem fernöstlichen Billig-Ramsch gemacht und sich meist weiterentwickelt. Auch bei den Herstellern hat sich inzwischen was getan: Selbst auf dem RTF-Markt kann inzwischen eingekauft und geflogen werden, das Zeug hält meist annähernd das, was es verspricht. Somit tun sich schon wieder weniger Fragen auf.

Außerdem haben sich die Foren untereinander (und vielleicht auch ohne es zu wollen) auf div. Bereiche spezialisiert: Während sich im einen Forum haupsächlich Blade-Piloten und Neulinge tummeln, berichten im anderen die alten Hasen von ihren Erfahrungen mit ihren TDRs und Goblins. In diesem Forum hatte vor wenigen Jahren mal Walkera die Überhand, und die sorgten für genügend Gesprächsstoff. Die wenigen, die hier noch in diesem Forum schreiben, haben dazugelernt und sich auch weiterentwickelt. Viele von uns haben ihre alten Walkera-Helis verkauft oder einfach in die Ecke gestellt und kramen sie nur noch selten heraus. Und da der Marktanteil von Einsteiger-Helis der Marke Walkera abgenommen hat, ist hierdurch auch ein wenig Ruhe eingekehrt.

Durch die Vielzahl der Foren und deren Spezialisierung tanzen viele von uns inzwischen auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 13:57 
Offline
Mechaniker

Registriert: 24.09.2012, 17:16
Beiträge: 10
Hallo Leute

Es geht hier nicht um irgendein Nachbaruniversum, es geht um dieses Forum.
Also packen wir es an, denn Probleme sind dazu da, dass man sie löst.

@Admin
Mach doch bitte, dass zumindest hier nicht jeder Zugang hat, sonst machen wir uns ja zur Lachnummer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 16:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hier im Forum gibt es doch eine ganz normale Entwicklung:

1. Alte Hasen kennen den Modellheli und müssen keine Anfragen zu grundlegenden Sachen stellen
2. Bauberichte werden hier kaum honoriert, daher lohnen sie sich nicht
3. Anfragen von Neuusern sind immer die gleichen. Irgendwann möchte man diese nicht mehr beantworten (Nichts gegen die Neuuser, aber es wiederholt sich einfach alles)
4. Bleiben also nur die Treffen, worüber wir uns auch austauschen

Dies geht mir aber nicht nur hier so, sondern in allen Heliforen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nichts
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 10:39 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Deluxe1 hat geschrieben:
Bin den Monat 110 Akkus geflogen...


Hallo

Das fliege ich in der Woche :n11:

Wenn alles am Heli passt oder man keine Flugfortschritte macht, warum sollte man schreiben?

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 18:15 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo zusammen,

da ist man mal ein paar Monate nicht da und schon ist alles still... :/ Nicht das ich davon ausgehe das ich die alleinige Ursache bin, aber einen Teil dazu beigesteuert habe ich auch... Im Moment bin ich selbst nicht ganz sicher ob ich mit dem Hobby weitermache, in der letzten Saison habe ich insgesamt vieleicht 10 Akkus geflogen und im Moment bin ich auch nicht übermotiviert dauernd raus zu gehen.

Eigentlich habe ich hier immer ganz gerne reingeschaut, ich habe nicht immer was zu sagen gehabt und wenn ich was geschrieben habe war es nicht immer unbedingt der Weisheit letzter Schluss aber ich fand die Atmosphäre angenehmer als in manch großem Nachbarforum. Und nun ist hier schon seit Monaten nicht mehr wirklich viel passiert. Schade eigentlich... Ich werde trotzdem in der nächsten Zeit noch wieder reinschauen und gucken ob noch Leben in der Sache ist.

Abgesehen davon könnte ich auch etwas zur Verbesserung der Atmosphäre anbieten: Im Moment ist das Forum so gehostet das es durch Werbeeinnahmen finanziert wird und Werbefreiheit erkauft werden müsste. Da ich berufsbedingt einen eigenen Server besitze könnte ich anbieten das Forum dort zu hosten, dann müsste niemand mehr wegen der Werbung weinen. Das ganze wäre natürlich gratis, zumindest solange das Forum nicht mehr als 1000000 Hits am Tag hat ;) Falls hier also noch Leben drin ist und Interese wäre, kann sich ja einfach jemand melden :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 22:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Holdriooo Leute

Da muss sich doch die Schweiz auch wieder mal zu Worte melden :D
Meine Güte, wie die Zeit vergeht - und plötzlich bemerke ich, wie lange ich diesem Forum bereits fern geblieben bin, aus Zeitgründen, weil ich gerade keine Lust zum schreiben hatte, weil ichs wieder etwas vergessen hatte, undundund.
Persönlich hatte ich temporär etwas den Hobby-Koller, und nicht nur einmal den grossen Wunsch, alles in die Tonne zu kloppen. Nicht, weils nicht geflogen wäre, nein, ich hatte immer was Fliegbares zur Hand, nein, vielmehr, weil ich mir auch mal wieder gedanken über mein bisheriges und zukünftiges leben machte (keine Angst, ich verfalle hier jetzt nicht in Philosophische Ausschweifungen) und bemerkte, wie viel Zeit mein Hobby (meine Hobbys - das Filmen gehört da ebenfalls dazu) alles in allem in Anspruch nimmt - gute Güte, da bleibt nicht mehr viel Freiraum, bin ich doch an mindestens einem grösseren privaten Projekt (Pitts) und an einem Mitelgrossen Projekt für einen Bekannten (wieso nur hab ich da zugesagt?!).
Bei der Filmerei laufen gar drei Projekte parallel, wobei ich immer schauen muss, welcher film nun wann priorisiert (gibt es dieses Wort überhaupt?) wird.
Naja, und seit letztem Jahr arbeite ich auch 100% und das bei unregelmässigen Arbeitszeiten - Eine wunderschöne Arbeit mit dem besten Team der Welt - aber halt relativ hohe Präsenzzeiten.
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich versuche, im Forum auch wieder etwas aktiver zu werden, und vermehrt auch meine Hobbyaktivität (jaaaaaaa, natürlich hab ich nichts in die Tonne gekloppt - im gegenteil ;) ) mit euch teilen.
Lassen wir dieses Forum weiterleben, setzen wir den "Defi" an und puschen das Herz dieser Seiten zu hochform auf ;)
Es grüsst euch alle herzlich

Der Kuckuck-Schweizer
Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 00:45 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Also ich würde nciht behaupten, dass etwas hier drin schief läuft/lief.
Jedes Forum zeigt zyklische Bewegung der Mitgliederaktivität. Bedingt durch Arbeit, Schule usw. Es kommt nur drauf an ob einige Konstanten in den schwierigen Zeiten ein Forum am leben erhalten. Manchmal kommt es dann wieder, manchmal übernehmen andere die Rolle der Labertasche, des Trolls und/oder des Genies., manchmal stirbt das Forum. (zumindest bei allen digitalen themen die mich interessiert haben war es irgendwann halt nicht mehr uptodate).
Da dieses Forum eine gewisse Größe und Charme besitzt "hier fühlen sich auf Anfänger wohl" und die Thematik des Forums nie aussterben wird (hoffe ich) wird es wohl einfach nur grade ruhig sein.

Sollte ich einen (richtigen) Heli in naher Zukunft besitzen so wette ich wird zumindest die "Anfängerfragenecke" wieder zu neuem Leben erwachen^^

In diesem Sinne
Gor Na Vid


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 18:31 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Da muß ich doch mal Thread-Nekromant spielen, der Schorch hat wieder Zeit für´s Forum :)

Tja, ich hatte seit 2012 nur noch wenig Lust, mich in Foren rumzutreiben. Denn ich war ziemlich viel im Streß, Probleme mit "deutschen" Akkus bis ganz nahe an den Wohnungsbrand, Probleme mit dem Rentenantrag wegen bei Wohnungseinbruch gestohlenen Unterlagen, wurde dann fast schon vom Papierkrieg erschlagen. Das führte zu meinem totalen Zusammenbruch, ich habe mir dann Hilfe in Form einer Betreuung geholt und meine Betreuerin hat es dann mit sehr viel Mühe und Nachfragerei bei mir geschafft, weitgehend alle Unterlagen für die Rente zu bekommen. Geblieben ist eine gewisse Allergie gegen den deutschen Papierkrieg, weswegen ich dafür noch eine Betreuung habe und wohl auch behalten werde. Gegen Ende 2014 dann Umzug nach Cuxhaven, da alle Freunde Lüneburg verlassen hatten und meine "Familie" (bester Freund und seine Freundin, jetzt Frau) auch nach Cuxhaven gezogen war. Damit bin ich auch dem Streß mit einer Ex entkommen. Aber auch hier ist mir das Pech teilweise treu geblieben, ich sitze in einer einigermaßen feuchten Wohnung, zumindest wenn es draußen regnet. Nachts wird es kühl und klamm, also brauche ich schon wieder eine neue Wohnung. Meine Erwerbsunfähigkeitsrente reicht nicht aus, also Grundsicherung vom Amt. All der Streß hat dazu geführt, daß ich den Weg hierher nicht mehr gefunden hatte.

Am Forum lag es definitiv nicht, daß ich weg geblieben bin. Im Gegenteil, ich fand es hier immer recht kuschelig.

Zu allem Überfluß ist meine schöne Videokamera kaputt gegangen.

Nunja, es gibt aber auch Positives. Einen Modellflugplatz mit Strom zum Akkus laden, mein alter HK-T500 lebt immer noch und ist nach wie vor absturz-und pannenfrei und stellt putzmunter Flugzeitrekorde auf. Mir sind 2 HK-600 GT und ein Assault 700 "zugelaufen", ich habe inzwischen wieder Lust zum basteln und baue gerade den neuen HK-600 GT auf. Der gebrauchte ist von den beiden Vorbesitzern zuschanden gebastelt worden. Habe eine gebrauchte Kodak Knipse geschenkt bekommen, weil das Display arg zerkratzt ist, Fotos machen geht damit noch prima, für Videos taugt sie nichts. Aber ich kann damit schöne Fotos schießen, gerade im Nahbereich kann sie was. Ein paar Flächenflieger sind dazu gekommen und werden fleißig geflogen, dieses Jahr hatten meine Helis noch Stubenarrest. Aber das ändert sich, die Lust auf Helis ist auch wieder da. Letztes Jahr war mein HK-T500 immer mit dabei und wurde sehr viel geflogen.

Also, wenn ihr mich noch haben wollt :?: dann schreibe ich hier gerne wieder was über meine Modelle.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 14:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
WELCOME BACK :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz