alles rund um den Flugsimulator
Antwort schreiben

Phoenix Update 1.04

25.06.2007, 15:00

Ich kann das anstehende Update 1.04 kaum erwarten und bin gespannt, um wie viel das Update den Phoenix noch realistischer machen wird. Auch die neuen Features sind nicht zu verachten. Zudem werden neue Modelle hinzukommen, speziell für unsere Klasse interessant sind, z.B. der MiniTitan und T-Rex 600N. Ich werde berichten.

25.06.2007, 15:00

25.06.2007, 15:12

Och, wo ich den Threadtitel gelesen hab dachte ich schon voller Vorfreude es wäre so weit...
Aber gut, Ende des Monats ist ja auchn Wort.

Bin auch echt gespannt und freu mich drauf.. Was ich so gesehen hab werden genau die Punkte verbessert, die mir in den ersten Flugstunden auch "negativ" aufgefallen sind.

Freue mich auch besonders auf die beiden neuen Helis.

25.06.2007, 15:27

Tut mir leid, Deine anfänglichen Hoffnungen so zu enttäuschen, aber in ein paar Tagen und es sollte soweit sein. Auch dem Automatischen CCPM-Mixer fiebere ich schon entgegen: Endlich kann ich in meiner MX-16s ein anständiges Helimodell einstellen und konfigurieren.

25.06.2007, 15:32

Sind Helis mit 90° Taumelscheibe und mechanischer Mischung etwa nicht anständig? :twisted:

Einen CCPM Demixer gibts ja schon, neu ist wohl nur, dass er halt die Einstellungen halb-automatisch erkennt und man es nicht alles von Hand einstellen muss.

Ich seh da ehrlichgesagt für einen Simulator keinerlei Vorteile drin. Die Funktion ist wohl eher für Sender gedacht, die eine feste Mischung einprogrammiert haben, die man nicht rausbekomme (diverse Walkera Sender bspw).

25.06.2007, 15:35

Das sollte keine Anspielung auf andere Anlenkungen sein, ich habe es bisher nur nicht gebacken bekommen, diese Einstellung für den SIM richtig zu machen. Ich fliege den SIM immer noch mit einem Flächenmodell in der Funke, da im Helimodus die Mischer aktiv sind und ich im Phoenix noch keine passende Einstellung gefunden habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht anders geht.

Dann werde ich mich nachher mal schlau machen...

25.06.2007, 16:15

Also bei der FX-18 ist es recht unkompliziert. Einfach die 90° (H-1) Taumelscheibe auswählen und jeder Kanal ist für eine Funktion zuständig.

Ansonsten ist es auch ganz gut in der Anleitung beschrieben, wie du das CCPM auflösen kannst. In der deutschen Anleitung auf Seite 8 und 9.

Aber wirkliche Vorteile bringt das leider nur begrenzt. In der jetzigen Version wird irgendwie der Gaskanal beim Heli nicht richtig umgesetzt. Man muss den Reglermodus komplett ausschalten um überhaupt eine Reaktion zu erreichen und die ist dann auch nicht so 100% das wahre. Grade wenn man mit mehreren Gaskurven fliegen will. Naja, zumindest der Autorotationsschalter funktioniert zuverlässig :)

25.06.2007, 18:26

Geht genauso mit ner MX16. Hab ich so gemacht. Dann je ein Kanal für
Roll, Nick und Pitch. Die Motorleistung kann man auch auf einen Kanal legen,
sodass alle Kurven (Gas, Pitch, Heck) an der Funke eingestellt werden können.

25.06.2007, 18:27

Habe es auch gerade hinbekommen. Ich weiss nicht, warum ich das bei der Ersteinstellung nicht geschafft habe. Nun habe ich ein vernünftiges Helimodell für den SIM in der Funke. Danke Euch!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz