http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 10:23 
habt ihr das kabel selbst gelötet oder habt ihr es bei rc-toy oder wem anders gekauft ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2006, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 10:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich habe das Kabel zu einer Fernsteuerung dazu bekommen, aber der Vorbesitzer sagte, es sei selbst gelötet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Roll und Nick sind immer gekoppelt
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 09:25 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.09.2006, 09:00
Beiträge: 43
Bei mir läuft die ganze Sache jetzt auch, ABER ich habe immer noch ein Problem:
Roll und Nick sind gekoppelt. Will heißen: Wenn ich Roll rechts/links drücke, dann bewegt sich immer auch der Nick-Kanal vor und zurück. Egal wie ich die DIP-Schalter an der FB einstelle, es ändert sich nichts. ABER: Wenn ich aber Nick vor und zurück drücke, bewegt sich im Gegensatz dazu nicht der Roll-Kanal mit. Was kann das sein? Frequenzüberschneidung?
Ich habe die Fernsteuerung ja normalerweise auf meinen DF36 eingestellt, und da sind Roll und Nick nicht gekoppelt, die Servos bewegen sich unabhängig voneinander. Mit genau dieser Einstellung (DIP 8 off, DIP 9 on) geht es aber im FMS nicht.
Ich verzweifele noch an dem M*?t...

_________________
Align T-Rex 450 S
X-Fly 40A Protection Line + Align BL430L
Logictech LTG-2100T + SK-360
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 09:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Bei mir gab es anfangs auch Kanalkopplungen, allerdings lag das daran, dass ich einen 37er mit 120°-Anlenkung fliege und ich CCPM an der Fernsteuerung bei Simulatorbetrieb ausschalten muss, da dort sozusagen 90°-Anlenkung simuliert wird, also die Servos getrennt angesteuert werden. Das dürfte aber nicht Dein Problem sein. Oder vielleicht kann man auch im SIM 120°-Anlenkung simulieren und Deine Fernsteuerung steht auf 90°? Eine andere Idee habe ich nicht.

Gruß,
John


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 21:21 
Hi !

John Heli hat geschrieben:
! Funktionieren die Anlagen eigentlich auch mit den kommerziellen Simulatoren (Reflex, etc.)?


Finde die Antwort dazu nicht ! Habe auch gerade das Kabel bekommen und habe die gleiche Frage. Vielleicht habt ihr ja ne schnelle Antwort auf Lager !

Danke

Grüße
Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 21:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
irgendwo weiter unten hab ich nen thread aufgemacht.
Es geht nicht mit dem Reflex, der hat ein eigenes DOngle, aber alle anderen die einen Standardjoystick akzeptieren gehen mit meiner Anleitung

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 22:20 
ls4 hat geschrieben:
irgendwo weiter unten hab ich nen thread aufgemacht.
Es geht nicht mit dem Reflex, der hat ein eigenes DOngle, aber alle anderen die einen Standardjoystick akzeptieren gehen mit meiner Anleitung

Gruß Tim


Hi Tim !

habe es gerade mal genauso gemacht wie du beschriben hast. Kann es aber leider weiterhin nur mit FMS spielen. Würde es gerne auch mit aeroflight spielen. Kann den auch nicht kalibrieren. Irgendwas mache ich noch wohl falsch.

Hoffe du kannst mir noch einen tipp geben.

Grüße

Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 12:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Hi
Danman den Aerofly kenne ich nicht.
Hast du denn das richtige Smartpropo runtergeladen?
Wenn du die Smartpropo Konsole öffnest. Steht dann unten eine Checkbox mit PPJOY Extension?
Hast du den PPJOY installiert?

Wenn du Smartpropo Startest erscheint dann unten rechts die gelbe BOX mit PPJOY?
Du solltest dann nach PPJOY Konfiguration unter Gamecontrollern die Steuerung haben und die Achsen sollten auch funktionieren.
Es kommt auch drauf an welche Steuerung du hast. Wenn du die WK0701 hast auf der PCM steht musst du Walkera PCM auswählen ansonsten musst du PPM Generic auswählen.
Wenn du das mit dem Standardgamecontroller hast kannst du ihn in Aerofly verwenden wenn Aerofly Standardgamecontroller unterstüzt

Gruß Tim

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 17:56 
Hi !

Ich probiere es nochmal !
Kann ja nicht so schwer sein !

Danke

Schaue nochmal in deine Anleitung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine DF-36 V2 Videos und ein neues von heute (24.05.07)
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 13
WK-0701 per USB für Realflight
Forum: Flugsimulator
Autor: sub_Goofy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz