http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 14:05 
Hallo Leute!

Habe einen DF4 und haber versucht, via Mikrofoneingang meinen Sender zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Habe alle möglichen Foren durchkämmt aber leider auf keine positiven Ergebnisse gestoßen. Da mein Laptop leider keinen COM-Port besitzt, dachte ich an einen Adapter von Seriell auf USB. Würde das dann mit PPJoy funktionieren?
Meine Soundkarte lässt leider die integrierte Funktion AGC (Automatic Gain Control) nicht abschalten wodurch ich immer ein verfälschtes Signal erhalte wenn ich es mit Winscope betrachte. Die AGC Funktion regelt automatisch den Ein- und Ausgangspegel des Mikrofoneingangs bzw. der Lautsprecher. Habe leider auch hierzu noch nichts gefunden was dem ganzen Treiben ein Ende bereiten könnte...

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar,

mfG Patrick

OS: Win XP SP2
HW: Acer Aspire 1642WLMi
Sound: Realtek


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2007, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 14:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Die Frage wurde schon einige Male gestellt. Ich persönlich hab mit solchen Adaptern nur gute Erfahrungen gemacht (2 verschiedene funktionieren beide einwandfrei) aber es gibt scheinbar auch einige, die nicht funktionieren.
Ich würde dir dazu einfach mal die Suchfunktion empfehlen.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner mx 12 kein empfang zu servos am T-Rex 450
Forum: T-REX Tech.
Autor: Klapperschlange
Antworten: 8
startseite hat kein forumbutton mehr?!?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Seit neuere Empfänger Drin ist - kein Abheben mehr
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz