Guten morgen liebe Gemeinde der mitinfizierten
Da ich auf gem ganzen Weg bis zum fertigen Rappi mit OS50 einige ecken und Probleme hatte, möchte ich dieses Thema erstellen um jemand der das vielleicht für die Zukunft plant, zu ersparen bzw. parallel dazu habe ich noch eine frage.
Problem 1)
Falschen Motor gekauft, langgeschliffene Kurbelwelle bedeutet auch genau das was da steht, der Motor passt nicht im Raptor! Es passt ganz klipp und klar nur der SX-H ! und nicht der SX-HG.
Problem 2)
Lüfterrad-Demontage am TT PRO50
Dort sollte man sich besser einfach die Anleitung holen, den anders als beim OS50 mit Konusscheibe is das TT-Lüferrad aufgeschraubt (Rechtsgewinde)!
Für den Fall dass dann das Lüfterle mal vom OS runter soll, habe ich mir einen sehr simplen abzieher gebaut:
Der Stahl is 10mm Bandstahl den ich so gefunden hab^^
Die beiden 3er Löcher sind durchgängig und das in der Mitte ist M6-Gewinde.
Problem 3)
Alulüfterrad von Moskitohubi hat keine Bohrungen für Governormagnete, musste(habe) ich selbst anfertigen. Es gibt zwar eines mit Bohrungen, aber leider nicht im Set mit der verstärkten Kupplungsglocke zusammen.
Warum nich das unbedingt benutzen will? Naja erhoffe mir durch 9 Schräge schaufeln eine verbesserte Kühlleistung. Hierzu sei noch gesagt, den Kupplungsbelag muss man selbst einkleben!
Meiner einer hat es mit UHU Endfest 300 gemacht, und dann den mit ISO-Band umwickelten Kupplungsläufer in die Glocke gesteckt und das ganze für 2 Stunden bei 80° in den Ofen!
Problem 4)
(...Das auch meine Frage beinhaltet...)
Die Plättchen um den Motor richtig (mittig) zu zentrieren können beim OS50 nicht angewendet werden, sind zu dick.
Hat das hier schonmal einer gemacht und kann da Tricks verraten?
Habe natürlich schon selbst mal geguckt was ich für Metallstücke rumliegen habe aber da sucht man sich einen Wolf!
An dieser Stelle bin ich jetzt auch gerade stehen geblieben.
Ich gehe mal davon aus dass danach keine größeren Probleme mehr kommen.
• Muss leider noch das Chassis zerlegen um an das Ritzel zu kommen! Das habe ich damals wie von TT vorgeschlagen mit Wellenkleber zusammen mit dem Lager verklebt.
Neues Ritzel wäre vielleicht einfacher gewesen aber ihr kennt das ja mit dem Sparen undso
Danach kommt das Ritzel auf die neue Glocke, die Glocke ins Chassis und denn wird wieder alles zusammengeschraubt,
hoffe ich krieg die Kiste bist zum Samstag zusammen.
gruß
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!