Hallo War mal neugierig wie sich der Heli überhaupt anstellt, ist nur ein Versuch,werde im schon besser festmachen. Denn Ich denke das der 500 sicher den Sessel anhebt, Hab ihn nur mit wenig Pitsch probiert. Gruß Hubert
Hallo Deluxe 1 Natürlich werde Ich nicht versuchen zu fliegen,aber ich habe ihn ausprobiert auf dem Gestell,er hatte sich immer gedreht, dann habe ich den Gyro gewechselt und das war es. Gruß Hubert PS: Kannst du bitte den Beitrag verschieben in einem Bereich bin schon wieder im Fluglehrer,wie mann das verschiebt weis Ich nicht.DANKE.
Also hast du das Heck nach "Try and Error" eingestellt? Schau dir einmal genau an wie es funktioniert und warum, dann siehst du das direkt ohne drüber nachzudenken.
Es heisst "Trial and Error", und ist sicherlich keine gute Methode, um einen Heli einzustellen. Bevor sich der Antriebsmotor am Heli in Bewegung setzt, sollte alles auf korrekte Wirkrichtungen und Funktionsweisen penibelst geprüft werden. Dafür braucht man solch ein Gestell nicht, sondern Wissen über die Funktionsweise des Helis. Ein Trainingskreuz kann ich verstehen, aber nicht einen Festschnallmechanismus, mit dem man einfach mal schaut, was der Heli denn so tut, wenn er hochgelaufen ist.
Stimmt, die Bodenresonanz darf man auch nicht vergessen.
Mein 800er vibriert beim Hochlaufen und auf der niedrigsten Drehzahl am Boden schon echt übel. Ohne, dass er festgeschnallt ist. Kaum haben die Kufen den Boden verlassen, ist alles gut...