http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 15:07 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Fassen wir mal zusammen...

Es haben sich nur wenige User hier zu Wort gemeldet, ein paar haben sich mehrmals eingeloggt, hier aber nichts geschrieben. Insgesamt sind dem Forum demnach deutlich weniger als 10 Leute geblieben. Das Interesse am Forum scheint also eher minimal zu sein, bis auf wenige Ausnahmen. Da Walter sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr hier sehen läßt und auf meine letzte PN nicht geantwortet hat, und ich zu wenig Zeit habe, ein Forum alleine zu administrieren, stelle ich meinen Posten als Admin wieder zur Verfügung. Ich überlasse es Walter, das Forum am laufen zu halten oder zu begraben.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2016, 15:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 15:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Verständlich.

Schade, aber verständlich.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 19:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
Ihr seid ganz schön lästig :D :D - euretwegen packe ich sogar die Tastatur für´s Tablet aus.... :D .
Aber Spaß beiseite.
@ Schorch: immer noch Hut ab für Dein Engagement. Sogar Ocke Dillen und Holger haben wieder getippt. Von daher hast Du doch schon einmal einen guten Job gemacht.
Was Walther betrifft: sei nicht so ungeduldig. Wenn er im Urlaub ist, dann ist nicht unbedingt ein Handy oder ein Internetzugang mit dabei oder wichtig...
Ich habe ja auch immer wieder einmal auf diesem Weg Kontakt mit ihm. Auch hier haben wir durchaus Pausen drin. Das ist doch das schöne an PN´s oder e-Mails - ich muß nicht sofort antworten.
Auch wenn es in unserer heutigen Zeit schwerfällt: einfach etwas Geduld mitbringen.
Du erinnerst mich doch glatt an einen Kunden letztens: er schreibt eine e-Mail und keine 10 min später ruft er an und beschwert sich das er noch keine Antwort auf seine e-Mail hat....

Kennst Du die Jungs persönlich? Wahrscheinlich nicht. Ich hatte bereits das Vergnügen und durfte sie und noch ein paar andere hier aus dem Forum persönlich kennen lernen. Nebenbei kenne ich noch ein paar andere persönlich und weiß ein wenig über deren aktuelle privaten Hintergründe. Von daher kann ich bei manchen die Einstellung verstehen - auch aus dem Grund weil ich meine Situation ganz gut kenne.
Bei vielen ist das Hobby zugunsten des Berufes, privaten Gründen oder aber auch wg. Anderer Bereiche einfach nicht mehr so wichtig. Und mancher bevorzugt halt einfach den persönlichen Kontakt - so wie ich eigentlich mittlerweile auch.


Aber mal zu den Verbesserungsvorschlägen:
Grundsätzlich finde ich sie positiv.
Vor allem den Bereich Walkera-Helis könnte man unter ferner liefen schieben. Auch wenn das Forum mehr oder weniger einmal für Walkera-Helis ins Leben gerufen wurde.
Aber das ist Schnee von gestern und ist bestenfalls für die gaaaanz alten Hasen noch im Gedächtnis.
Was die Bereiche 700er und Größer oder auch den Bereich SAB etc betrifft: warum einfach nicht einmal integrieren und schauen was passiert.
Evtl. kommen ein paar "Profis" mit solchen Teilen hier ins Forum zurück und schreiben ein paar Zeilen zu ihren Helis - und wenn es nur aus nostalgischen Gründen ist. Ich denke da z.B. An Flashcard oder First Lady.
Tja und was die Copter betrifft:
Warum nicht? Ich persönlich kann damit zwar nicht viel anfangen - aber Berichte hierzu finde ich je nach Autor ganz interessant.
Aber egal was wir hier an Änderungen machen. Entscheidet sind Leute die in den Bereich dann auch etwas schreiben.
Wie wäre es mit Scale allgemein? Hier könnte Okke Dillen mit seinem Jet einen klasse Bericht reinpacken - und wenn er ihn nur aus einem anderen Forum reinkopiert.

Du merkst es bestimmt: ich lese durchaus mit - so wie in anderen Foren auch. Nur zum Schreiben gibt es für mich einfach nichts bzw. zu wenig.

Bei der Gelegenheit:
wer ist eigentlich "BigJim" vom RHF hier im Forum?? Dieser hat doch glatt diesen Thread drüben ins RHF verlinkt.. :D . Damit hat sich der Kreis geschlossen. Ich habe meine Zusammenfassung vom Anfang aus dem Thread im RHF gezogen und er verlinkt dann wieder in RHF - fand ich klasse.

@Okke Dillen:
Du hast wohl übersehen das Mitte Juni ein Treffen in Achern war? Ich hatte Dich ganz schön vermisst. Dummerweise habe ich deine Handynumer nicht mehr. Sonst hätte ich Dich glatt angerufen. Wetter war durchwachsen. Aber trotzdem fand ich es klasse - auch wenn ich mich bei Zeiten wieder verkrümelt hatte.

So jetzt aber genug geschrieben (so viel hatte ich schon ewig nicht mehr getippt - ich bekomme schon einen Krampf :pfeif: )

In dem Sinne Jungs - einfach schreiben und dann sehen wir doch einfach weiter.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 00:00 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Dirk, du hast ja recht. Aber nach ca. 2 Wochen sollte auf eine PN normalerweise schon eine Antwort kommen :wink: das ist schon ein gewisser Unterschied zu 10 Minuten :D

Ich hatte Walter ja auch geschrieben, daß ich maximal als Co-Admin was machen würde, aber nicht das ganze Forum übernehmen kann - was er mir vorgeschlagen hatte. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, und letztendlich auch etwas die Lust. Wenn Walter das Forum weiter in Betrieb halten möchte, dann bleibe ich euch auch erhalten und werde hier regelmäßig schreiben. Ich bin auch gerne bereit, bei einer Neustrukturierung des Forums zu helfen.

Ich weiß nicht, ob Walter Urlaub macht oder sich gerade ganz aus dem Internet zurück zieht und sich mehr dem realen Leben widmet. aber ich hoffe, daß es ihm gut geht.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 09:40 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005, 21:44
Beiträge: 17
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder hier an.

Was die Gründe für meine Inaktivität hier trifft, das wurde auch schon mehrmals genannt:
- War hier hauptsächlich, so lange ich mich mit Walkeras rumgeärgert habe. Da ich keinen Walkera mehr fliege wurde das Forum hier uninteressanter, auch wenn sich auch hier die Schwerpunkte geändert haben.
- Die Zielsetzung hier ist ja ein Forum für Heli-Anfänger. Da bin ich aber eher draußen.
- Zusätzlich haben sich meine RC-Interessen verbreitert, ich fliege auch gerne Quad und Fläche. Von daher ergibt sich
- ich bin inzwischen bevorzugt in Foren mit etwas breiterem Themengebiet aktiv
- zudem bin ich auch noch Mod in einem anderen Forum :D

Als Resultat: die zur Verfügung stehende Zeit bin ich dann mehr bei anderen Foren unterwegs, der Tag hat halt nur 24 Stunden :P Sorry.

Soweit meine Beweggründe, hier kaum noch aktiv zu sein.
Aber eine Bitte: Keine Like/Dislike-Sch*** ala Fratzenbuch. Den Mist haben sie bei RCN gemacht, positives kann man dabei kaum erkennen.

_________________
Viele Grüße
Harald

Aktiv: Helis, Quad, Fläche
Im Aufau: Eyecatcher 2, MPX Pliatus PC-6
Elektronik: FrSky Taranis, UDP50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 05:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
wo seid ihr denn alle? :) :)
Wahrscheinlich beim Fliegen. Das Wetter ist ja auch halbwegs.

Bei mir gibt es doch wieder mal was neues :wink: - daher wird auch geschrieben.

In dem Sinne noch viel Spaß und immer genügend Luft unterm Modell.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Do simma ... mal wieder zwischendurch :lol: viel um die Ohren halt und die verbleibende Zeit möglichst mit fliegen füllen... :roll:
Dirk du hast ne Peh Enn :wink:

Der da macht mir grad besonders Spaß, mit HD-Bildübertragung und mein leichtester bisher (630g TOW, 432g ohne Akku):

Dateianhang:
StopfEi-HD.jpg
StopfEi-HD.jpg [ 196.01 KiB | 397-mal betrachtet ]
Mein StopfEi-HD :lol:

Platform: RoboCat 270 C "OD's Cabrio Edition"
4s1800 Tattu 45C
5045BN V2 DAL 3blade
DYS SE2205-2300KV Hollow Shaft Race Edition + Flycolor Raptor Mini Naked BLHeli 30A (F390)
432g + 198g batt. = 630g TOW
SPRF3 @ CF1.12.1
Kamerawinkel 42-45°
Video Downlink: Amimon Connex ProSight 720p

Hier noch ein Video zum Test der Übertragungsqualität und Downlink-Stabilität, ich habe die Ausrüstung erst kurz und das ist einer der frühen Flüge damit, seeeehr vorsichtig (weil sauteuer :shock: ) :

https://youtu.be/9KqXGkP5p_A

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Das ist ja mal n geiles Video :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Mehr davon.........Gruss JOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 10:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Danke!! :D

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Supi!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Danke! :)

Da ich die Antenne die letzten Tage nun doch gekillt habe (war eh nur eine Frage der Zeit bei dem "Wäscheständer-Design"), wurde diese überarbeitet und durch ein "KISS-Design" ersetzt (KISS=keep it simply stupid) bzw ein schnöder Dipol anstatt der "fiddelfuddel"-Platinenantenne.... :roll:

Ergebnis: mindestens genauso gut! Bild (... "oder gar besser" wage ich noch nicht zu behaupten, auch wenn es mir aktuell so scheint Bild)
Habe auch erst 3 Flüge damit absolviert, diese aber zur vollsten Zufriedenheit! 8)

So sieht das nu aus:

Dateianhang:
05 - protected by shrinktube.jpg
05 - protected by shrinktube.jpg [ 119.97 KiB | 384-mal betrachtet ]


Wenn ihr mögt, macht ne Kopterrubrik auf und ich schreib dann dort was dazu (hier isses ja eher reichlich OT :pfeif: )
Heut abend wrd ich ich dann das neueste Testfilmchen dazu hochladen... versuchen...

Grüßle,
o.d.
;)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Zuletzt geändert von Okke Dillen am 31.08.2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
typo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hubijogi hat geschrieben:
Mehr davon.........Gruss JOOGI

ja dann, mehr: :mrgreen:

Testflüge mit meiner aus der Not geborenen "O.D. Rogue Antenna":

https://www.youtube.com/watch?v=a41OrMdUuNM

https://www.youtube.com/watch?v=zuinyZ8L6Zo

;)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 15:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Gruss JOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Cool :bravo: :D ,
Jetzt müssen wir Walther noch "überreden" irgendwie oder -wo ein Unterforum für die Multi´s unterzubringen... :D :oops: .
Ich selber hab auch schon überlegt.
Aber irgendwann ist´s gut: Heli klein u. Groß; Flächen in diversen Varianten und irgendwie zuwenig Zeit. Also bleib ich jetzt erst mal bei den Flächen. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe ich mir jetzt einen "Spreißelkasten in CNC-Qualität" einer Horten V c zugelegt. Spannweite 1440mm; zwei BL-Motoren.
Witzig ist der Inhalt des Kartons: zwei lasergeschnittene Brettchen mit Rippen und acht genauso große Balsabrettchen für die Beplankung.... Na ja dann noch ein paar Sperrholzteile und tiefgezogene Cockpithaube + Motorverkleidungen.

Wenn ich loslegen kann ich bei Interesse hierzu ein paar Zeilen schreiben. Wobei es hierzu im Netz bereits einen guten Bericht gibt.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Dirk,
da bin ich echt auf die Horten gespannt. Was macht eigentlich die Spit?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So, das habt Ihr jetzt davon!!!!!!!
Forum: Razor 450 Pro
Autor: hopper
Antworten: 5
df4 macht nach umbau nix mehr
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Tags

Chat, Erde, Forum, Uni, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz