http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 09:28 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Übe jetzt am Simulator(Phönix) das Rückenschweben :shock:

Wenn ich das am echten Heli machen würde, glaube die Jahresproduktion an Helis hätte ich kürzester Zeit aufgebraucht.

Zu Nahe am Boden = voll + Pitch ist immer noch ein zu starker Reflex :n11:

Wie habt ihr das Rückenschweben, rede gar nicht vom Fliegen gelernt?

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2011, 09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 09:33 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Gar nicht - ein Heli gehört nicht auf den Rücken :wink:

*Popcornholengeh* :n88:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 09:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Schorch hat geschrieben:
Gar nicht - ein Heli gehört nicht auf den Rücken :wink:

*Popcornholengeh* :n88:

Genau, ein Heli gehört "richtig rum", d.h. das komische, sich drehende Ding
ist unten und die gebogenen Plastikdinger mit den Aluröhrchen zeigen nach oben :lol:

* knusper, schmatz*

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:10 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Iiiiiiiihhhhhh, das sieht doch schwul aus *BieraufTresenstell* :n37:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Um mal auf die Frage zurückzukommen: Einfach in einem Loop oben stehenbleiben. Später dann den Loop zum Flip oder zur Rolle werden lassen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 11:15 
Jo, so hab ichs auch immer gem.....versucht. :lol:
Jane, im Ernst: das passt schon, ist der einfachste Weg.
Du machst Sicherheitshöhe und kommst sofort in der
richtigen Position an. Von da an kannst du dann durch
herabsinken exakt auf's Mikrogramm den Adenalinspiegel
im Blut dosieren. :pfeif: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 11:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jep, Looping oben stehen lassen ist immer ne gute Möglichkeit.

Ich hab ihn damals einfach auf den Rücken gedreht (über Roll) und versucht da zu halten. Dabei immer einen Ausweg antrainieren und bloß nicht hektisch werden. Bei letzterem geht schnell mal was daneben. Da kommen die bisher verinnerlichten Reflexe wieder raus.

Ist mir auch mal passiert, mal richtig tief schweben (15cm?)und dann voll negativ weg. War alles geplant. Pitch sollte halt schnell kommen und schwups lag die Kiste mit voll positiv im Dreck. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Ist mir auch mal passiert, mal richtig tief schweben (15cm?)und dann voll negativ weg. War alles geplant. Pitch sollte halt schnell kommen und schwups lag die Kiste mit voll positiv im Dreck. :D
Jau, da war ich dabei, der hat zwei schöne 90° Kreisausschnitte in die Wiese gezaubert,
ähnlich dem Propeller im BMW Zeichen :mrgreen: .

Also, wie lernt man schwu...äähhh, Homosxxxxx schweben, an besten nat. am Sim,
wobei, wenn man es dort kann, dann klappt es in echt noch lange nicht.

Man sollte sich eine Lieblingsrichtung auswählen, also entweder Nase zu mir, oder Heck zu mir.

Bei Heck zu mir bleibt roll gleich, nick ist vertauscht, das ist nicht einfach.
Bei Nase zu mir betrachte ich den H. bei nach oben schauen, als ob er unter mir wäre
und mit jeder Knüppelbewegung drücke ich die Rotorebene in die jeweilig Richtung weg.

Ich habe mir die Nase zu mir Variante antrainiert, finde sie einfacher zu lernen.
Als ich dann zum ersten mal in echt die Heck zu mir Variante probiert habe
(am Sim war das schon lange kein Problem), hat mich das € 300,- gekostet :oops:

Viel Erfolg, Rudi :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 13:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Und die Blätter hatten es sogar überlebt. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 14:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Hm die Blätter vom Unkraut auf der Wiese.

Beim Sim und in Echt ist immer so eine Sache hat bei mir bei auch Normalflugsachen echt lange gedauert, bin am Sim schon rückwärts geflogen und auf dem Kopf geschwebt da hab Ich mich in Echt noch nicht mal getraut einen Kreis zu fliegen
das Problem war nur die Sache zwischen den Ohren wenn Du über den Punkt weg bist gehts auch schneller was neues zu lernen.
Aus dem Loop find ich am einfachsten da steht der Heli meisst gleich relativ gerade,über Roll muss man erst meisstens hin und herwiebbeln bis es passt während das Teil inzwischen lustig an Höhe verliert und man dann viel Negativ gibt und die Maschiene dann in irgendeine Richtung nach oben abhaut.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Da ich mich seit "gefühlten" 20 Jahren auf das Rückenschweben vorbereite, was ich in jedem Fall lernen will, aber leider noch nicht kann, möchte ich auch was dazu sagen.

Die Sache mit dem Loop, da bin ich voll bei Euch. Das würde ich genauso machen.

Was den Sim angeht, Phil hat es schon angesprochen. Umbedingt Austiegssituationen trainieren, auch wenn der Heli im Sim imho viel zu lange braucht, um den geliebten Boden auf direktem Weg anzusteuern. :twisted:

Am Sim solltest Du Rückenschweben beherrschen egal wie der Heli mit dem Heck steht und das sicher und möglichst fehlerfrei. Es sollte schon so fortgeschritten sein, das Du auf dem Rücken gezielt beschleunigen kannst und genauso am Himmel langfliegen kannst, als wenn Du normal fliegst.

Dann ist es immer noch früh genug, es in natura zu probieren. Ein Rückencrash kann richtig Knatter kosten, weil man das geliebte Stück damit einbombt wo es sich am meisten bewegt. Deswegen keine Voreile und wie bei den normalen Fahrtfiguren nichts erzwingen, das geht sonst schief.

@Schorch: Du weißt wahrscheinlich, ich fliege eher Deinen Stil (habe dein Videos gesehen). Ich bin mir sicher wir fliegen sehr ähnlich, auch wenn ich sicher nicht Deinen Skill habe, Du bist ja auch schon länger dabei.
Aber dennoch hat das was sehr schönes, wenn Du z.B. aus der kubanischen Acht auf dem Rücken einfach weiterfliegst und in entsprechender Sicherheitshöhe (immer noch Platz für 'ne halbe Rolle nach unten) einen Rückenrundflug einleitest. Glaub' mir das hat was und sieht am Sim schon richtig g..l aus. Meinst Du nicht? :wink:

Helifliegen lernen ist für mich longlife learning, da werden wir nie mit fertig.
Genau aus dem Grund machen wir das Ganze ja. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:48 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Hab gerade was überlegt wie man das trainieren kann.

Also:
Wenn man Irgendwo was hat,ne Brücke oder so wo man den Heli an einer Angelsehne über Kopf aufhängen kann und die Sehne noch in so einen Aufrollautmat wie von einer Hundeleine wickelt könnte man es eigentlich trainieren ohne das es teuer wird.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Genau und um nach Vibrationen zu schauen würde ich ihn am Boden festtackern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:36 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Heckenschneider hat geschrieben:
Was den Sim angeht, Phil hat es schon angesprochen. Umbedingt Austiegssituationen trainieren, auch wenn der Heli im Sim imho viel zu lange braucht, um den geliebten Boden auf direktem Weg anzusteuern. :twisted:

Am Sim solltest Du Rückenschweben beherrschen egal wie der Heli mit dem Heck steht und das sicher und möglichst fehlerfrei. Es sollte schon so fortgeschritten sein, das Du auf dem Rücken gezielt beschleunigen kannst und genauso am Himmel langfliegen kannst, als wenn Du normal fliegst.


Hallo

Ja klar, denn der Sim kost ja nichts :mrgreen:

Um so mehr man das Rückenschweben/fliegen am Sim beherrscht, um so billiger wird es in der Natur.

Ich drehe dem Heli am Sim mit einer Rolle auf den Rücken.

Da der Phönix eh auch eine Lehrerfunktion hat, übe ich bis dato nur immer eine Funktion + eine Funktion, so zu sagen ganz langsam.

Wenn die geimpft wurde, und es in Fleisch und Blut eingegangen ist, ist eh Frühling :n3:

Gruß Rudi der den Heckrotor(steuerung verkehrt) und Rückenschweben lernt

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:43 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Deluxe1 hat geschrieben:
Genau und um nach Vibrationen zu schauen würde ich ihn am Boden festtackern...


Ne, Ich Nagel den immer auf dem Wohnzimmertisch fest und lass meine Alte unter der Rotorscheibe durchkrauchen um zu gucken wo es herkommt.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was für RC-Modelle habt ihr sonst noch? RC-Cars?
Forum: Offtopic
Autor: Spocky17
Antworten: 2
Nun habt ihr,s geschafft!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: hubijogi
Antworten: 201
Wer macht hier wieder aktiv mit und welche Wünsche habt ihr?
Forum: Fliegerbar
Autor: Schorch
Antworten: 33
Wo habt ihr das GAS? LINKS oder RECHTS?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Tags

Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz