http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 14:09 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.04.2008, 13:33
Beiträge: 4
hallo hab da mal ne echt dumme frage und zwar wen ich am sim nick oder rol gebe und dabei dann den heli drehe zb nick nach links und dre den heli dan um 180 grad ist der nick nick nach rechtz ist das inn der Realität auch so

normalerweise müsste er sich ja auch wieder gerade stellen wen ich den nick los lasse oder Hab es
in echt noch nicht ausprobiert da ich dafür zu wenig Erfahrung habe

_________________
walkera 1#b 3d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.04.2008, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 14:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Bis auf einen Koax dreht sich kein Heli wieder gerade...
Nick ist den Heli nach vorne und hinten neigen. Nach rechtZ und linkZ ist Roll. ;)

Ansonsten hab ich deine Frage nicht verstanden. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 17:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Das ist die Kunst des Nasenschwebens, Nick und Roll sind "vertauscht" :)
Und ja, das ist in der Realität auch so.. nur dass der Heli da schon im Acker hängt ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:05 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.04.2008, 13:33
Beiträge: 4
also sprich wen ich ihm nick nach vorne gebe und sofort wieder los lasse stelt er sich wieder gerade in den schwebe

_________________
walkera 1#b 3d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:13 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
NÖ ... Er fliegt weiter nach vorne ...
Dieses "zurückstellen" hast du nur bei koaxen, und das sogar nur begrenzt ...
Ausserdem wird er noch (duch die heckdrehung) nach rechts oder links wollen (abhängig davon in welche richtung du drehst)


Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:26 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.04.2008, 13:33
Beiträge: 4
ohhhhhhhhhh man das wird ja noch lustig godsei dank hab ich hir recht fiel platz auf den ganzen feldern und wiesen weil AM SIM IST DAS ECHT HEFTIG SCHWER EINZU SCHÄTZEN da schaffe ich das nasen schweben jetzt langsam nach ligs rundflüge gehen auch die 8 ist echt nerfig weil ich das am sim überhaupt nicht eischätzen kann hek schweben geht super leicht auch mit dem three d aber mal schaun wen das wetter besser ist brobir ichs mal im freien

_________________
walkera 1#b 3d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:34 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Tip am Rande:

Schau dich nach einer Halle um ... Werkshalle , turnhalle,parkhaus (LEER!!!!) ... so in dieser grössenordnung ...
wenn du WENIGSTENS EINMAL einen Heli !!!!!IN ECHT!!!! geflogen hast reicht eventuell (!!!!!!!!!!!!) ein grösserer Kellerraum ,Ok der sim bringt übung ok , ich muss jedoch jedesmal feststellen im vergleich zur realität ,kannst du es vergessen, zumal du im Sim noch nicht bei "unangenehmen" wetter geflogen bist. NOCHWAS : Windstill ist es NIE !!!

Nochwas : Deppenkreuz (trainingsgestell) Drunter ,deine Rotorblätter werden es dir danken ;-)

Nur so Kleine tips die jedoch bares geld sparen ...

Nochwas :
Wind und Empfangsstörungen sind eine Böse mischung für anfänger...

Edit:
Ich bitte diese grosse anzahl von "nochwas" zu entschuldigen ;-)


Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:04 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.04.2008, 13:33
Beiträge: 4
ok das mit dem depen gestel is klar nur denke das könte ruhig was gröser sein
und ruhig noch mehr tips bin für jeden dankbar

denke das ich einge rotor bläter killen werde bis es soweit ist
das ich es gut kan aber scheis was drauf wird schon werden hab ja jetzt 4 wochen zu hause zeit zum üben

_________________
walkera 1#b 3d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:34 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Hi,

Wenigstens hast du die richtige einstellung ;-)
Hoffe das der heli-virus dich über einige rückschläge hilft (die du haben wirst)

Schade nur das du direkt mit so einem Heli wie deinem Einsteigst ... Ein koax wäre sinnvoller gewesen, naja sei's Drum

noch ein rat:
schau dich mal hier bei "fluglehrer in deiner umgebung" um ... der erste start ist der schwerste das du wenigstens ein wenig beistand hast ...
denn mit einstellen nach anleitung ists nicht weit her ... gibt noch mehr als die anleitung her gibt ...



Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 02:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
also kinners!
tut mir doch bitte einen gefallen und lest euch den stuß, den ihr zusammentippt vorm abschicken wenigstens noch mal durch. ich meine nicht wegen der inhalte, sondern wegen der tippfehler. teilweise sind die wortverstümmelungen derart krass, daß man alles doppelt und dreifach lesen muß! :evil: oder benutzt wenigstens die fingerspitzen zum tippen und nicht eure handballen!!! :lol:
danke!

und nun zum wesentlichen:
gerade hab ich mich über meinen sim geärgert, aber zu unrecht!
hab mir ja kürzlich ne freya zugelegt und sie soeben mit entzücken als vorprogrammiertes modell im sim vorgefunden. prima! dachte ich und hab sie gleich mal geladen. aber die enttäuschung war groß. was ne eierfeile!!! :evil: in wirklichkeit ist das der genialste und am besten zu fliegende hubschrauber, den ich je geflogen bin!!! :pleased
zur info: ich hab nen reflex und das einzig brauchbare default-modell ist der mikado logo10 und die großen flächis (extra, katana). und auch den logo muß man erst mal kräftig modden bis er g'scheit fliegt!
als super-tipp kann ich nur den t-rex600 empfehlen, der auf ebay für nen 10er verkauft wird. dieses modell ist obergenial programmiert und kommt der realität erstaunlich nahe. da hält nichts mit, was ich bisher gesehen hab und ich hab einiges gesehen!
wenn man den erworben hat, bekommt man regelmäßig updates zugemailt (kostenlos!) und jedesmal hat der programmierer noch ein paar weitere feinheiten dazugetüftelt. mittlerweile hat er sein lieferprogramm um den neuen 500er rex und den 450er erweitert, sowie den 600N. es stehen jeweils einige modellvarianten zur auswahl und mit diesen kann der reflex erst so richtig zeigen, was wirklich in seinem physikmodell steckt!
meiner ansicht nach gibt es nix, was dessen rexen das wasser reichen kann!
nein, ich bekomme keine tandiemen! ;-) aber - wie alle anderen auch, die den rex erworben haben - regelmäßig kostenlose updates.

daß ich das beurteilen kann, könnt ihr ja in meiner sig mal nachgucken (600er). als basis wird allerdings der recht teure, aber auch gute reflex benötigt.

wer also was realitätsnahes will, kommt meines erachtens um diese kombi nicht drumrum.

natürlich reichen die anderen zum antrainieren der richtigen reflexe auch allemal, aber wenns ans figuren üben für f3c geht, brauchts mehr!
was ich in echt nicht hin bekomme, klappt im sim auch nicht und umgekehrt. funnels übe ich gerade und das ist im sim genausoschwer wie in echt, nur daß eben in echt die teure kiste in der luft hängt und F4-tasten leider nicht auf der wiese wachsen!!! :twisted:

um den adrenalinfaktor nachzubilden, könnt ihr euch ja ne extrastressige katze auf den bauch binden und dieser ein elektroschockhalsband anlegen, das an den computer angeschlossen ist. jedesmal, wenn ihr den bock in den boden semmelt, nimmt dann die kettenreaktion ihren lauf!!! :twisted: :twisted: :twisted: (das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint :mrgreen: )

hoffe, das hilft euch bei der einschätzung ein wenig weiter.
viele grüße,
o.d.
;-)
meeeeeeooouuuuuuhhhhhhhh!!!!

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:15 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Okke Dillen hat geschrieben:
...


geil!, coole idee, sich ne katze auf den bauch zu schnallen! :twisted:

okay, du hast geschrieben, daß du schon einige (sims) gesehen hast, ... ehm, warum fang ich jetzt auch mit der kleinschreibe an?, ... also, der Reflex ist ja wohl momentan der teuerste Sim, so wie ich die Sache sehe. Kannst du denn einen Vergleich zum Phoenix und Realflight ziehen?

Ich hatte in einem anderen Posting mal so ein paar Kriterien aufgezählt, die ich mir in einer Simulation wünschen würde, ich zähle sie hier noch mal auf, kannst du sagen, welche dieser Features von Reflex+TRex600 unterstützt werden?:

    o Simulation der Massenträgheit des Hecks, also: wenn ich das Heck in eine Richtung schwenke und den Gier-Knüppel loslasse, muß das Heck aufgrund der Massenträgheit noch ein wenig weiterschwingen (vorausgesetzt, die Gyro-Empfindlichkeit ist nicht extrem hoch eingestellt).

    o Simulation von Normal- und AVCS Mode des Gyro.

    o Simulation der Gyro-Empfindlichkeit.

    o Simulation der Heckrotorhülse, also wenn die Rotationsgeschwindigkeit des Hauptrotor zu gering ist, reicht der Weg der Hülse auf der Heckrotorachse nicht aus, um das Drehmoment bei Voll-Pitch zu kompensieren -> das Heck müsste folglich wegdrehen.

    o Simulation des Bodeneffekts.

    o Simulation des Fallwindes.

Bin auf deine Antwort gespannt.

Gruß, Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phönix Simulator mit WK701
Forum: Flugsimulator
Autor: Lollo2008
Antworten: 4
Simulator für Apple Macintosh OS 8/9 oder OSX
Forum: Flugsimulator
Autor: wilih
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz