http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo soll das noch hinführen????????
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Alles hat ganz harmlos mit einem Heli für 20 Euro angefangen.Aber nicht so einer wie man ihn heute bekommt,solche die richtig gut fliegbar sind,sondern eher einer von denen wo sich nichts richtig steuern ließ.
Und richtig er hat auch nicht lange gehalten :pfeif:
Das nächste was dann kam war eine recherche im Internet und führte mich dann zum Honey Bee King 2.Ein Heli auf dem ich das fliegen(Kampfschweben)lernte.Doch auch das sollte mir nicht genügen.Dann folgte ein 450 Rex,ein 450 Copterx und dann oh Wunder kam mein Notos 500,ein Heli wie ich ihn vorher noch nicht gesehen hatte.Ihm habe ich zu verdanken das ich so mit dem Helivirus infiziert wurde,das keine Hoffnung mehr auf heilung besteht(zumindest empfinde ich das im Moment so.)Doch auch hier sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sehen sein.Als nächstes wurde der Gaui angeschafft.Wau welch ein Riese.Mit ihm habe ich dann meine ersten Kunstflugversuche gestartet.Und bis heute noch ein Heli den ich gerne fliege(Noch :?: :?: )
Denn nun wird es Interessant.Als nächtes ihr erinnert euch noch :toto:
Mein Chaos 600:Bis heute das liebste was ich bis jetzt fliege.Und auch hier sage ich ihr hattet recht es ist eine ganz andere Hausnummer einen 600 zu fliegen als mit meinem 550 Gaui.Doch nun kommt das Übel:Ihr könnt es sicher schon erraten :wink:
Nun steigt die Gier auf einen 700.Meinen auch so lieben 500 schaue ich nicht mehr an geschweige fliege ich ihn.(geht auch nicht mehr da ihm das FBL System fehlt das nun in meinem 550 ist.)
Ich schaue immer wieder erstaunt wenn ich Beiträge von euch lese,in denen steht:Habe meinen 450 heute wieder geflogen obwohl sie einen 550,600,und sogar einen 700 besitzen.
Ich weiss nicht geht es anderen auch so oder ist das nur bei mir so,die Lust auf etwas größerem steigt ständig an.Nun beim 700 ist dann Schluss da ich immer auch ein Wildflieger bleibe und da ist ja mir 5 KG schluss.
Also wo soll das noch hinführen. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Und ich freue mich schon ganz doll auf das Treffen.Denn nur dort habe ich gute Chancen genau solch bekloppte Leute zu treffen wie ich es einer bin :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2012, 15:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:45 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Wo das noch hinführt, kann ich dir sagen: mit dem 700er hast du bald das Gefühl "jetzt muß ich in einen Verein, um mal mit richtig großen Akkus und einen dicken 600er oder 700er Scale fliegen zu können". Und dann folgt bald der 800er Heli, weil du ja nun nicht mehr an die 5 kg Grenze gebunden bist :pfeif:

Der einzig limitierende Faktor wird auf lange Sicht deine Hobbykasse sein :mrgreen:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Ja Michael, das nennt sich wohl "Über-Rekonvaleszenz". Man erinnert sich:

Zitat vom 23.2.12:

Ich glaube ich bin krank
Hi Leute
Ich weiss in letzter Zeit auch nicht was mit mir los ist.
Ich hatte vor Weihnachten den großen Wunsch auch ein 600 zu besitzen,und habe ihn auch von meiner Frau bekommen. Inzwischen habe ich alles zusammen um ihn fliegen zu lassen,aber irgendwie habe ich keine Lust ihn fertig zu machen.


Und nun diese Frage :pfeif:

Ich glaube, wenn man sich nicht irgendwann selbst eine Grenze setzt - aus welchen Gründen auch immer, monetär oder zölibatär,..- so wird man nie zu einer eigenen Zufriedenheit gelangen. Da kann der 600er Bolzheli genauso wenig befriedigen wie der Superscaler.
Und jeder ist auf seine Weise ein Individualist und Idealist. Die einen mögen einen schönen Scaler, der im Flug einfach nur souverän aussieht- legen aber wenig Wert auf Innenraumgestaltung. Die anderen brauchen einen Heli mit zigtausend Nietenimitationen zum Glück, und wieder andere brauchen kein Landegestell, weil sowiso nur Rücken rückwärts gebolzt wird.

Deswegen wird diese Frage wohl immer im Raum stehen bleiben. Ich für meinen Teil bin da, wo ich mich wohl fühle und Spass habe- aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen :mrgreen:. Deine Genesung ging ja teilweise auch durch unser französisches Kurgebiet :wink: . Und du hast selbst mitbekommen, dass die Entwicklung bei uns alle in kürzester Zeit beim 600er angekommen ist. Das ist einfach eine Klasse, die man sich noch ohne krummzulegen leisten kann, die aber einfach Spass macht! Sozusagen die Vernunftklasse mit maximalem Spassfaktor. Darunter ist "Kinderkram" (man sehe mir eine gewisse Arroganz bezüglich dieses Begriffes für diese Heliklasse nach), und darüber wirds einfach nur teuer.....
Und die absolute Krönung des Ganzen sind die grossen Scaler mit Turbienen. Der Sound: Genial. Die Grösse: Beeindruckend. Der Unterhalt der Modelle: Viel zu teuer. Der Flugspass mit so einem Euroboliden: der gleiche Rundflug wie mit meinem 2Mille-Ranger....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 08:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
RC-Helifliegen ist nunmal hocheffiziente Geldvernichtung. :lol:

Bei aller Begeisterung für die nächstgrößere Stufe, ist immer zu bedenken, passt der Spaß noch zu dem was es kostet?
Es gilt als Heliinfizierter, wovon wir uns ja nunmal nicht freisprechen können, eine gesunde zeitliche und finanzielle Balance zwischen Hobby und normalem Leben zu schaffen.
Das ist glaube ich noch schwieriger als das Helifliegen selbst.

Ich persönlich möchte mich auch immer weiter vergrößern, was die Helis anbetrifft. Am liebsten einen in den ich selber einsteigen kann. :wink:
Aber ich bremse mich da bewußt etwas ein, weil.....es ist und bleibt ein Spielzeug, wenn auch eher für Erwachsene.

Was das 450er fliegen anbetrifft, habe ich kein Stück den Spaß verloren.
Warum?
Die haben einfach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und halten die Reflexe wach. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:33 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Nun ja,ich schrieb ja,die Lust wird größer und nicht ich kaufe einen :wink:
@Holger:Du musst ja ganz ruhig sein Du hast ja einen 700,und mal ganz nebenbei bist Du nicht ganz unschuldig was den 700 angeht :wink:
Und welchen Heli fliegst Du am liebsten :mrgreen:
Nun ja ich habe den 600 erst seit kurzem und werde diesen auch erst mal fliegen,die Kasse ist ja auch ziemlich leer und eine kleine Reserve möchte ich immer drin lassen sollte ein Absturtz dazwischen kommen.
Außerdem habe ich noch einen kleinen Fehler am Gaui gefunden und bin seit dem laufend am testen wie gravierend dieser war(wohlgemerkt nicht von meiner Seite)
Zitat:
Was das 450er fliegen anbetrifft, habe ich kein Stück den Spaß verloren.
Warum?

Weil diese viel kleiner sind und es einfach nur Spaß macht wenn bei den großen die Blätter im Wind schlagen.Dann kommt noch hinzu,das ich mit den großen auch bei stärkerem Wind noch fliegen kann,was mit den kleinen dann wohl keinen Spaß mehr macht.
Sei es drum,jedem das seine,und mir das meiste :mrgreen: Doch irgendwann wird ein 700 auch mir gehören :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 11:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Jap so ist das.
Man muss sich da echt selbst eine Grenze setzen.
Ich bin auch manchmal sehr frustriert, wenn ich sehe wie die Piloten mit ihren dicken 12S-Kloppern ihren Spaß haben.
Aber ich muss mich dann zwingen zu sagen: "Allein der Aufbau wäre (für mich) kaum bezahlbar, wie soll das dann erst bei einem Crash aussehen?
Also bleib ich bei dem was ich habe und sehe darüber hinweg das ich vorher noch Frustriert war.
Anders geht es nicht :lol:

Ripper67 hat geschrieben:
...mit den großen auch bei stärkerem Wind noch fliegen kann,was mit den kleinen dann wohl keinen Spaß mehr macht...


Bei mir ist das anders rum...
Die kleinen "zicken" fliege ich viel lieber beim Sturm und Böen.
Weil: Je größer der Rotor desto mehr Angriffsfläche wird für den Wind geboten.
Also auf gut deutsch bei den großen verhaut es mir an windigen Tagen noch schneller die Figuren.
Die kleinen "zicken" fliegen sozusagen um den Wind drum herum xD

Ich würd aber mal behaupten dass das daran liegt das ich meinen Rotor gerne aufrecht in den Wind stelle und wenig wert auf "scalemäßige" Geradeausflüge lege.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,

Ripper67 hat geschrieben:
Ich schaue immer wieder erstaunt wenn ich Beiträge von euch lese,in denen steht:Habe meinen 450 heute wieder geflogen obwohl sie einen 550,600,und sogar einen 700 besitzen.

also ich fliege weiterhin gerne mit den Kleinen, 250, 450, MCPX, 450 am meisten.

1.) macht er mir immer noch ne Menge Spaß, weil der Pro wirklich super fliegt,

2.) lernt man mit den Kleinen exakter steuern, wil sie weniger Fehler verzeihen und

3.) kann ich nicht immer das fliegen, was ich will, sondern muß sehen, was ich fliegen kann.

Wir waren die letzten zwei Wochenenden wegen einem anderen Hobby in Bayern, rate mal, was da noch zusätzlich im Kofferraum gelegen hat?
Rischtisch, ein kleines, silbernes Köfferchen mit dem 450 Pro, sechs Flugakkus und einem kleinen 50W Lader.
In der Mittagspause mal schnell für ne Std. verschwunden und den vorher erspähten "Flugplatz" aufgesucht. :wink:

Wenn ich unter der Woche auf die Arbeit fahre, dann ist fast immer ein kleiner (250/450) Heli dabei, manchmal auch
ein 500er oer 600er für den kurzen "After-Work-Flight" auf der heimischen Wiese, wo große H. nicht gerne gesehen sind.

Wenn ich am WoEn auf den Platz fahre nehme ich nur die Dicken mit, 600er und 700er, wobei bei uns auch die 5 Kg Grenze gilt.

Ripper67 hat geschrieben:
Ich weiss nicht geht es anderen auch so oder ist das nur bei mir so,die Lust auf etwas größerem steigt ständig an.Nun beim 700 ist dann Schluss da ich immer auch ein Wildflieger bleibe und da ist ja mir 5 KG schluss.

Das ist normal, größer, schneller, weiter... :twisted:

Der "Durchschnitts-Heli" wird weiter wachsen, es werden immer mehr 800er und bald die ersten 1000er kommen, da halte ich jede Wette.
An die 5 Kg halten sich dann Einige genauso, wie an die 50 Km/h in der Stadt :wink:

Du wirst "Deine" ideale Größe finden, das muß nicht der Dickste sein.
Mit der Größe wächst auch der Aufwand, den man betreiben muß, um so ein Schiff in die Luft zu bringen.

Mit der 700er Größe geht mit 6S Akkus nicht viel, da müssen 10S , oder besser gleich 12S her.
Damit dauert dann alles etwas länger, Akkuwechsel, laden...,
Wenn ich bedenke, was mein Koffer mit den dicken Akkus wiegt... :shock:

Ripper67 hat geschrieben:
Also wo soll das noch hinführen. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Kann ich Dir auch sagen, letztendlich zu den "Edel-Helis" made in Germany, Henseleit, Plöchinger, Minicopter :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Kann ich Dir auch sagen, letztendlich zu den "Edel-Helis" made in Germany, Henseleit, Plöchinger, Minicopter :wink:

Oh ja da liebäugele ich schon die ganze Zeit,aber 1000 Euronen für einen Edelheli bin ich noch nicht bereit auszugeben(betonung liegt auf noch nicht)
Wobei ich den Voodoo sehr cool finde,Diabolo wäre auch nicht schlecht,nun gut Henseleit ist auch noch OK :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 08:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Michael,
tja, wo soll das hinführen?
Ich denke das meiste ist schon gesagt. Sprich: jeder muß für sich seine persönliche Grenze finden. Was ja auch das schöne an diesem Hobby ist. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle dieselben Helis fliegen und noch dazu den gleichen Flugstil hätten....

Ich persönlich habe Ende letzten Jahres auf einen 600er mit 12S gewechselt. Warum 600er mit 12S und nicht gleich ein 700er? Ganz einfach: ein 700er paßt nicht mehr so ins Auto wie ich es haben möchte. Zudem bleiben mit 12S die Stromspitzen niedriger. Hier gehe ich mit Guido konform, der dieses Konzept schon lange für sinniger hält.
Und dank HK halten sich die Akku-Kosten halbwegs im Rahmen.
Und wenn´s doch juckt, dann kann ich den Innova relativ preiswert auf einen 700er stretchen.
Klar würde mir auch ein 800 oder noch etwas größeres jucken. Aber Du weißt ja: das liebe Kleingeld.....
Tja, und was die "Edel-Helis" betrifft: auch ich möchte irgendwann einen Henseleit, Plöchinger haben. Aber das hat noch Zeit - sonst gibt es ja keine Träume mehr.... :pfeif:

Von der Ladetechnik habe ich bereits vor längerer Zeit die Weichen auf > 6s gestellt, da mir klar war, daß ich früher oder später sowieso in der Ecke landen würde. Wenn nicht mit einem Heli so doch mit einer Fläche. Grund: ich bin kein Spezialist für Verbrenner.

Generell ist Elektro hier aus meiner Sicht "einfacher": Leistung ermitteln, Zellenzahl festlegen und dann "nur" noch den richtigen Regler und Motor besorgen - fertisch :wink:. Ob es so einfach ist, werde ich (hoffentlich) noch dieses Jahr feststellen, da ich aktuell eine Spitfire mit 1,66m Spannweite elektrifiziere. Regler und Motor sind seit diesem Wochenende im Hause. Mal schauen, wie sich das Projekt weiter macht...

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 09:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
ein 700er paßt nicht mehr so ins Auto wie ich es haben möchte.

Das ist aber ne komische aussage :wink: Wo Platz für einen 600 ist da ist auch Platz für einen 700 und wenn doch nicht dann muss eben ein neues Auto her :lol:
Zitat:
Zudem bleiben mit 12S die Stromspitzen niedriger.

Da gebe ich Dir Recht aber Du hast ja auch Die möglichkeit den Regler etwas größer zu wählen.Ich fliege meinen 600 mit 6 S und bin was die Leistung betrifft mehr als zufrieden.
Zitat:
Tja, und was die "Edel-Helis" betrifft: auch ich möchte irgendwann einen Henseleit, Plöchinger haben. Aber das hat noch Zeit - sonst gibt es ja keine Träume mehr.... :pfeif:

Auch da gebe ich Dir Recht.Träume sollten schon noch vorhanden sein sonst würde es ziemlich schnell langweilig werden.
Zitat:
Zitat:
Von der Ladetechnik habe ich bereits vor längerer Zeit die Weichen auf > 6s gestellt, da mir klar war, daß ich früher oder später sowieso in der Ecke landen würde.

Auch hier kann ich nicht widersprechen.Ich habe seid diesem Jahr ebenso auf 6 S umgestellt.Der letzte Heli,mein Gaui,ist nun auch auf 6 S umgestellt und die Unterschiede zu 5 S sind schon enorm.
So wie es aussieht sind wir ja alle ziemlich alle gleich gestrickt :D
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Michael,
klar, ich kaufe mir zum Heli gleich ein neues Auto :P - wie war das früher: wenn der Aschenbecher voll ist........
Ne, der Heli muß im Kofferraum quer reinpassen - sonst taucht das Auto nicht. Was glaubst Du wie meine Frau und der Händler beim letzten Autokauf geschaut haben, als ich den Kofferraum ausgemessen habe :wink:.
Klar kann man umklappen und sonstige Tricks anwenden. Nur: zum kurz Fliegen gehen, baue ich nicht jedes Mal das Auto um.

Was den Regler betrifft: der ist auch nicht unbedingt das Problem - im HV-Bereich eher ein Kostentreiber. Mir geht es auch nicht um die Leistung von 12S. Letzten Endes ist es egal, wie die Leistung entsteht. Es bleibt immer die gleiche Formel: P = U x I
Die Problematik geht eher in der Bereich Kabel; Stecker und die dann noch passenden Akkus. Sprich: mit meinen bescheidenen Flugkünsten fliege ich den Innova bei 12S mit ca. 30 - 50A. D.h. ich kann niedriger geratete Akkus und damit Preiswertere fliegen. Zudem habe ich den Eindruck, daß diese Akkus länger leben als die "hochgezüchteten".

Letzten Endes gibt es für beide Varianten genügend Vor- und Nachteile (ich habe auch lange etwas gg. 12S :oops:)

Tja und was das gestrickt sein betrifft:
Sind wir nicht alle ein bisschen GaGa :P :P ? Das macht die Sache doch erst reizvoll, oder?

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:59 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Silverwing hat geschrieben:
Hallo Michael,
klar, ich kaufe mir zum Heli gleich ein neues Auto :P - wie war das früher: wenn der Aschenbecher voll ist........
Ne, der Heli muß im Kofferraum quer reinpassen - sonst taucht das Auto nicht. Was glaubst Du wie meine Frau und der Händler beim letzten Autokauf geschaut haben, als ich den Kofferraum ausgemessen habe


Da mit dem Auto kann ich so nicht stehen lassen.... Etwas Initiative ist ja wohl bei jedem Hobby gefragt. Und seit dem ich meinen neuen Alten hab - :!: den mit dem Kofferraum, wo der Heli längs reinpasst :!: - ist die Frau noch viel zufriedener - die fährt jetzt mit meinem alten neuen rum :n2:

Bild

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was soll ich kaufen?
Forum: Ich flieeege
Autor: niels
Antworten: 26
Welches servos soll ich mir kaufen
Forum: Ersatzteile
Autor: Pysk
Antworten: 12
Der DF4 landet....nicht wie er soll
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz