alles rund um den Flugsimulator
Antwort schreiben

Phönix Simulator mit WK701

26.03.2008, 22:23

Hallo Heligemeinde,
Kann man den Phönix Simulator mit einer WK701 und einem Line-In-Kabel benutzen?
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Lollo

26.03.2008, 22:23

27.03.2008, 13:43

der phoenix geht nur mit dem mitgelieferten dongle.. kein line-in, joystick, usb-adapter oder ähnliches.

und ich glaub walkera-pcm wird nicht unterstützt.

27.03.2008, 16:22

So hatte ich das nicht gemeint! Ich mir klar, dass das Programm nur mit einem Dongle funktioniert.
Meine Frage war ob die WK701 Fernsteuerung und dem dazu passenenden Line-In-Kabel von der Simulationssoftware erkannt wird bzw. ob ich das entsprechend in der Software einstellen kann

27.03.2008, 16:24

So hatte ich das nicht gemeint! Ist mir klar, dass das Programm nur mit einem Dongle funktioniert.
Meine Frage war ob die WK701 Fernsteuerung und dem dazu passenenden Line-In-Kabel von der Simulationssoftware erkannt wird bzw. ob ich das entsprechend in der Software einstellen kann

27.03.2008, 16:35

Lollo2008 hat geschrieben:Meine Frage war ob die WK701 Fernsteuerung und dem dazu passenenden Line-In-Kabel von der Simulationssoftware erkannt wird bzw. ob ich das entsprechend in der Software einstellen kann

Genau das meinte ich.. aber ich formulier es noch mal anders...
Der Phoenix akzeptiert nur die Steuersignale die er von seinem Dongle bekommt. Es ist nicht möglich einen (echten oder virtuellen) Windows-Joystick als Eingabegerät zu verwenden.
D.h. jede Funke die du benutzten willst musst du zwingend über den Phoenix Dongle anschliessen, sonst geht gar nix.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz