http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PLZ-Raum 4
BeitragVerfasst: 17.04.2005, 11:02 
Alle, deren Postleitzahl mit 4 beginnt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2005, 11:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 48607 Ochtrup
BeitragVerfasst: 19.04.2005, 14:43 
also da wohn ich.......kann aber nicht großartig helfen bin nämlich selbst anfänger.
aber wer aus 48er gebiet kommt darf sich ruhig melden (wenn er mir beim helifliegen helfen kann)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2005, 20:18 
Hallo komme aus 44359 wer kommt noch aus der Ecke bin allerdings auch anfänger...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 41334 Nettetal
BeitragVerfasst: 25.06.2005, 19:45 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 13:21
Beiträge: 38
Wohnort: Nettetal - DF 4
Tach zusammen,

back@me aus dem schönen Nettetal --> PLZ 41334 <--

Bin blutiger Anfänger, der noch nicht angefangen hat !!!!
Ich habe mir den DF4 bestellt und sollte ihn in der nächsten Woche bekommen (ende Juni anfang Juli)

Ich lese mich im Moment hier im Forum "nur" warm und versuche Vorsorge -durch Ersatzteilebestellung- zu treffen :lol:

Wer mal Lust auf ein Treffen hat und aus dem Raum Nettetal-Mönchengladbach kommt .... soll einfach mal schreiben.

Bis denn, denn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 11:44 
Hallo!
Kann mich im mom noch nicht selber anbieten,bin gerade voll am lernen!!!:)))

Aber mache ma ein wenig Schleichwerbung für meinen Fluglehrer!
Ist natürlich nicht kostenlos,könnt Ihr alles auf seiner Site nachlesen,aber lieber so,als die andauernden Reparaturkosten!!!
Kann Ihn voll und ganz empfehlen,ist sehr nett und kann es einem sehr gut vermitteln.




Ist im Raum 49163 und hier ist seine Internetadresse!!
http://www.bmmh.de

Edit:So,nun kann ich mich auch anbieten!Bin zwar gerade noch dabei,das Nasenschweben zu erlernen,aber Heck- und Seitenschweben und die dazugehörigen Kreise um den Piloten gehen scho aus dem ff!!!
Rundflug geht auch schon ganz gut!!

Habe aber selbigerweise im mom nur meinen Spirit M8,da vom Dragonfly zum 2.ten x sich der Empfänger verabschiedet hat!!!


Zuletzt geändert von wailers69 am 07.09.2005, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 10:17 
Schon wieder ein neuer aus Ratingen 40885 !!

Habe aber schon 10 Akkuladungen Erfahrung :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 16:03 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
heeey einer aus ochtrup :D

ich bin jetzt neu zugezogen nach 48599 gronau :)

ochtrup is ja nich so weit (oder gibts das öfter? :D)

meld dich doch ma per pn oder so ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 15:28 
Hallo zusammen!

Ich komme aus Schwalmtal. Leider kann ich ausser viel Erfahrung am Simulator und einigen 10 Sekunden Schwebefluegen noch nichts vorweisen!

Aber ich hoffe das aendert sich schnell wenn erstmal meine Ersatzteile da sind! -)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 18:41 
hmmmmpg, irgendwie ein standard spruch.....sobald meine ersatzteile da sind :D

ich glaub bald das es ohne ersatzteile unmöglich ist.....(bin jetzt bei ca 200 euro, also kaufpreis 114 euro und ersatzteile..... :( )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 16:19 
Ja, das warten auf Ersatzteile gehoert offensichtlich zum Helifliegen dazu! Hab mir schon ueberlegt einfach mal alles auf Vorrat zu bestellen! :D

Ich habe hier im Forum irgendwo schonmal den Ansatz gesehen ein Treffen zu organisieren, aber das scheint mir im Sande verlaufen zu sein.

Wuerde denn da Interesse bestehen? Also irgendwo zwischen Koeln und Duesseldorf mal einfach treffen, Erfahrungen austauschen, absoluten Anfaengern wie mir mal bei den Einstellungen helfen und einfach mal die verschiedenen Modelle live nebeneinander und in der Luft sehen.

Ich waere dafuer auf jeden Fall sofort zu haben. Also ich komme aus Schwalmtal, wenn nur 5 - 6 andere Interesse haben wuerde ich anbieten das Treffen bei mir stattfinden zu lassen. Ich wohne sehr laendlich. Direkt hinterm Haus gehen die Felder los soweit das Auge reicht. Also gutes Gelaende zum fliegen.
Sollten mehr Leute interesse haben wird sich aber sicher auch was finden lassen!

Also los, Kommentare, Anregungen, Vorschlaege?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 16:44 
naja, das mit dem treffen ist halt nix geworden da für die meisten von uns der weg in richtung czechische (richtig so?) grenze zu weit ist.....

also gegen ein gut organisiertes geplantes treffen in nrw ist nichts auszusetzen sofern sich noch eine handvoll interessenten finden lassen...

am besten -wie bei dir halt- im ländlichen bereich, schön mit übernachten im zelt (gutes wetter vorrausgesetzt), abends am feuer sitzen und über helis und andere dinge des lebens reden......aaaah, ich fang an zu träumen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 17:05 
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt! :-)

Also auch da haengt es dann wieder davon ab wieviele Leute kommen wuerden.

In Viersen (direkt an der A61, Naehe Moenchengladbach) gibt es das Erholungsgebiet Hoher Busch. Dort gibt es mehrere grosse Wiesen. Werden oft von Leuten mit ihren Drachen genutzt. Aber auch Fussballplaetze und sowas. Das ganze eingerahmt von Wald so das man mit Sicherheit auch windstille Startplaetze finden kann.

Und, ne Wiese extra zum zelten mit grossen Feuerstellen ist auch noch vorhanden! Ist auch erlaubt, jedenfalls stehen da im Sommer sehr oft Zelte und die Polizei sagt nichts. Ich weiss nur nicht wie es da mit sanitaeren Anlagen aussieht.

Aber waere ja schonmal ein Ansatz! Und auch hier gilt, nur ne Hand voll Leute....dann machen wir das bei mir. Abgezaeunte Zeltwiese und Feuerstelle kann ich anbieten! :-)

Lieber Admin, vielleicht sollte man dieses Thema doch lieber irgendwo anders posten? Damit es nicht nur die Leute aus dem PLZ 4 gebiet sehen!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 23:26 
hallo
wollte mal fragen ob hier zufällig jemand aus duisburg kommt der mir das fliegen ewas beibringen kann
(sobald mein df4 wieder fliegt).
wenn ihr interesse habt könnt ihr euch ja einfach mal per pn melden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Solingen
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 10:06 
Hi,
also ich komme aus Solingen. Bin auch noch am üben!!! Nur gibt es hier in Solingen einen Modellflugverein die auch Hallenflüge organiesieren!!! Da sind leute die schon seit 6 Jahren fliegen und die auch helfen können, war nämlich da und alle waren super nett!!! Also wer einen Verein sucht ist dort bestimmt an der richtigen Addresse!!!

www.mfc-solingen.de

Gruß
Roberto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 45481 Mülheim
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 15:19 
Hallo,

ich bin aus 45481 Mülheim / Ruhr.. habe einige Akkuladungen und jede menge Reparaturen / verbesserungen hinter (vor) mir

Gruß

Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blatthalter für DF36 gesucht - Raum Zürich , Aargau
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hilfe im Raum PF/BB/S
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Walkera Profis Raum Stuttgart ?
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Helischrotter Neuling sucht Hilfe im Raum Ludwigsburg
Forum: Fliegerbar
Autor: Thwess
Antworten: 0
Regelmäßige Hallenflugtermine im Raum Regensburg
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: kally
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz