http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AFPD - Problem mit Pitch im 3D-Modus
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 19:25 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hallo Freunde

Ich betreibe den AFPD mit meinem DX6i-Sender (nur Helis).
Dabei arbeite ich mit einem 90° Programm im Sender, und alles funktioniert soweit einwandfrei. ---Aaaber --- nur im Normalmodus.

Wenn ich jetzt auf den 3D Modus umschalte, verhält sich der Motor zwar wie erwartet und programmiert, Pitch jedoch leider nicht.
D.h. ich habe in beiden Knüppelpositionen (oben/unten) immer nur positiven Pitch. Anders gesagt - Pitch und Motor laufen immer in die gleiche Richtung.
Ist zwar irgendwie witzig, aber der Heli kommt natürlich dann nicht mehr runter und Rückenflug ist natürlich auch nicht möglich.

Bei Autorotation habe ich das gleiche Problem. Der Motor schaltet zwar im AR-Modus wie erwartet ab, jedoch lässt sich dann Pitch nicht mehr steuern.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ich Motor und Pitch auf verschiedene Kanäle legen muss. Das leuchtet mir zwar ein, aber mit dem DX6i habe ich nicht die Möglichkeit, den Motor z.B. auf einen anderen Kanal zu legen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd... :roll:

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Mir wäre natürlich eine Lösung speziell für den DX6i Sender am liebsten, aber vielleicht gibt es ja auch einen Trick im AFPD-Programm.

LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2008, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 15:54 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Doch haste ,
du must den Flugmodus schalter Programierren und dann ,
kanste in der profie einstelung die einzelnen Kanele zu ortnen ,
die DX6I wird den Pitch kanal trenen und dan kanste beides Benutzen !!

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum nicht immer im Stunt-Modus fliegen
Forum: Basics
Autor: Genius
Antworten: 7
Gas,Pitch und die ganzen Knüppel
Forum: Basics
Autor: Spusser
Antworten: 10
DF 35 trennung von pitch und motordrehzahl ???
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pitch und Gaskurven Diagramm
Forum: Basics
Autor: michi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz