http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DXSim und DF4 Funke
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 01:31 
habe gestern mal ein bischen bei Modellfun gestöbert und aus langer Weile noch mal den DXSim geladen. Bisher nicht zum laufen gebracht. Man ließt ja nicht die Anleitung. Jetzt geht das Teil aber. Mit der DF4 Funke und ohne weitere Treiber. Die Simulation ist echt gut, na ja, bis auf das Boden- und Landeverhalten und eine gewisse Trägheit in der Luft. Sonst macht der Simulator aber viel her und läßt doch (billiges) Flugverhalten aufkommen. Kein Verleich zum FMS. Allein dafür lohnt es sich einen DF4 zu kaufen und nur die Funke zu mißbrauchen. Probiert es mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2005, 01:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DXSim und DF4 Funke
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 12:26 
maxfuenfstueck hat geschrieben:
eine gewisse Trägheit in der Luft.
Erhöhe doch mal im Modell-Setup den Wert für die Länge der Paddelstange ("Stabilisator"), damit machst Du den Heli agiler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:02 
wie habt ihr es geschafft das ihr mit dem Heli abheben könnt? Ich kann alles machen(beschleunigen, nicken, rollen - aber nur im stand), nur abheben tut er nicht :(
Und wenn ich denn Settings war und zurück will, stürzt mir der ganze rechner ab :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:50 
Hi,
schau mal hier, kann es an dem Modell liegen, das Du gewählt hast?

Und nur zur Sicherheit, daß wir die gleiche Software meinen:
Du sprichst vom Dxsim True Flight 3D Simulator?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:08 
jutti, so bin ich schon mal einm Stück weiter. Obwohl der mit bei den Settings danach immer den Rechner neustartet, kann ich jetzt schon mal fliegen.
Aber ist das normal, das ich denn dann nur per F starten kann und dann bin ich auch schon in der luft und kann ihn nur drehen, ohen hoch runter Steuerung - erzeigt zwar an das ich die Drehzahl ändern kann, aber er hängt nur noch in der Luft.
Ja - TruFlight.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:46 
komisch mit einem modell geht alles....klasse ding :)

thx all!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:48 
Hi,
dann hast Du ihn eingefroren. Ist ein spezieller Modus, in dem man präzises Halten in einer bestimmten Lage (normalerweise genau waagerecht...) üben kann, ohne permanent darauf achten zu müssen, daß er nicht zu weit weg fliegt (und dadurch schlecht zu sehen ist) oder aufsetzt.

Ich weiß die Tastaturbefehle im Moment nicht auswendig, gibt aber nur drei, soweit ich mich erinnere:
R ist Heranholen
S ist Motor starten
und irgendwas (F?) ist Einfrieren
Steht aber irgendwo in der Hilfe, ist nicht schwierig zu finden.

Normal startest Du den Motor mit zurückgenommenem Gasknüppel und schiebst den Gashebel dann vor, bis der Heli (bei entsprechend gestiegener Drehzahl) abhebt. Also von den ganzen Tastenbefehlen brauchst Du erstmal ausschließlich den zum Anlassen des Motors.

Und als Anfänger wähle erstens ein einfach zu fliegendes Modell (der Dragonfly ist ganz gut geeignet, Datei dragonfly.rw) und stell nach jedem Programmstart den Wind auf Null.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:52 
der dragonfly is der einzige den ich nirgends finden konnte. :(

aber sonst haut alles hin, danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:58 
Finde ihn auch super. Besser als den FMS und den IPACS EasySim.

Und wenn Du's damit kannst, kannst Du wirklich auch sofort "richtig" fliegen (wenn Dein Modell absolut OK und korrekt eingestellt ist)! Sogar der Eco Piccolo V2 von Ikarus, dem nicht wirklich die allerbesten Flugeigenschaften nachgesagt werden (Bodeneffekt, Windanfälligkeit), fliegt sich in Realität im Freien mit Wind noch ein klein wenig leichter, als der Dragonfly im DxSim bei Windstille!
Also wirklich absolut realistisch, die Bedienung des DxSim. Und daß man dann sogar seine Konfiguration am Simulator testen kann, bevor man sie am Modell umsetzt (wie die angesprochenen Änderungen an der Paddelstange), ist wirklich klasse.

Schade, daß es für den kein weiteres Material gibt!

Der wird zwar noch gepflegt, aber die aktuellen Versionen sind halt auch recht teuer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:01 
Pssst!!!
Nicht weitersagen! :D

Dragonfly.rw auf den Seiten von ModellFun:
http://www.modellfun.com/html/flugsim.html

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:53 
Psssst, Danke :D !!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Woher
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 18:12 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.07.2006, 07:54
Beiträge: 31
Wohnort: St.Pölten
Hallo,

hab zwei DF4 bei eBay ersteigert, aber
wie komme ich zu den Simulatoren, dachte der FSM
geht auch mit dem Kabel aber leider nicht.

Woher bekomme ich nun einen passenden Flugsim ???

PLS Help

LG,
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 20:57 
Hi,
doch, das funktioniert auch mit dem FMS! *

Den DXSim bekam man, glaube ich, immer im bmwfreundeforum, aber das ist eben offline, wie ich sehe.
Aber bei modellfun.com gibt es ihn noch, da gibt's auch den Dragonfly-Datensatz dazu.

P.S.:
*) Beim FMS braucht man, glaube ich, dieses PPJoy als Zusatz, daß der FMS das Protokoll der DF-Funke versteht. Schon lang her, erinnere mich nicht mehr so gut. Aber sowieso: Vergiß den FMS, wenn Du den DXSim haben kannst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hab ihn
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 07:46 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.07.2006, 07:54
Beiträge: 31
Wohnort: St.Pölten
Danke für die rasche INfo,

hab das Ding nun installiert, kommt aber oft vor,
dass ich während des Fliegens das Fenster wieder bekomme,
also so als würde ich die SIM abbrechen und ein neues Modell auswählen wollen !!

Kennt Ihr dieses Problem unter Windows XP ???

Danke und LG aus Österreich,
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 10:16 
Hi,
ich zumindest kenne das Problem nicht und benutze XP.

Ich kann es im Moment nicht probieren, da ich die Funke nicht parat habe und der DXSim nur mit betriebsbereit angeschlossenem Sender startet, aber schau mal selbst:
Es gibt irgendeine Taste, die man drücken kann, um in dieses Fenster zu kommen - kann es vielleicht sein, daß Du versehentlich an die kommst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DXSIM->kann Sender konfigurieren, aber Heli rührt sich ni
Forum: Flugsimulator
Autor: stepge
Antworten: 3
Heli hebt nicht ab- Tru Flite 3D (DxSim)
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
dxsim... wo bist duuuu?
Forum: Flugsimulator
Autor: Raptorfreak
Antworten: 10
dxsim vs. FMS vs. "Übungsgest. und los!" vs. "
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz