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BeitragVerfasst: 24.10.2011, 18:46 
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Bruchpilot

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Hallöchen
Bin noch Anfänger mit Helis und F15 .Habe einen Razor 450 der nicht fliegt,einen
E-SKY V 2 der ebenfalls nicht fliegt.Den V2 habe Ich mir gekauft RTF ,wenn er
Abhebt landet er in die Büsche.Meine Frage ist wer kann mir weiterhelfen der die
beiden zum Fliegen bringt.Wohne in 2274 und suche einen Freund der mir die beiden
einstellt und zum fliegen bringt.Suche aus dem Raum Mistelbach,und Gänserndorf,wer
kann mir da weiterhelfen.Danke

Herzlichen Gruß
Hubschi

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Verfasst: 24.10.2011, 18:46 


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BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:08 
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Hallo Hubschi,
leider etwas weit weg, sonst würd ich dir gerne helfen. Schau doch mal in die Karte wer in deiner Nähe wohnt, und trag dich am besten auch gleich ein. Falls du keinen findest können wir dir sicher auch online helfen. Du wärst nicht der erste.
Zuerst müssten wir aber alle deine Komponenten wissen, also Sender, Empfänger, Servos, Akku, Gyro......
Übrigens, dass er in der Hecke landet, liegt weder am Heli noch an den Einstellungen. Das liegt allein an dir und da hilft nix anderes als vorsichtig herantasten und üben, üben und nocmals üben..... Üben kannst du am besten mit einem Modellflugsimulator. Sowas ist Gold (und Geld!) wert.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:56 
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Bruchpilot

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Hallo Walter
Habe erst vor 5 Monate angefangen,habe in der Zwischenzeit 5 Koarx , und gleich 2 an die Wand
geschmiessen. Du hast sehr Recht üben-üben-üben.Aber die fliegen schon wieder.Habe DX8
und 2 AR 8000,und natürlich viele Sender von 27MHZ--40MHZ und Natürlich 2,4GHZ.
Einen Belt V2 und einen Razor 450 ,programmiert mit DX8.Aber die Kerle schmirren immer
ab.Die V2 u.den Razor, habe Ich auf der DX8.Habe erst jetzt in heliernst im Internet gefunden.
Der hat ganz brauchbare Tipps.Danke Walter für deine Antwort,Ich muß noch sehr viel lernen,
und Geduld haben.
Gruß
Hubschi

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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 12:39 
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Was heißt "Abschmieren"? Liegt es an den Einstellungen oder an dir? Im ersten Fall können WIR dir helfen. Im zweiten musst du dir selbst helfen.
Habe übrigens auch nen Razor!

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 13:09 
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Bruchpilot

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Hallo Walter
Ich glaube das abschmieren,liegt sicher nicht immer am Heli,sondern weil Ich ungeduldig
bin .Habe heute den V2 und den Razor neu ,die Taumelscheibe eingestellt.Heut kann
Ich nicht probieren , denn bei uns geht ein starker Wind.Übrigens Walter es gibt erst
in Wien den nächsten Heliflieger,und das ist 70km von mir entfernt.Im Umkreis von 20km
von Mir sind 2 Clubs ,werde diesen eine Besuch abstatten.
Walter habe doch probiert,die Taumelscheibe ist ganz gerade,in alle Richtungen,und sobalt
Ich mehr Gas gebe hebt er nach hinten ab,glaube das der Pitsch nicht richtig stimmt.
Gruß
Hubert

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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 16:22 
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Hallo Hubert,
leider hast du immer noch nicht erklärt, was du unter "Abschmieren" verstehst.
Wenn die TS wirklich horizontal steht und er trotzdem nach hinten abhaut, stimmt sicher der Schwerpunkt nicht. Hast du das schon überprüft.
Wenn er nach hinten abhauen will musst du halt gegensteuern :wink:

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 16:59 
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Bomberpilot

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Mal eine Frage nebenbei, du scheinst kein Trainingsgestell unter den Heli geschnallt zu haben? Das solltest du in der Lernphase drunter haben, das verhindert viele Pannen. Und daß ein Heli nie gerade abhebt, sollte dir auch klar sein, das sind mit die instabilsten Fluggeräte, die man sich vorstellen kann. Ihn stabil und gerade abheben zu lassen ist eine Sache längerer Übung, genau wie ein sauberer Schwebeflug. Ungeduld ist dabei kontraproduktiv, du bremst dich damit nur aus weil du wieder mal am schrauben bist statt weiter üben zu können.

Ich wünsche dir, daß du Jemand findest, der dir deine Helis sauber einstellen und vorfliegen kann.

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Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 17:40 
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Bruchpilot

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Hallo Walter
Jetzt habe Ich die Taumelscheibe gerade,und die Paddelstange auch.Der Heliernst erklärt
gerade die Einstellung der Pischkurve, nur er zeigt sie auf ener Futuba,und Ich habe eine
DX8 ,diese Kurve was er zeigt habe Ich nicht.Weiß nicht wo Ich eine deutsche Anleitung
über die Pitschkurve für die DX8.(Bei reißt immer der Kontakt zum Internet ab.Habe
immer das Lernkreuz auf jeden Heli.Walter eins noch ,Ich bin seit 2 Jahren ( PENSIONIST) HI:HI:

Gruß
Hubert

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BeitragVerfasst: 25.10.2011, 19:09 
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Hubschi hat geschrieben:
.....Ich bin seit 2 Jahren ( PENSIONIST) HI:HI:

.... und ich hab noch drei Jahre bis dahin.
Dann solltest du aber gelernt haben, Beiträge durchzulesen und die gestellten Fragen zu beantworten.
Ich hatte dich wiederholt gefragt, was du unter Abschmieren verstehst - ich frag deshalb, weil ich herausbringen will, warum du crashst, ob es an dir liegt oder an den Einstellungen. Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, verweigere ich jede weiter Hilfe.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 08:57 
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Bruchpilot

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Morgen Walter
Nicht böse sein,aber unter abschmieren verstehe Ich,der Heli haut mir nach links od.rechts ab.
Zum Schweben komme Ich nicht mehr dazu.Heute Früh habe Ich mir die Bedienungsanleitung
durchgelesen,und habe Gaskurve / Pitschkurve/Mischer nach Buch eingestellt.Jetzt werde Ich versuchen das auf dem Heli übertragen.Eine blöde Frage (ist die Pitschkurve und Nickeistellung dasselbe ??????).Mein Sprichwort lautet,
seid meiner Lehrzeit,geht nicht, gibt es nicht.Es gibt immer wieder eine Lösung,deswegen nicht aufgeben.

Gruß
Hubschi

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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 10:31 
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Bruchpilot

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Hallo Walter
Ich glaube bei mir sind alle Servos ,falsch am Empfänger angeschlossen. Den Empfänger habe Ich nach
einem Bild in diesem Forum angeschlossen.Du hast mir geschrieben du hast selbst einen Razor,
von vorne gesehen habe ich den rechten auf ELEV angeschlossen,den linken habe Ich auf AILE angeschlossen,
den vorderen auf AUX 1,und den hinteren auf RUDD,und den Regler auf THRO.Ich glaube da stimmt was nicht.

Gruß
Hubert

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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 11:23 
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Hubschi hat geschrieben:
Nicht böse sein,aber unter abschmieren verstehe Ich,der Heli haut mir nach links od.rechts ab.

Was man im allgemeinen dadurch verhindern kann, dass man den Heli steuert. :pfeif:

Zwei Koaxe gegen die Wand zu klatschen sollte einem doch schon sagen, dass man noch etwas Übung braucht um an Pitchhelis zu gehen.
Ich kann dir nur empfehlen dir erstmal einen Simulator zuzulegen, ohne den ist der Anfang nur unnötig schwer bzw. Kosten und Arbeitsintensiv.
Ja, es macht nicht wirklich Spaß und draussen mit nem richtigen Heli zu fliegen ist auch viiieeeel toller aber das bringt alles nichts, wenn man die Kiste bei jedem Schwebeversuch einbuddelt.


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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 11:39 
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Hallo Hubert,
ich kann ja mal heut Abend nachschauen, wie meine Servos angeschlossen sind. Welchen Sender und Empfänger hast du denn?

Ob die Steuerfunktionen richtig ausgeführt werden kannst du aber ganz einfach selbst überprüfen, vorausgestzt, du hast alles korrekt nach Bauanleitung zusammengeabaut:
- Pitch-/Gasknüppel nach vorne --> Taumelscheibe geht nach oben ohne sich in irgendeine Richtung zu neigen, auch nicht ein bisschen!- Nickknüppel nach vorne --> Taumelscheibe neigt sich nach vorne ohne sich in der Höhe zu verschieben, auch nicht ein bisschen!- Rollknüppel links --> Taumelscheibe neigt sich nach links ohne sich in der Höhe zu verschieben, auch nicht ein bisschen!

Wie Deluxe schon geschrieben hat: Das Zauberwort heißt hier aussteuern - vorausgesetzt die Steuerfunktionen stimmen, wenn nicht hast du natürlich keine Chance. Das Aussteuern kannst du am besten am Simulator üben.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 12:06 
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Bruchpilot

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Hallo Walter
Mein Sender ist ein DX8 Spektrum,und ein Empfänger AR 8000,den habe Ich selbst eingebaut,den der Razor
war ein ARF aus Deutschland.Bei Pitsch geht die Taumelscheibe nach oben,Bei Nick geht er nach Rechts,Bei
Roll geht die Taumelscheibe vorne hoch,andere seite nach unten ,sehe schon da ist was verkehrt.Bitte Walter
schaue am Abend nach,was wohin gehört.(DANK).

Gruß
Hubschi

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BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:34 
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Hallo Hubschi,
so wird das allerdings nicht mit dem Fliegen. Versuch es bitte nicht einmal!
Hab jetzt mal bei meinem Razor nachgeschaut:
Betrachten wir das Ganze bitte in Flugrichtung, dan n ist das linke vordere Servo an "Pitch", das rechte vordere an "Roll" und das hintere an "Nick" angeschlossen. Bring das mal in Ordnung und kontrollier nochmal die Steuerfunktionen. Wenn es weiter nicht stimmt musst du evtl noch Laufrichtungen einzelner Servos oder der Steuerfunktionen umdrehen.
Hast du den richtigen Taumelscheibentyp im Sender eingestellt: "3 Servos (2Roll)" oder so ähnlich (die DX8 kenn ich nicht).

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Grüße
Walter

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