http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit der FlugSim SW DXSim
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 19:58 
Hallo,

ich erhalte mit der mitgelieferten Flugsim DXSim.exe immer eine Fehlermeldung:

`--```. Unable to detect transmitter adaptor
` _`, Please check installation and retry..

Die Software schliesst sich danach sofort, woran kann das liegen ?

Wie müssen die Dipschalter z.B. stehen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2005, 19:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:30 
DIP-Schalter:
1,3,4,5 auf ON, Rest auf OFF.
Der PC findet den Sender nicht.
Bei mir war ein Kabel im runden Stecker nicht richtig angelötet, gleicher Effekt wie bei dir. Jetzt gehts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:46 
Bei Windows XP musst Du den DXSim öfter hintereinander starten. Manchmal wird der Datenstrom nicht sofort erkannt. Ich muß auch zwei, drei mal den DXSim starten bis er läuft. Besser ist aber wenn Du den Flugsimulator FMS aus dem Internet holst (gratis), und das Programm PPJoy verwendest. Der FMS ist meiner Meinung nach besser geeignet um schweben zu lernen.

Grüße Johnny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 06:54 
Der Stecker ist so weit in Ordnung, hab mir die Lötverbindungen mal angeguckt. Die Dipschalter hatte ich also doch richtig gesetzt. FMS wurde auch mitgeliefert aber damit habe ich das gleiche Prob. Der COM1 gibt einen Error aus. Andere Geräte funktionieren aber an diesem COM Port
Mein System ist übrigens XP


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 15:11 
Ziehst Du den Quarz und schaltest den Sender ein, bevor Du DxSim startest?
So sollte es funktionieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 12:23 
micmen hat geschrieben:
Ziehst Du den Quarz und schaltest den Sender ein, bevor Du DxSim startest?
So sollte es funktionieren.


Nö, das ist aber ein interessanter Hinweis, mal versuchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 12:37 
SRL hat geschrieben:
(....)
mal versuchen


Aber versuch's zuerst mit dem DxSim, der ist problemloser als der FSM in der Zusammenarbeit mit einem Sender.

Wenn er startet, gehst Du zuerst mit der rechten Maustaste in den Fenstermodus und dort in das Sender-Setup und stellst alles so ein, daß die Befehle Deines Senders richtig übersetzt werden und speicherst Dein Setup unter einem neuen Namen.

Fü den Anfang stellst Du im Simulator-Setup evtl. noch den Wind auf Null (steht bei mir standardmäßig immer auf 3m/sec nicht variabel).

Und lade am besten das Helicopter-Modell dragonfly.rw, denn nicht alle Helis heben mit dem DF4-Sender ab.
Diese hier funktionieren bei mir mit diesem Sender:
dragonfly.rw
NexusWs.rw
legato.rw
shzxx.rw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche flugsim beim df4 ?
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Welcher Modelltyp in DXSim entspricht dem DF 4
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
DXSim und DF4 Funke
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz