http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 13:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo, habe das Problem wenn ich PPjoy installiere, das er dann das Gerät nicht installieren will. Es kommt immer "Es ist ein Fehler beim Installieren der Hardware aufgetreten. Das gerät kann nicht aktiviert werden (Code10). Habe FMS als Sim und das COM-Kabel von Walkera mit der 22E Funke. Muss ich da nochwas am COM-Port einstellen (Gerätemanager) ?
lg Steven

PS: Unter SuFu habe ich nichts gefunden unter der Sucheingabe Code oder Code 10 darum der Post.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2007, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hier noch ein Bild, falls mir keiner glaubt :shock:

Bild

Hoffe irgend jemand Weiß da weiter, damit ich auch den Sim mal Probieren kann.
ps. Funke ist angeschlossen, eingeschaltet und Quarz entfernt.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Weiß denn da keiner Weiter??? Zu BLöd..... da hat man alles dabei um am Sim zu üben und dann weiß keiner warum es nicht funktioniert.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Also Normal schliesste den Sender am COM-Port an Installierst PPJOY der Rest kommt eigentlich von selbst evtl nich so kompatibler Chipsatz deines MoBo? Sieht halt so aus als ob er den Treiber fürs HID-Device nicht installieren konnte aus irgendeinen Grund.

Also bei meiner Nova ähnlichen Funke muss Ich nix einschalten keine Akkus im Sender und Quarz im Sender is auch egal ich glaub das mit dem Quarz entfernen war nur bei der SmartPropo lösung die Über die Soundkarte arbeitet versuchs mal damit ;)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Du kannst die 22E Funke nicht mit PPJoy benutzen. Die benutzt nicht das gleiche Protokoll wie DF4 und 22D Sender. Am besten du suchst mal etwas im Forum, mit Smartpropo über Mikrofoneingang z.B.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Moin
habe gestern mal Durchgangsprüfer Lötkolben und Zinn besorgt und los gelegt. Alles nach Anleitung umgelötet, Mikrofonstecker in meine Laptop Buchse und FMS gestartet.

Tatsache über Mic funzt es brauchte nichtmal PPJoy. Aber die zuckungen an den einzelnen Kanälen machen mich schon zu Schaffen. So fliegt der Sim sich in etwa; "wie der Walkera in echt" aber macht schon echt Bock habe die halbe Nacht Rundflüge und 3D geübt um zu begreifen wann welche Steuerung sich wohin Verdreht.

Bin echt gut geworden :D

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mich nicht entscheiden
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Lipos werden immer Dicker
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Fliese40
Antworten: 25
Warum kann ich meinen Dragon Heli nicht mit einer Normalen F
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Was ist nun los, Pilot kann nicht mehr fliegen?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 6
AFPD: Helis werden nach Änderungen immer weiß
Forum: Flugsimulator
Autor: testpilot
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz