http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 18:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
bestgenm hat geschrieben:
Prima, wenn er euch gefällt. Wie sieht es denn mit den Flugeigenschaften aus - habe ich die einigermassen getroffen? Steigleistung, Drehgeschwindigkeit, etc. ...

Ich bin mit dem Tomahawk HT-CCPM jetzt auch so gut wie fertig.
Die Änderungen vom Ronin habe ich gleich mit übernommen, da das Heck ja bei allen Modellen identisch ist.

Also los, Tomahawk-Piloten: Was ist zu verbessern ?

Gruß
Martin


beim ht ist alles bestens, kann keine grossen unterschiede feststellen. vielleicht ein paar kleine details: der akku scheint mir sehr klein geworden sein. dazu hat der tomahawk eigentlich keine gummis an den kuven. die heckstützen habe ich bei mir anders gelegt (unten auf der aussenseite angemacht und oben seitwärts vom rohr, nicht unterhalb). das material des rahmens ist aus resine und nicht aus kohlenfaser, sieht aber so fast geiler aus :lol: . ansonsten sieht er wirklich hammer aus.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2007, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:12 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 01.01.2007, 14:01
Beiträge: 108
Wohnort: Kaiserslautern
AC ist das Ausgabeformat des 3D-Programms AC3D. Gibt es als Trialversion z.B. hier:

http://www.inivis.com/

Hier ist das Format beschrieben:

http://www.inivis.com/ac3d/man/ac3dfileformat.html

3D-Prgramme, wie z.B. Blender können das exportieren, obwohl es mit der Kompatibilität so ne Sache ist.

CRRC ist ein Opensource Modellflug-Simulator:

http://crrcsim.sourceforge.net/

läuft unter Linux, Windows, Mac etc.

Ciao,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:07 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Sorry, aber ich kann nur anbieten was Metasequoia exportieren kann:

*.x
*.dfx
*.suf
*.cob
*.scr
*.rdf
*.pov

Gruß
Martin

p.s. Die Dateien stehen in V2.0 final im DOWNLOADZENTRUM

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:19 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
hi martin, mega-respekt, hab mir gerade den 36er und den 4er gezogen. seitdem ich ne neue funke habe und mir das kabel gebastelt habe und smartpropoplus installiert habe, funzt fms jetzt endgültig bei mir. frage: das video was weiter oben zu sehen ist hat ne geile landschaft. ist das echt fms? wo kann ich die landschaft downloaden?

dankeschön.....

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:41 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 06.07.2007, 22:41
Beiträge: 123
Wohnort: Irgendwo bei Köln
Hi,
Ja, das Video ist vom Fms (glaube du meinst das von mir?). Man kann sich für den Fms fotorealistische landschaften runterladen, auf
www.rc-sim.de
Da fragt man sich doch fast: Wieso teuren Simulator, wenn der Fms (grafisch jedenfalls) fast an den teuren rankommt^^, sowohl das Modell wie auch die Landschaft.

Gruß Mischamick

_________________
CopterX:
Heck: Gy401 + FS 550 BB Carbon Digital Speed
TS: Hs65 hb
Motor: Scorpion 2221-8
Regler:Jazz 40-6-18
Lipo: 2.5Ah 18C Saehan; 2.2Ah 25C Zippy
Empfänger: R137F
Sender: Robbe Fx-18

Status: 900°Stall Turns, Loopings, Tictocs, Rückwärtsflug

Homepage: www.mischamick.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
@ mischamick

jo, das nenn ich schnell. dank dir. die mitgelieferten landschaften sehen ja eher...ähm...doof aus :-) aber so, dieses fotorealistische...cool..

gleich mal saugen...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex SE oder von CNC-Deluxe Tomahawk oder
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: maik
Antworten: 16
Hallo Ronin-Piloten
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: bestgenm
Antworten: 0
Guten Rutsch in ein neues gesundes Jahr...
Forum: Fliegerbar
Autor: hubijogi
Antworten: 27
Neues Video von meinem Df4
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neues BEAST UMX
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: John Heli
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz