Der OS Hyper oder Redline oder der Yamada 50 ST haben mächtig Dampf, beim Redline (mein pers. Favorit) mit 30% fängst Du schon an, die Mechanik an Grenzen zu treiben.
Aber solche Motoren sind imho schon eher für Nitroorgien geeignet, da gebe ich Dirk recht.
Ich habe den Ornith noch nicht selber geflogen, aber schon in der Luft erlebt. Gehe da Schritt für Schritt vor, diese Mechanik ist letztendlich wie der Raptor auch für Rundfllieger, die mal hin und wieder etwas 3D möchten. Will man trotzdem ständig mehr, beantwortet sie das wahrscheinlich mit Verschleiß oder schlimmer noch mit Abstürzen.
Die Erfahrung, was passiert wenn man ein Modell überlastet, hast Du ja erst vor kurzem gemacht.
Beim Heli brauchst Du für richtiges Rumturnen auch einen astreinen Rotorkopf, möglichst Vollalu speziell für 3D, die entsprechenden guten Blätter und auch das Heckservo sollte eine Güte für sich sein, sowie die Heckmechanik.
Erst dann in Verbindung mit dem Motor und dem Sprit stehen Dir alle Türen offen. Dein Chassie sollte auch in der Lage sein diese Kräfte zu verarbeiten.
Wenn Du darüber ein wenig nachdenkst, fällt Dir schnell auf, das solche Modelle eher aus der Henseleit, Kyosho oder Hiroboschmiede kommen um nur einige zu nennen.
Von daher ist etwas Umsichtigkeit bei Leistungssteigerung gefragt, unsere Frankfurter Piloten verfügen da im E-Bereich über sehr viel Erfahrung. Auch da geht es dann richtig zur Sache. Die Kennen auch die Probleme die bei Tuning auftreten können, ganz gut.
All das kann ich noch nicht oder wahrscheinlich erst nach langer, langer Übung fliegen, von daher reichen mir im Moment 20% Nitro voll und ganz.
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T-Rex 250 SE [b]T-Rex 450 SE V2, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8 Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5
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