http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 08:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 16:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Walter,
tja, was macht die Spit?
Die darf diese Woche noch bayrische Luft genießen :wink: .
Wobei ich am Sonntag auf der Hahnweide war und eine Spit in echt und live in der Luft erleben durfte (neben vielen anderen Flugzeugen).
Der Pilot hat eine super Show hingelegt. Die P51 war hier im Gegenzug ganz schön gemütlich.
Von der Show und Wendigkeit her war allerdings die DR1 noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Insgesamt war die Hahnweide für mich der absolute Hammer. Es waren über 350 Flugzeuge auf dem Gelände - aber auch ein oder zwei Heli´s.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.09.2016, 08:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 13:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Dirk,
selbstverständlich war ich auch auf der Hahnweide. Das ist einfach ein MUSS für jeden Luftfahrtinteressieretn. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, bei der Menge an Zuschauern allerdings kein Wunder. Alles Gute für DEINE Spit

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 04:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 16:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Walter,
stimmt. Das sollte man gesehen haben. Ich vermute das Du am Samstag warst.
Wg. anderer Termine konnte ich erst am Sonntag.

Was die Spitfire betrifft:
das gute Stück war jetzt wieder in der Luft. Mit eingezogenem Fahrwerk sieht sie in der Luft gleich wesentlich besser aus.
Jetzt heißt es noch viel üben damit ich hier mehr Routine bekomme.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 13:27 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 11:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Nun melde ich mich doch nochmal...

Leute, mein Interesse am Modellflug war die letzten Jahre stark absinkend und Mitte letzten Jahres habe ich mich entschlossen, dieses Hobby ganz aufzugeben. Nach und nach wird nun alles bis auf Fernsteuerung und Ladegeräte verkauft. Langfristig werde ich mich vielleicht auch hier aus dem Forum abmelden, vielleicht bleibe ich aber noch länger hier, falls Jemand auf meinen Erfahrungsschatz zugreifen möchte. Wenn etwas ist, schreibt mich bitte per e-Mail an.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht das Teil in meinem Heli? - Kleine Helikunde.
Forum: Basics
Autor: bestgenm
Antworten: 11
Passt nicht hier hinein......
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Der KOAX sucht die Herausforderung - hier ist sie!
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Okke Dillen
Antworten: 0
yoh, bin dann mal auch hier...
Forum: Mini Titan
Autor: sycroz
Antworten: 1

Tags

Chat, Erde, Forum, Uni, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz