http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 14:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Ja leider, die Erfahrung hab ich inzwischen auchschon gemacht. Die Angaben (Stellzeit, in Verbindung mit Kraft) sind teils etwas geschönt, teils vollkommen unrealistisch.

TT ist zwar soweit ein "Markenhersteller", aber bei den Servos ... na ich weiß nicht. Gut, meine persönliche Meinung :roll: .

Hersteller, denen ich zB vollauf vertraue sind zB Graupner, Robbe/Futaba, Muliplex. Eingeschränkt auch Hitech.

Hab noch ein paar Hitech 5xx MG rumliegen (denke 525 MG, weiß aber nicht genau).
An sich gute Servos, stark und robust, heißen sogar irgendwas mit "speed" :roll: , aber die angegebene Stellzeit, ohne es echt gemessen zu haben (naja wie auch), ist "gefühlt" nicht ganz realistisch. :?

Es gibt auch Hersteller, da fragt man sich, ob die "high speed digital Servos" überhaupt digital sind.....
ich hab schon Sachen gesehen...

Ok, aber ich denke, grade für die Heckpartie der 450er Klasse gibts viele echt brauchbare Empfehlungen.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2009, 14:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ist genauso klein und leicht wie das oben genannte, reißt aber trotzdem um Welten mehr raus. 1,5kg Stellkraft ist das, was ein 450er-Heck ohne weiteres fordert und die Speed ist immer noch gut genug.

Widerspruch! mein lieber Guido du weisst doch ganz genau, dass es bei Digi- oder Normalservo nicht auf die absolute Geschwindigkeit ankommt, sondern auf die Ansteuerfrequenz. Während ein normales Servo immer noch auf den nächsten Ansteuerimpuls galangweilt wartet hat ein Digitalservo schon 5 bis 6 Mal reagiert (50Hz ~ 20ms zu 270Hz ~4ms). Selbstverständlich vorausgesetzt, ein Digitalservo wird auch im Digitalmode des Gyro angesteuert. DAS ist der entscheidende Unterschied, warum bei einem Digitalservo die Regelung besser funktioniert und das kannst du mit keinem noch so schnellen Analogservo ausgleichen. Ganz nebenbei bemerkt sind die meisten Digitalservos sowieso schneller.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 18:30 
Walter, du musst ja nichtmal auf den Link klicken, um zu erfahren, dass ich ein digitales Servo verlinkt hatte. Brille vergessen heut? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servo / Spannungs Frage
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 3
fs61bb carbon cool Digital
Forum: Ich verkaufe
Autor: b3nJi
Antworten: 0
Heli 4000 Digital regler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: psychoheli
Antworten: 0
Verkaufe Servo S9254 Digital Futaba/Robbe!50 Euro!VERKAUFT!
Forum: Ich verkaufe
Autor: insomnia
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz