Al Bundy hat geschrieben:
robby2.6 sollte stramme 34 Lenze auf dem Buckel haben (wenn er im Profil nicht geschummelt hat)
und solch harmlose Zoten locker vertragen
..aber stimmt, das eigentliche Thema ist hier zu kurz gekommen
.
Ja robby, schön gemacht, man muß 2x hingucken, um einen Unterschied zur 450er Hughes zu sehen,
wobei da der Umbau ein Kinderspiel ist
.
Das mit dem Heckservo und der Umlenkung ist ja doof, ich habe zwar noch nicht daran gedacht
den Kleinen einzurumpfen, aber das hat sich ja dann auch erledigt.
Trotzdem würde mich mal Gewicht und Flugzeit mit welcher Drehzah interessieren
Gruß
Thomas
(dem zwei Rümpfe erstmal reichen)
Ja ich bin 34 Jahre jung und der Vibrator ist leider nur eine Lavalampe
Manche Zeitgenossen haben halt eine rege Phantasie
Zum kleinen Rex kann ich nur soviel sagen, das ich mal kurz geschwebt bin um noch eine paar Trimmkorekturen duch zu führen. Mittlerweile habe ich 50 Gramm Blei in die Kanzel eingeklebt und nu passt der Schwerpunkt.
Zu Flugzeit kann ich noch nix sagen, wird sich aber dramatisch verkürzen, da ich mit 15er Ritzel und 90% Regleröffnung (Drehzahl keine Ahnung) fliege und vorher ohne Rumpf war bei Knüppelmitte 5° Pitch der Heli kurz vor dem Abheben. Mittlerweile mit Rumpf hebt er so bei 3/4 Knüppelweg ab, das müssten theoretisch ca 8-9° Pitch sein, da bei mir Pitch max bei 11° sind. Man hört schon deutlich wie sich der kleine Rex mit dem Rumpf quält. 200gr mehr an Gewicht sind halt ein Wort für den kleinen Rotordurchmesser.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe gehe ich fliegen und meld mich mit genauen Flugzeiten und erfahrungen was Flugverhalten angeht.
Gruss robby