Tja, du kommst zu spät, der wird leider nimmer hergestellt.
Ich finde den auch prima zum Anfangen, der verzeiht so gut wie ALLES.
Aber du hast auch so noch eine Chance, den wirklich billig war der LMH ja auch nicht, selbst wenn er sicher jeden Cent wert war.
Eine gute Methode, überhaupt mal reinzuschmecken ist, sich einen Koax zu kaufen. Dort die Tuningblätter als Upgrade und du hast einen ebenso fast unzerstörbaren Heli, der aber genauso wie jeder andere Heli voll steuerbar ist.
Doch das schöne daran ist, dass ein Koax recht eigenstabil schweben kann und du somit die Chance hast, dir die richtigen Reflexe allmählich anzugewöhnen. Beim richtigen Heli hingegen musst du immer gleich richtig reagieren, sonst gibbs Bruch.
Dazu kommt: ein Koax kostet zwischen 100 und 150 Euro, je nach Ausstattung und ob du auch nen 2. Akku zum üben mit bestellst (empfohlen). Ich finde, das ist vertretbar.
Wenn du dann den Koax mit der Nase zu dir schweben und gezielt landen kannst, hast du schonmal ein gutest Stück des Weges hinter dir und du kannst dich mit einem "richtigen" befassen. Dort musst du dir dann weiter verfeinerte Reaktionen antrainieren, aber deine Übung am Koax hilft dir dabei. Und ein Simulator, da gibbst den FSM, der ist für umme.
Und wenn es soweit ist, wärest du gut beraten, dir gleich was größeres zuzulegen. Denn je größer, desto ruhiger fliegt so ein Teil und damit ist es auch leichter beherrschbar.
Kostenmäßig nimmt es sich fast nichts mehr, ob man sich nun einen kleine 500er (1m) ordert oder einen 450er (70cm) holt. Lediglich bei den Akkus muss noch etwas mehr hingeblättert werden, aber sooo schlimm wie früher ist das auch nimmer. Dieses Geld ist jedenfalls gut investiert.
Du siehst den Heli besser und das ist wichtig. Auch wenn du mal ein paar Meter von dir weg fliegst. Und du hast dabei mehr Zeit zum reagieren. Auch nicht unwesentlich am Anfang.
Wenn du es dann aber kannst, wächst so ein Heli mit deinen Fähigkeiten und dann geht der Punk erst richtig ab! Ich ertappe mich immer öfters dabei, meinen 450er einfach zuhause zu lassen und nur den 500er mitzunehmen. Der macht einfach deutlich mehr Spaß als der popelige 450er.
Achsoja, hier werden jetzt eine ganze Reihe von Leuten aufploppen, die dir einen dieser Walkeras empfehlen, weil sie ja so schön billig sind. Aber ich rate dir, die Argumente genau zu besehen. Denn die Walkeras sind zwar billig, aber dafür fliegen sie auch nur solange, wie du sie nicht gegen die Wand setzt. Danach ist eine gewisse Erfahrung vonnöten, sie wieder ein Schuss zu bringen. Es gibt welche, die haben sich da durchgebissen, aber diese harte Tour kann man nicht generell jedem empfehlen. Ich behaupte sogar: das schaffen nur die wenigsten.
Egal. Lass dir das alles erstmal durch die Birne schuckern und dann sehen wir weiter.