http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 18:06 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Moin,
komme aus der nähe von Bremen. Vieleicht gibs hier ja noch jemanden?

gruß
thecrack

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2006, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Indoor fliegen in Hamburg?
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 15:27 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 17:35
Beiträge: 18
Moinmoin,

ich bin ein Neuling aus Altona und robbe mich an meinen neuen DF 37 ran.

Falls jemand einen guten Tip hast, wo ich indoor üben könnte (mein Wohnzimmer ist mit 3x3x2,5 M doch arg klein), nur raus damit.

Die drei Schulen in meiner Nähe haben alle abgewinkt, als Einzelperson hat du wenig Chancen.

Schöne Grüße, Georg

_________________
es bläst und saugt der heli an, dass ich da nur staunen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: in der nähe von bremen
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 09:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2006, 09:26
Beiträge: 54
moin moin ich komme auch aus der nähe aus bremen, währe net wenn mann sich mal treffen könnte. bin neu hier und kann leider nur schweben (noch) hoffe ich . und wenn ich glück habe dann kommt heute noch mein df36 mit tower pro servo´s th460 outrunner mit otter regler und ner mx12 :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 15:07 
Moinsn... ich komme aus Celle [29229]. Wohnt irgendwer mit nem heli in meiner nähe?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 22:04 
Hihooooo Hamburger Jungs!!!!

@Helifreak.....upps noch einer aus Barmbek!!!!
meine PLZ ist 22081......

wenn das wetter endlich besser wird kann auch ich meinen DF4 endlich kaputtfliegen!!!
cool ist, bei mir ist direkt ein Asche-Sportplatz (2min weg) und wenn mann irgendwann perfekt fliegen kann könnte ich sogar aus meinem Fenster im Innenhof um die 20 Jahre alte Tanne fliegen :lol:

bis dann

PsyCo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 21:16 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Nito hat geschrieben:
Moin moin, kommt hier vielleicht jemand aus der bremer Ecke ?


Jo, ich. Kurz vor Verden 8)

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 18:09 
Offline
Flugschüler

Registriert: 07.01.2007, 19:49
Beiträge: 21
Wohnort: Jesteburg
Hallo aus Jesteburg! (früher Bramfeld)

Neuling mit der Wasp V2 (gerade mal wieder kaputt...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 13:28 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 07:15
Beiträge: 24
Wohnort: bei Hamburg
Moin Männers,

ich komme aus Uetersen 25436! Wenn man das hier so liest, dann stellt man fest das wir alle nur ne Std. Autofahrt entfernt wohnen! Ich würde das echt cool finden wenn wir uns dann doch mal alle treffen könnten um bisl fliegen zu können und über unsere "Anfänger" Problems sprechen könnten. Würde mich freuen!

Frohe Ostern euch noch!

MFG Böser Schmetterling

_________________
:-)Böser Schmetterling :-)
--->DF37<-- -
MX 12 mit Smc-16 scan35, WK-3500 KV, RCE-BL 35X,
WK-011, 4x Tower Pro SG90 Li/Po 2250 u. 1250
X-Charge220 mit Balancer 5S

Status:--->sehr sicheres Schweben.....:-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 13:42 
TimTailor hat geschrieben:
so, hinterlassen wir hier auch mal unsere spuren.

komme aus lübeck, such aber noch geeignete freiflächen. wohnzimmer ist mir zum klein. fürn anfang langt es aber. kann so n bisschen schweben und mobiliarteile erschlagen :twisted:

falls ihr auf der ecke seit. wär cool :!:


Ich biete Groß Grönau...23627

bin ebenfalls mit einem DF 4 unterwegs, allerdings alles noch original und im absoluten Anfängerstatus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:43 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Ich möchte gerne eine DVD produzieren, die so ungefähr den Inhalt meiner Broschüre über Modellhelikopter (siehe http://web.yourweb.de/heliwiki/index.ph ... %fcreSeite) hat.

Das bedeutet grob:
    Vorstellung verschiedener Modelltypen
    Komponenten
    Einstellungen
    Flugschule


Die DVD ist ein Experiment (habe noch nie einen Film gemacht) und wird mich auch mehr kosten, als ich wahrscheinlich für die DVD bei Ebay bekommen kann. Aber ab und zu muss mal mal was neues ausprobieren. Aber vor allem soll es Spass bringen.

Da sich das Video an den Einsteiger richtet, möchte ich nicht unbedingt große Flugmanöver zeigen, die den Anfänger nur frustrieren werden, aber ich habe mir zum Beispiel folgendes für das Intro vorgestellt:

- Vorbereitung: Auf einer Wiese stehen verschiedene Helimodelle (Koax, DF4, DF35, LMH) geparkt, der T-Rex 450 (darf auch ein vergleichbarer sein) steht abseits davon.
- Kamera wird eingeschaltet und zeigt nur den T-Rex. Titel "Bitte einsteigen" wird eingeblendet und evtl. weiterer Lauftext. Der T-Rex fliegt los und dreht einige normale Runden. Kamera folgt T-Rex. T-Rex fliegt wieder Richtung Kamera und landet zwischen den bereits geparkten anderen Modellen. Sowie der Heli am Boden steht, erscheint die Moderatorin im Bild und stellt sich in den Heli-Park, begrüßt den Zuschauer und stellt die Unterschiede der einzelnen Helis vor.

Später wird es eine weitere Stelle geben, wo zwingend ein Pilot erforderlich ist: Ich möchte die grossen Lernphasen vorstellen (Heckschweben, Seite, Nase, Rundflug):
- Vorbereitung: Moderation ist mit vorbereitetem Landegestellt ausgestattet, Heli steht am Boden
- Moderatorin zeigt vorbereitetes Landegestell aus Carbonfasern in die Kamera und befestigt dieses vor laufender Kamera unter dem Heli. Sie dreht sich zur Kamera und beschreibt das Heckschweben. Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten: Nur die Moderatorin ist zu sehen, wie sie den Heli Heckschweben läßt, der Zuschauer merkt nicht, dass der eigentliche Pilot nicht im Bild ist. Andere Variante: Moderatorin stellt Pilot vor und erläutert, was der Pilot gerade macht, worauf man bei diesem Schritt achten muss, usw... Das würde ich davon abhängig machen, ob der Pilot überhaupt ins Bild möchte.
- Vorstellung Seite schweben -> Nasenschweben -> Rundflug - aber kein 3D, denn das frustriert den Anfänger nur. Ausserdem möchte ich nichts vorstellen, was ich nicht selber auch beherrsche.

Für den Abspann: Soll sich am Intro orientieren. Das bedeutet, Kamera zeigt auf die geparkten Helis, die einer nach dem anderen abheben und zu allen Seiten wegfliegen. Gleichzeitig Lauftext mit Angabe zu Mitwirkenden, Copyright, usw...

Ich habe hier nur die Stellen beschrieben, wo wirklich geflogen wird. Insgesamt soll das Video aber so um die 30 Minuten lang werden.

Jetzt zum Organisatorischen:
- Ich bin noch bei der Eruierung der Kosten, um zu sehen, welche meiner Vorstellungen sich überhaupt realisieren lassen, d.h. Leihgebühr Kamera/Akku (oder eigene Handycam?), Raummiete für Innenaufnahme (Verzicht?), Gage Moderatorin (wieviel Stunden Buchung?), usw. Diese Kosten werde ich selber tragen.
- Für die oben beschriebenen Aufnahmen braucht man mindestens 3 Leute: Moderation, Kamera, Pilot.
- Der Pilot sollte die beschriebenen Manöver beherrschen und für das Intro auch einigermaßen zielstrebig und punktgenau landen können. Letzteres schaffe ich selber leider noch nicht immer...
- Für die Moderation habe ich mit Marianna gesprochen, ein sympathisches Model, mit der ich auch bei andere Projekten schon zusammengearbeitet habe. Ihr findet sie auf meiner Webseite und auf den Covern von 2 Broschüren dort. Einige von Euch werden sie vielleicht auch aus Zeitungen und Zeitschriften kennen, auf deren Titelseiten sie in letzter Zeit öfters abgebildet war.
- Für die Musikuntermalung hilft mir eine befreundete Pianistin.
- Wir werden die Aussenaufnahmen wohl irgendwo am Stadtrand von Hamburg machen müssen. Ich habe noch keine geeignete Stelle gefunden, bin aber auf der Suche.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust und das fliegerische Können hat, um bei diesem Experiment mitzumachen :)

Viele Grüße!

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 21:38 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:36
Beiträge: 27
Wohnort: Ganderkesee zwischen Oldenburg und Bremen
Hi zusammen,

ich komme aus Ganderkesee...27777

Ich habe arge Probleme meinen D4 zu fliegen, suche deshalb jemanden der mir helfen könnte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:06 
Moin,

Kommt hier irgendeiner aus Bergedorf, Geesthacht oder Escheburg???

bräuchte ein bisschen hilfe....


DF22E
180 BL , 380 BL
1500 mAh
Alu Rotorkopf V2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Flug-Lehrer gesucht 26131 Oldenburg
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 16:56 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2007, 16:53
Beiträge: 29
Wohnort: Oldenburg i.O.
hallo erstmal. mein name ist Matze und ich bin ein blutiger Anfänger mit meinem DF22E. ich suche jemanden, der mir ein bischen auf die sprünge helfen kann. oder besser in die luft. :-)

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!


PiccoZ mit Nagel-Tuning (nun geht er gut ab!!!)
PiccoZ Sky Challenger mit großem LiPo Akku, 100mAh hat das Biest nun
Walkera HM 5#10 mit Alu Kopf
Performence 735 SET Mini Coax Heli mit super Flugeigenschaften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 11:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
moin, ich fliege (flog) einen df36, der ist mir leider abgeraucht, das kabel zwischen akku und empfänger fing plötzlich an zu rauchen und zu schmelzen... habe den heli an den händler zurückgeschickt. ich hoffe das der sich bald meldet. die aktion ist über eine woche her. die funke habe ich behalten und übe seit dem am simulator :? . na ja besser als nix...
jedenfalls komme ich aus der nähe von hanerau-hademarschen, das ist irgendwo zwischen heide rendsburg und itzehoe. würde mich freuen den oder die einen oder anderen hier aus der gegend kennen zu lernen.
"geflogen" bin ich bisher nur meinen piccoz und hab mit dem df36 erste schwebeversuche unternommen.
gruss
stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:24 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

wer ist denn aktuell noch aus Kiel und Umgebung (also so ca 20 km im Umkreis) ?

Bitte Melden!!!! Suche Anschluß

Gruß aus Kiel
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PLZ-Raum 5
Forum: Fluglehrer
Autor: Anonymous
Antworten: 66
Ersatzteilbestellung im Raum Frankfurt/Main
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Suche Helipiloten Raum 5400 Baden
Forum: Privat im Bereich A/CH...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
evt Fluglehrer gesucht Raum Peine-Braunschweig
Forum: Fluglehrer
Autor: bauer
Antworten: 7
Ist jemand aus dem Raum Stuttgart da?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz