http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 13:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Schrch,
auch ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Leider ist es hier im Forum sehr ruhig geworden. Deshalb freu ich mich über jeden Beitrag, der hier mal wieder geschrieben wird. Nur gemeinsam können wir das Forum wieder beleben.

Weiter so!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2016, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:28 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Dann schauen wir mal, was wir für das Forum tun können :wink:

Momentan bin ich mit basteln und fliegen beschäftigt, oft vergesse ich sogar, mal Fotos zu machen. Video geht ja momentan nicht. Muß mich auch erstmal wieder hier im Forum durchwurschteln.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:46 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Hier ist ja wirklich "tote Hose"... aber in den nächsten Wochen geht meine Webseite online, dort könnte ich das Forum verlinken. Außerdem könnte ich bei uns auf dem Modellflugplatz den einen oder anderen Hinweis auf dieses Forum anbringen. Es ist nur etwas schwierig, dieses Forum im Netz zu finden, außer man gibt den Namen ohne Leerzeichen ein - und das machen nur wenige Leute. Das Forum sollte diesbezüglich für die Suchmaschinen noch optimiert werden, denn so wie jetzt ist es wirklich kaum zu finden.

Mir ist gerade wieder ein Fehler aufgefallen. Immer, wenn ich mir einen Beitrag in der Vorschau ansehen oder ihn direkt abschicken möchte, bin ich ausgeloggt. Auch wenn ich mich wenige Minuten vorher erst eingeloggt hatte. Das ist sehr störend. Als ob der "Absenden" Button der zum abmelden wäre. Das Problem habe ich mit einem recht aktuell gehaltenen Firefox.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 14:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
hm.komisch,bei mir läuft,s tadellos :)
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 23:28 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Jetzt läuft´s auch bei mir astrein, komisch... vielleicht hatte mein Firefox einen ausgedehnten Schluckauf ^^

Nunja, habe gerade was zu meinem HK-600 GT geschrieben, und in Zukunft gibt es noch viel mehr meinerseits zu berichten. Mir fehlt nur eine gute Videokamera, meine alte ist komplett gestorben und nicht mehr reparabel. Am liebsten hätte ich eine mit echtem Sucher statt diesem nie richtig zu erkennenden Display. Wenigstens habe ich eine brauchbare Knipse für Baufotos.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir hier wieder richtig Leben reinbringen können. Unser "Cheffe" sollte sich aber bitte um eine Google-Optimierung bemühen, sodaß bei bestimmten suchbegriffen dieses Forum auch auftaucht. Momentan tut es das überhaupt nicht, so findet bestimmt kein neuer User den Weg hierher.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 19:39 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2012, 15:35
Beiträge: 94
Da kannst du optimieren was du willst, Helis sind out. Quadcopter sind die besseren Einsteigermodelle, damit kann jeder Knallkopf Unfug betreiben. Muss nicht, kommt aber oft vor. Helis sind da zu anstrengend und zu teuer. Deswegen haben mittelgroße und kleine Heli-Foren mehr oder weniger ausgedient.

Was immer noch gut läuft, ist Modellbau und -flug ganz allgemein. Heli als Dreingabe sozusagen. Aber exklusiv? Keine Chance mehr. Höchstens 2-3 alte und große Foren, da konzentrieren sich die verbliebenen Heliflieger.

PS: Ich richte grade wieder meine kleine Alpina her. Aber selbst im größten Forum nimmt davon keiner mehr Notiz. Manchmal ist es eben mau.

PPS: Ich werde natürlich auch helitechnisch wieder aktiv werden, aber momentan hat das RL einfach vorrang vor den Hobbies. Wenn es dann soweit ist, werden der Gaui 525 und der Airwolf wieder aktiviert. beide müssen grundüberholt werden und der Gaui wird Antriebstechnisch komplett auf neue Füße gestellt. Aber wann das nun genau passiert, das weiß der Geier. Ich würde gerne zum Treffen in Böblingen wenigstens einen der beiden am Start haben, aber da schaut es leider schlecht aus. Bei beiden ist einfach viel zu tun, wenn das was werden soll. Nun, wir werden sehen...

_________________
"Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten."
Das schaffe ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Schorch hat geschrieben:

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir hier wieder richtig Leben reinbringen können. Unser "Cheffe" sollte sich aber bitte um eine Google-Optimierung bemühen, sodaß bei bestimmten suchbegriffen dieses Forum auch auftaucht. Momentan tut es das überhaupt nicht, so findet bestimmt kein neuer User den Weg hierher.


Irrtum: Wenn Du bei Google Drachenheli auf englisch eintippst, ist es gleich der erste Beitrag. :sauf:

Wollte es gleich richtig schreiben, aber das Wort scheint für das Forum gesperrt zu sein. :roll:

Grüße an Alle
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Anscheinend einer der kleinen Scherze hier im Forum :D :D

Ach so:
schön von Dir zu hören Michael :bravo: :bravo: :D

Wobei anscheinend ich momentan Alleinunterhalter spiele :wink: :D.
Jungs: ich bin richtig stolz auf mich: zwei neue Threads aufgemacht und wieder in einigen geschrieben.
Also Jungs: was ich kann, könnt ihr schon lange :bravo: :bravo: :bravo:

Wobei meine Horten jetzt erst mal auf die Anpassung meiner Wohnung an das Baubrett (150 x 70 cm) und den Winter wartet :D . Sobald es hier wieder was neues gibt melde ich mich.

In dem Sinne: haut rein in die Tasten.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 13:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Dirk,
bin auch noch regelmäßig am Fliegen.
Lange nicht so gut wie Superfast, das ist wirklich Hammer was er sich so alles angeeignet hat. :bravo:
Er hat jetzt schon einen Skill, den ich niemals haben werde.
Ähnlich wie Deluxe, der imho auch super fliegen kann.

Ich fliege Rollen Loops und Turns, wenn gut läuft mal 'nen Funnel. Das war es denn auch schon.
Nehme mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel Zeit zum üben.
Habe aber immer noch Spaß am Heli fliegen.

Die Maschinen unten sind bis auf den Raptor 50 V2 noch alle im Wechsel im Einsatz. Abstürze die letzten drei Jahre keine.

Pilotengruß euch Allen
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 10:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin, liebe "alte" Kollegen,

der harte Kern ist ja nicht tot zu kriegen, Heliflieger sind doch die Härtesten :lol:

Tja, das mit den Foren geht halt allegemein zurück, die Leute unterhalten sich halt lieber über FB (ich nicht),
wenn ich früher bei morgens RHF auf "neue Beiträge" geklickt habe, dann kamen 4 Seiten,
heute sind manchmal 2,3 oder 4 Tage keine neuen Beiträge drin, einzig bei RCH ist nach was los, aber lange nicht mehr so viel wie früher.

Grund wurde hier schon genannt, der Heli-Hype ist vorbei, die Copter kommen (ich verwende absichtlich nicht das Wort Drohne),
man muss nicht mehr jahrelang üben, bis man mal einen Akku zuendeschweben kann und muss sich nicht mehr mit störunganfälliger
Technik auseinadersetzen, einfach für´n Appel und´n Ei kaufen und jeder kann damit Unfug anrichten...aber das ist ein anderes Thema :wink:

Was ist denn aus uns geworden, nun, unser Starflieger Dekuxe1 hat seine komplette Flotte versilbert,
zwischendurch war er mal so gut, dass er an den german heli masters teilgenommen hat ...und gar nicht mal schlecht abgeschnitten hat.
So 1-2 mal im Jahr kommt er auf den Platz, hat entweder mal wieder einen Heli, oder schnorrt sich einen,
und dann fliegt dieser ARSCH !!! Figuren, die wir anderen Anti-Talente nicht mal im Sim können (inv. Rücken-Funnell-Acht) und sowas :|
...und das mit einer Flugpraxis von eben nur diesen 1-2 mal im Jahr.... :shock: :oops: :n35: :n147:

Ansonsten hat er mit Kite-Surfen ein neues Hobby gefunden, das er ziemlich exzessiv betreibt, wie wahrscheinlich alle Hobbys.
Das macht er zusammen mit Marian (Nick hier weiß ich gar nicht mehr), der im Forum nicht viel unterwegs,
aber bei den Treffen immer dabei war, er hat übrigens die Heli-Fliegerei komplett aufgegeben, ist gerade am studieren.

Oli, im Forum als "Pegasus" äußerst inaktiv, sollte ebenfalls nur den Leuten vom Treffen bekannt sein,
das war der lustige Kasperkopf, der immer die Sprüche drauf gehabt hat, und mehr redet, als so manche Frau :mrgreen:
Uns Oli hat noch alle Helis, ist ne ganz schöne Flotte, darunter einige, die er noch gar nicht fertig gebaut hat.
Er kommt auch noch ab und zu auf den Platz und heizt in bekannter Weise mit Vollgas darüber.

ChKa ist von uns noch am aktivsten, meisten kommt in der WA-Gruppe von ihm der Aufruf, heute doch mal wieder fleiegen zu gehen.
Leider ist er zum großen Teil zur Copter-Gemeinde übergetreten, fliegt zu 90% nur noch mit seinem Phantom III und macht Rundumbilder.
Er hat zwar noch zwei Helis, Rex 450 und TDR, aber letzterer steht aktuell zum Verkauf, ...ein riesen Fehler, wie ich ihm immer zu erklären versuche :D

Der letzte im Bunde, meine Wenigkeit, ich habe auch noch alle Helis, noch nicht einen verkauft, nur den mCPX an den Sohn eines Freundes verschenkt.
Fliegen tue ich eigentlich noch recht regelmäßig, allerdings nicht mehr so viel wie früher, auch neue Figuren habe ich schon lange keine mehr gelernt.
Meine Lieblinge sind, neben dem TDR, meine zwei "Altherren-Helis" Plöchinger Voodoo 400 und 600, ...die sind sooo schön leise... :mrgreen: mal wird halt älter :wink:
Wenn ich unterwegs bin, habe ich oft den 450er Koffer dabei, allerdings habe die IdioXXX meine Flugwiese direkt gegenüber
meiner Arbeitsstelle platt gemacht und bauen da jetzt irgend so ein sinnloses Gebäude hin, ...Frechheit... :evil: :wink:
So entfällt die kurze Verdauungsrunde nach dem Mittagessen jetzt auch noch...


Zur Kernfrage, "was läuft hier schief..?" Nichts läuft hier schief, wir waren eine Truppe elektrisierter Heli-Flugschüler,
die jetzt einfach gesättigt sind, gutes und zuverlässiges Material haben, bei dem man nichts reparieren muss, weil alles läuft.
Ein Nostalgie-Treffen mit klönen über den guten, alten Walkera-Schrott verhindert wohl die Geographie...

Sooo, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, das bei diesem Sauwetter wohl eher keinen Modellflug mit sich bringen wird...

Gruß, Thomas :n138:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Wow,
jetzt kommt ja doch wieder so etwas wie Leben in die Bude :bravo: :bravo: .
Auch wenn wir die Zeit garantiert nicht mehr zurück drehen.
@Michael:
schön zu hören das Deine Helis noch in die Luft dürfen. Wobei mein Raptor auch seinen "Ruhestand" genießt :wink:

@ Thomas
schön wieder einmal was von euch Frankfurtern zu hören. Ich habe mich immer wieder gefragt wie es euch allen so geht. Danke für die Info.
Tja was ein Treffen betrifft: es gab dieses Jahr schon eines - zwar leicht mit Regen versetzt. Aber es war trotzdem ganz gut.
Wobei ich etwas läute hörte das es nächstes Jahr evtl. wieder in Treffen in dieser Ecke gibt :D :lol:. Jetzt kann ich nur hoffen das es dann auch wirklich was wird. Und dann mit hoffentlich mehr Jungs hier aus dem Forum.

Tja und was das Fliegen bei dem Wetter betrifft:
gestern war beim MFV Böblingen wieder Heliday. Ansger (John Heli) und RV haben ja dort ihre Homebase. Trotz dem wechselhaften und kühlen Wetter war doch einiges los. Fast selbstredend war Mikado mit dabei. U.a. waren dann auch einige neue 700 am Start. Wobei die Mikado-Truppe wirklich gut drauf ist und schon einen interessanten Präsentationsstil ihrer Modelle hat.
"Highlight" für mich war der Flug eines Turbinentrainers. Hattte was - so neben dem ganzen "Gezapple" :oops:
Schön war auch Ansger´s Flug mit seinem Scale-Heli. Aber ich hoffe Ansger schlägt hier mal wieder auf und meldet sich selber zu Wort. Von daher sollte es das von meiner Seite zu diesem Tag gewesen sein.
Für mich war es auf jeden Fall wieder schön Heligeknatter zu hören und Bekannte wieder einmal zu treffen.

In dem Sinne dann noch viel Spaß.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 21:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ein Hallo an die Runde nach langer Zeit!

Es war schön gestern Patrick und Dirk wiederzusehen. Und eine Schande, dass ich nicht mitbekommen habe, dass zwischenzeitlich ein Forumstreff organisiert war. Ich gelobe Besserung! Und Guido habe ich auch hin und wieder mal am Telefon.

Bedingt durch meinen Sohn hat sich das Hobby für mich etwas reduziert, bin aber noch Refereatsleiter in unserem Verein. Rainer unterstützt mich aber tatkräftig. Ich hoffe, dass ich meinen Sohn mit dem Helivirus infizieren kann. Auf unserem Treffen war auch ein "Helipapa" mit Sohn. Der Sohn dürfte fliegen, der Papa hat nach der Technik geschaut und hat mir Stolz die Erfolge seines Sohnes mitgegeben, die ich dann per Mikro verkünden dürfte. Vielleicht werde ich auch mal so.

Meine Seahawk fliege ich mittlerweile sehr gerne, aber auch die hier noch bekannte Puma dürfte am Morgen des Helitreffens bei uns eine Runde drehen, bevor uns der Wind das Fliegen etwas verleidete. Ein bisschen Rumturnen mit dem Rex 600 macht auch Spass, aber da es nach ein paar Loopings, Rollen und ein wenig Rückenflug auch schon bald zu ende ist, bin ich eher der Scalefraktion verfallen. Copter hingegen reizen mich nicht. Und große neue Projekte starte ich derzeit nicht, da mir die Zeit fehlt.

Ich hoffe doch, dass uns der harte Kern hier in der Runde erhalten bleibt und ich Euch alle wiedersehe. Ich würde mich sehr freuen!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na,so langsam lebt das Forum wieder auf.DAS FREUT MICH :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Gruss JOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 09:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
:shock: :shock: :shock: Das ist ja klasse :bravo:

Es freut mich tierisch, das es unsere Forenpiloten noch gibt und nach wie vor kräftig geflogen wird. :bravo:
Das es mal ruhiger ist im Forum, muss also nicht gleich das "aus" bedeuten.

Immer eine Handbreit Luft unter den Kufen. :wink:

Grüße
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was läuft schief?
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:01 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2012, 15:35
Beiträge: 94
Was für Kufen? Ich hör immer nur "Kufen"! :shock: Achsoja, mein "Mono-Greif" ist ja noch ein Hirngespinst... :lol:

Ja, nee, also... Tja, ich hab echt nachgelassen. Aber immerhin, meine Mini-Alpina wurde eeeendlich wiedererweckt und flog auch schon. :)
Mehr war aber auch nicht dieses Jahr. Habe für dieses (und wenn es sein muß, auch das Nächste) andere Prioritäten gesetzt, Modellbau kommt da erst, wenn ich Zeit und auch wieder Lust habe. Immerhin, ich will meinen Gaui wieder als Trainer aufbauen und mein Airwolf muss auch wieder her. Aber bei beiden ist viel zu tun, bzw. brauche ich noch ein paar Ideen. Kann also immer noch ein Weilchen dauern. Und bekloppte Ideen habe ich ja immer noch, so isses nicht. ;)

Tjanun, jetzt könnten wir uns ja quasi als "Anti-Copter-Underground" zusammentun und zu neuen Hochformen auflaufen - oder eben ähnlichen Unfug starten.... :mrgreen:

Nungut, mal sehn, was kömmt.... Ich bin jedenfalls auch noch nicht abgetaucht. ;)

_________________
"Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten."
Das schaffe ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thunder Tiger FS 91 läuft nicht...
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: -=$peedy=-
Antworten: 3
Algin ESC 25 G Motor läuft nicht an >> Lösung
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz