http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hallo Leute

Ich weiss - es gibt explizit kein Modell für einen GAUI EP200, aber hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, mit welchem Modell ich mich auf meinen vermutlich zappeligen 200er vorbereiten kann, den ich täglich erwarte? :n152:

Ach ja - ich meine für den AFPD.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2008, 17:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 09:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo,

ob es den 200er auf dem Sim als Modell gibt weiß ich nicht, aber Du könntest Dir einen anderes Modell so ähnlich einstellen, in dem Du die Simulationsgeschwindigkeit hochsetzt auf z.B 150%.

Dann wird der auch zappelig.

Hast Du den 200er von Deluxe gekauft?

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 10:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Für den Aerofly hatte ich mir mal bei rc-sim.de einen 450er runtergeladen, der war unfliegber... Der 200er lag da dann doch noch besser in der Luft. :P

Also wenn du deinen 450er ordentlich beherrschst, kriegst du den Kleinen auch in der Luft gehalten. Wind und so nen Kram solltest du aber bedenken, wenn du mit dem noch nicht warm geworden bist. ;)

Ansonsten muss ich sagen, hat der 200er sehr zu meinem Lernfortschritt beigetragen. Vor allem wenn er irgendas gemacht hat, was er nicht sollte. XD

Das Gestänge zum Heck solltest du mit nem Karbonröhchen ersetzen oder verstärken. Hilfreich sollte auch sein, den Umlenkhebel am Heck zu verstärken, wie beim 250er Rex angeraten. (infos unter freakware.de)

Da kommen wahrscheinlich meine Probleme mit dem Heck her, die ich bei sehr viel Wind hatte. Den Heli selbst solltest du nach Anleitung einstellen. Also die Pitchwerte genau nach Anleitung abmessen. Ansonsten brechen die Anlenkungen von der Paddelstange zu den Blatthaltern gerne.

Ist mir zweimal im Flug passiert, ob das mit Originalmotor ist weiss ich nicht aber den 220Watt-Scorpion hatte es nicht ausgehalten. Dann hab ich die Werte nach der Anleitung eingestellt und in keiner Situation irgendein Problem. :)

Noch was?
Achja, ich glaube nicht dass er meinen gekauft hat. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 14:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
Noch was?
Achja, ich glaube nicht dass er meinen gekauft hat. ;)

Gruß,
Philipp


Hätte ja sein können... :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 00:38 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Sorry - Ich war eine Weile geschäftlich verreist und hatte keine Zeit für das Forum.... :oops:

Danke für Eure Tipps. Habe inzwischen auch etwas mit einem externen 450er ausprobiert, weil der auch recht "zappelig" ist. Zumindest bekomme ich mit dem sicher einen "Vorgeschmack"... :roll:

Ich habe meinen Hurricane EP 200 V2 bei flying-hobby bestellt. Kann ich bis jetzt übrigens nur wärmstens empfehlen. Letzten Freitag verschifft, kommt morgen schon bei mir an... :D

Das soll mein "Winterprojekt" werden und ich denke auch, dass ich mit dem ne Menge dazulernen werde. Irgendwann hatte ich dann halt doch die Sch..... voll von dem ewigen Walkera-Gefriemel.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gaui Hurricane komplett !!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Spökes
Antworten: 9
Simulator Dragonfly 4
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Simulator programieren bei DX 8
Forum: Fluglehrer
Autor: Hubschi
Antworten: 10
Hurricane 550
Forum: Andere Tech.
Autor: Tanki
Antworten: 9
Suche Phoenix Simulator
Forum: Ich suche
Autor: heliwinni
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz