Spusser hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Flotter Rundflug, wohlgemerkt! Wenn ich es drauf anlege, komm ich auf unter 1500mAh im Rundflug für 6 Minuten. Das sollte dir zu denken geben.
Ich habe den Timer auf 6:30 Minuten und fliege auch mehr oder weniger flotten Rundflug. Lade auch immer unter 1500 mAh nach. Voll geil.
Das alles mit original Motor und Regler. Fliege aber im Stellermode und Gaskurve.
Thomas
Ömm, du hast aber schon mitgeschnitten, dass ich von meinem 500er geredet hatte?
Diesen Flugstil und das Setup auf meinen 450er übertragen bedeutet, dass ich dort dann lediglich 1000mAh(!) auf 6 Minuten verbrate - und zwar nachweislich. Ich möchte sogar wetten, dass ich das noch unterbieten könnte, wenn ich es drauf anlege. Das einzige, was mir da in die Quere kommen könnte, ist die lahme Heckübersetzung des Rex.
@Mazl: derzeit fliege ich 2200 auf dem 500er, was bei einem 450er wenigstens 2500U/min entspräche. Wenn ich meine schmalen CFKs fliege, liegen dann 2500 an, was dann etwa deinen 2900 entsprechen dürfte. Dann brauche ich etwa 2200-2500mAh, also immer noch vergleichsweise wenig. Aber ich räume gerne ein, dass 6 Minuten mit Floops und Rollen dann doch die 2500mAh knacken dürften. Zumindest ab und an scheint es danach auszusehen.
Ich weiß das nur immer nie so genau, da ich die Akkus nie ganz voll lade.
Ca. 80%, paar Prozent mehr oder weniger.
However, ich möchte meinen, dass dein Antriebsstrang nicht besonders effizient zu sein scheint. Und anbei: ein straffer Heckriemen schluckt immens an Energie!
Andererseits...solang er tut was er soll und wenn's Spaß macht...wen juckt's dann?