also ICH werde mich wohl noch etwas gedulden m+üssen...
nachdem mein LiPo nen Graupner-anschluss hat, mein GA003 aber nicht passt, muss ich entweder umlöten, oder n Graupner Lader kaufen, oder versuchen, ob ich den Graupner-stecker am LiPo in den GA003-Balancer reinkrieg...
bringt aber meines erachtens nach gar nix mit dem 5#4er nasenschweben zu üben und dann auf 59er umzusteigen, da der eine n koax ist und der andere nicht und sich beide im flug und steuer verhalten komplett unterscheiden.
mfg
Tommy
P.S: bezüglich deinem LiPo Problem. Schau mal beim Schweighofer, da gibts massenweise Balancer Adapter und Laderkabel usw... Ich hab einfach beim Akku und beim Heli Hochstrom-Goldkontakte verlötet und Balancer Adapter gekauft. da brauchste kein neues Ladegerät und gar nix...
mir gehts da eher um die komplette kontrolle des modells und der steuerung...
macht ja keinen sinn auf den 59er umzusteigen, wenn ich mit dem 5#4er noch ab und an fehlerhafte steuerbefehle geb !
nachdem die taumelscheiben funktionen ja die selben sind, egal ob KOAX oder normal, kann das nur gut sein, denke ICH...
wenn ich mit dem 5#4er wirklich fehlerfrei fliege, dann werden die fehler beim 59er sicher nicht so derb ausfallen, als wenn ich jetzt auf teufel komm raus, weils unbedingt sein muss, den 59er anreiß !
verstehst du was ich mein? ist mir schon klar das der 59er bei weitem nicht so stabil ist wie der 5#4er...test ist ja schon gemacht
Naja, die Fehler brauchen gar nicht derb sein, aber da kann ein "bisserl" schon zu viel sein. Der Koax reagiert um einiges langsamer als der 59er.
Ich für meinen Teil flieg nachwievor mit dem DF4 im Wohnzimmer oder im Keller um die "Knüppelei" nachdenkfrei ins Hirn zu bekommen, obwohl ich im freien mit dem X-400 Heckschweben übe. Von der Ansprechgeschwindigkeit betrachtet, ist der Kleine sehr, sehr viel träger als der Große. Deswegen trainiere ich am Sim auch noch
Hi Zusammen bin ein Neuer.
Ich komm aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich (ca. auf Halber Strecke zwischen Linz und Salzburg)
Würde mich freuen wenn sich einer meldet der mich als blutigen Anfänger etwas in die Heliflugkünste unterweisen könnte. Hab zwar schon etwas Erfahrung mit Flächenmodellen das is aber auch schon länger her.
ich benötige mal Hilfe beim einstellen und kalibrieren des Helis und der Funke.
Bitte aus Raum Gmunden bis Bad Aussee melden wer helfen kann.
Bin vorher vor langer Zeit Fläche geflogen und hab noch nicht ganz den Plan beim Heli *_*