http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme FMS & WK-0701 DF36
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 21:26 
hallo,
bin neu hier und habe mir einen df 36 von rc toy gekauft. dazu passend das klinkenkabel und die treibersoftware, mit dem dann auch fms mit der neuen wk-0701 funktionieren soll.... habe in fms unter einstellungen alles so eingegeben wir rc toy es vorgibt....
kanalbelegung
1
4
3
2 inv
1 inv
4 inv
3 inv
2 inv

starte ich jetzt den simulator, kann ich den heli wunderbar am boden drehen, aber er hebt nicht ab... woran kann das liegen...auch die kalibration hat geklappt... ich bin etwas ratlos... wolllte doch am we ein wenig üben bevor ich den df36 das erste mal ausprobiere...

gruss aus dänemark
frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2007, 21:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 21:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hallo heli_neuling,

geh noch mal in die Einstellungen und setzt ein Häcken bei Pitch "INV" oder
Gas, dann sollte es klappen, wenn schon ein drin steht dann halt
raus machen :-).

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 07:06 
hallo tomcat47,

danke für deinen tipp... leider hat er nichts gebracht...bei pitch war ein häkchen, nehme ich den weg und starte die simulation, hebt der hubschrauber ab und überschlägt sich...

hier nochmal die genaue belegung:
seitenruder 1
höhenruder 4
querruder 3
motordrossel 2 bei inv ein häkchen
Heckrotor 1 bei inv ein häkchen
nicksteuerung 4 bei inv ein häkchen
Rollsteuerung 3 bei inv ein häkchen
Pitch 2 bei inv ein häkchen

hoffe es kann doch noch einer helfen...

gruss
frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 09:32 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Frank,

hatte bis vor kurzem auch etwas Probleme damit. Ist von Modell zu Modell verschieden. Bei meinem DF 60 ist die Einstellung folgendermaßen:
1
4 inv
3 inv
2 inv
1
4 inv
3 inv
2 inv

Außerdem mußt du aufpassen, dass du den DIP 8 an deiner Funke auf "NOR" stellst. Entscheidend für den Heli in FMS sind aber eigentlich nur die unteren 4 Kanalbelegungen, die oberen dienen zur Steuerung eines der Flugmodelle. Prüfe anhand deiner Belegung durch Betätigen der Steuerknüppel einfach die zugehörigen Funktionen (z.B. Rollen, Nicken etc), falls du dann beim Probieren feststellst, dass eine Funktion seitenverkehrt ist, einfach invertieren.

Ach so, hätte ich noch fast vergessen zu erwähnen, dass du vielleicht den Senderquarz entfernen solltest. Das soll dazu führen, dass zum einen dein Akku nicht so schnell leer wird, zum anderen dürfte man eine Fernsteuerung, die am Simulator weiterhin sendet, in Deutschland nicht so betreiben (nur zum eigentlichen Flug).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Wk-0701 PCM an FMS?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Simulator Heli-X mit WK-0701
Forum: Flugsimulator
Autor: Lollo2008
Antworten: 4
WK-0701 auf Mode 4 umbauen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: cathunter43
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz