http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso wurde ich nicht gewarnt....
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 16:01 
....dass da draußen bereits eine Hitzewelle über D. rollt?!?
Ich mach die Terassentür auf und denk mir "wird schon nicht so schlimm sein, Sonne scheint ja...*brutzel* :shock:
Mann, draußen ist es wärmer als drinnen und das noch Nachmittags bei schrägstehender Sonne - wahnsinn! 8)

FRRRÜÜÜÜÜHLING!!! :bravo:

Ich geh morgen und übermorgen sowas von zum Fliegen auf den Berg - wahnsinn! :D
Akkus laden grade alle, Alpina ist gecheckt, Thermoskanne bereitgestellt und ein
Äpfelchen als Notspender ist auch schon beigelegt. :lol:

Ooooooh, wie wird das GEIL morgen und Übermorgen! :n2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2012, 16:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 16:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Frühhhhhhhhlingsgefühle, wa? Morgen wird es aber schon etwas bedeckter und am Sonntag regnet es. Von daher nutze den heutigen und den morgigen Tag. Aber Ende nächster Woche soll es wieder aufwärts gehen. Soweit das Neuste vom Wetterfrosch!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 17:07 
Von Gefühlen war hier nicht die Rede, wie ich betonen möchte. :lol:
Und das mit dem Lausewetter ist nur bei dir! :twisted:
Bei uns soll es auch am Sonntag noch schön sein, erst am Montag wieder schlechter.
Ich schätze mal, es wird sich auch am Sonntag schon eintrüben. Aber na und? :)
Dann fahr ich halt nicht so weit und nur zum Platz raus - egol. Geflogen wird auf jeden Fall! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 17:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Bei mir wird auch geflogen. Mit den neuen Heckblättern ist nun auch die Puma einsatzbereit. Zudem fliegt auch mein 500er mit neuer Spannungsquelle (ok, den einen defekten neuen Akkus muss ich noch reparieren, aber erstmal gehen auch 2 Flugakkus. Und mein Beast UMX mag auch mal wieder raus, wenn der Wind nicht zu stark ist. Nur ist unsere Landebahn auf dem Platz nicht perfekt geeignet, da sie aus Pflastersteinen besteht. :-(

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 19:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Yau,am Freitag spätnachmittag bis zur Dämmerung bei absoluter!!!! Windstille flogen sogar die kleinsten Zwerge super :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Einfach klasse,der Abend :D
Gruss JOOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 19:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Booooooooooooooooooooo ey,das war mein 2000ster
Gruss JOOOOOOOOOOOOGIIII

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 20:28 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Sniping-Jack hat geschrieben:
FRRRÜÜÜÜÜHLING!!! :bravo:
wie wird das GEIL morgen und Übermorgen! :n2:



Des einen Freud des anderen Leid :n27:
Bin extrem allergisch auf Frühblüher.

Normal sind 1 Tablette am Tag, ich darf 4 nehmen.
So kann ich wenigstens auch Heli fliegen :n12:

Aber bei einem Niesanfall werde ich ich womöglich verlieren :n163:

Gruß Rudi der nicht weiß ob er sich auf die Nase einen Wasserhahn montieren soll :shock:

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 21:59 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Rudi, geh zu einem Facharzt für Allergien, der kann dir sicher mit Medikamenten auf Pflanzenbasis und eventuell einer Desensibilisierung helfen. Hatte auch jahrelang das Heuschnupfen-Problem, inzwischen bin ich davon weitgehend geheilt. Nur noch ab und zu ganz schwache Symptome, ganz ohne Medikamente. Die Heilung kam aber nicht durch einen Arzt zustande, sondern durch einen Heilstein, einen Sugelith. Über 20 Jahre lang jeden Sommer Triefnase, rote, tränende Augen, kaum fähig rauszugehen, sobald es richtig warm wurde und bestimmte Pflanzen blühten. War echt Mist³! Seit 9 Jahren bin ich jetzt davon befreit :D und liebe den Sommer, den ich vorher gehaßt habe.

Das mit dem Wasserhahn auf der Nase hätte damals für mich gut gepaßt :( wünsche dir alles Gute, Rudi!

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 08:43 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Schorch hat geschrieben:
Rudi, geh zu einem Facharzt für Allergien, der kann dir sicher mit Medikamenten auf Pflanzenbasis und eventuell einer Desensibilisierung helfen. Hatte auch jahrelang das Heuschnupfen-Problem, inzwischen bin ich davon weitgehend geheilt. Nur noch ab und zu ganz schwache Symptome, ganz ohne Medikamente. Die Heilung kam aber nicht durch einen Arzt zustande, sondern durch einen Heilstein, einen Sugelith. Über 20 Jahre lang jeden Sommer Triefnase, rote, tränende Augen, kaum fähig rauszugehen, sobald es richtig warm wurde und bestimmte Pflanzen blühten. War echt Mist³! Seit 9 Jahren bin ich jetzt davon befreit :D und liebe den Sommer, den ich vorher gehaßt habe.

Das mit dem Wasserhahn auf der Nase hätte damals für mich gut gepaßt :( wünsche dir alles Gute, Rudi!




Muhaaaaaaaaaaaaaa

Ich war schon alles testen und wenn die Skala bis 10 geht habe ich 12 :n12:
Habe schon alles(Nach der Desensibilisierung wurde es schlimmer + Akupunktur) versucht, nur die Tabletten bringen mich auf ein normales Niveau runter!

Ich bin ein Mann der Technik und glaube nur an die Technik und nicht an Hokuspokus, das sage ich ganz ehrlich ohne Umscheifungen.

Stein schlägt Schere :toto:

Danke für deine Genesungswünsche, nur habe ich die Allergie schon über 25 Jahre, und weiß wann es Zeit ist nicht ins Freie zu gehen .

Danke Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 09:36 
Viiiiel zu früh gefreut!

Mann, gestern gat es uns fast weggeblasen vom Berg! :shock:
Klar, man konnte oben bleiben, bis der Arzt kommt, aber wenn dann die Augen nur noch
tränen - hinter der Brille wohlgemerkt -, dann ist das kein genüssliches kurbeln und rum-
turnen mehr, sondern man fliegt halt, weil man sonst umsonst 50km Anreise gehabt hätte. :?

Trotzdem: Es war auch ordentlich was los und man konnte wiedermal herzhaft sachfimpeln. :D
Achja, ich hab 10 Akkus geladen gehabt, gebraucht hatte ich nichtmal einen. :lol: Motorlaufzeit
0s, nur kurz zum Funktionscheck. Und ich hätte ihn wohl auch zur Landung benutzen können,
um weiter vorne statt ganz hinten zu landen. Aber iwie hatte ich ganz schnell total vergessen,
dass ich einen Motor habe - ganz wie früher halt. :sauf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 14:50 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Uns hat heute der Regen vom Modellfluchplatsch verjagt :(

Immerhin konnte ich meinen T500 sauber justieren, der Blattspurlauf der Helitec-Blätter ist jetzt messerscharf, und er läßt sich jetzt auch bei böigem Wind toll fliegen. Leider nur 1 Akkuladung mit knapp 11 Minuten, dann Pause, dann kam der Regen :n116:

@Rudi: an Hokuspokus glaube ich auch nicht, wohl aber an die Kräfte der Natur. Die sich halt auch in Steinen geballt sammeln können. Kein Arzt kann mit Medikamenten und Desensibilisierung eine Allergie wie meine vollkommen heilen, ein Rest bleibt dabei immer. Beim letzten Allergietest hat meinen Facharzt für Allergien das Ergebnis fast aus den Socken gehauen :lol: vom Extrempatienten zum beschwerdefreien Menschen mußte ich den Sugelith immerhin satte 3 Jahre tragen. Jetzt trage ich ihn nur noch, wenn sich eine Grippe oder sonstige Erkrankung ankündigt.

Früher konnte ich im Sommer höchstens früh morgens aus dem Haus gehen, für den Rest des Tages halfen nur kortisonhaltige Medikamente und im Hochsommer gab´s die Kortisonspritze, weil die Medikamente alleine es nicht schafften. Trotzdem hatte ich immer noch Beschwerden und Symptome, die sehr störend waren und mir teilweise das Hobby Modellflug verleidet hatten. Glaub mir - ich weiß was du durchmachst :n90:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:57 
Heute der gleiche Mist: Am Platz angekommen, warm war's, eine riesengroße Blase genau über uns - todsicher! :toto:
Und was war? Nachdem noch ein paar Worte gewechselt waren und die Alpina aufgebaut, war die Sonne auch schon weg,
es wurde windig/böig und saukalt. Ich bin dann noch in den Turbulenzen rumgehämmert und musste 3x anfliegen, ehe
ich eine Lücke zwischen den Böen fand. Alles noch heil. Aber nur 3 vom insgesamt 17(!) Akkus soweit auf Lagerspannung fliegen können. Tja, grade hab ich die anderen 14 wieder am Lader entladen - wie so oft. :evil:

Und was HABEN die Wetterberichte für ein Traumwetter bei uns ausgerufen! Sowas von Panne, echt. Ok, am Samstag hab
ich Bayern geradeso verlassen, aber kaum mehr als "ein paar Meter". Und es hieß ja: GANZ Bayern eitel Sonnenschain - dass das SO wörtlich zu nehmen war, habe ich ja nicht ahnen können. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es wurde bestimmt schon X-Mal gefragt,
Forum: Gyro
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 2
Wieso seperate Pluspole am NIMH vom neuen DF37
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
1 bis 2 Sekunden Ausfall wieso
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
yourRC.de - Gewinnspiel wurde gestartet
Forum: Fliegerbar
Autor: stearman
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz