http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 13:06 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
Hallo alle,

wollte nur mal meine Begeisterung teilen. Ich habe mir ja, wie einige wissen, eine Futaba FF-6 im Set mit Phoenix RC 3.0 geholt. Zuerst einmal ist die Bedienoberfläche von Phoenix absolut gelungen. Einfach, unaufdringlich, trotzdem alles auf einen (K/B)lick verfügbar. Runterzuladende Updates laufen im Hintergrund, man kann flüssig weiterfliegen. Dann: Die Systemressourcen werden absolut geschont! Phoenix läuft auch auf meinem schwachbrüstigen Notebook (Athlon 2,3 GHz, 2 GB RAM, shared memory Radeon 4200) absolut wunderbar und flüssig mit mittleren Einstellungen. Und ich bin sehr pingelig, was das "flüssigsein" betrifft :toto: Zum Realitätsgrad kann ich natürlich nichts sagen, ich HOFFE dass Phoenix der Realität möglichst nahe kommt, sonst "wehe" meinem ersten richtigen Heli :mrgreen:

So ein Simulator ist echt absolut zu empfehlen. Ich habe jetzt innerhalb ein paar Tagen echte Fortschritte gemacht, anfangs konnte ich nicht mal einen Blade MSR im Schwebeflug halten, jetzt fliege ich schon mehr oder minder vorsichtige Kreise mit dem T-Rex 450 um mich herum, bei denen Heck oder Nase zu mir zeigen, kann damit stabil schweben und so weiter. Das sind so Sachen von denen man anfangs denkt "Das schaffste nie!" - und dann kommt das berühmte "Klick!" und es klappt einfach. Geiles Gefühl! Das innerhalb von ein paar Tagen und Stunden. Mit einem echten Heli hätte ich wahrscheinlich drei Mal so lange gebraucht, zum anderen wär's ans Geld und an die Nerven gegangen. Beides kann ich jetzt in meinen ersten "richtigen" Heli besser investieren - ich freu' mich drauf :n3:

Viele Grüße
Dennis aka "Zweiflamme"

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2011, 13:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 10:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Zweiflamme, (aka Dennis)

der Phoenix ist schon gut, das haben mir bisher schon einige erfahrene Piloten bestätigt.

Ich selbst habe den Aerofly und Realflight. Der Aerofly ist ein wenig zu leicht zu fliegen, der Realflight imho schon realer vom Fluggefühl.

Das Simtraining hilft mir auch dabei die Flugfähigkeiten immer weiter zu verbessern.

Allerdings gehöre ich eher zu den langsam Lernenden. Ich brauche für Manöver in der Realität immer sehr viel Zeit.

Ich setze mich immer mit bestimmten Lernzielen an den Sim, sonst setzt sich der Spieltrieb zu schnell durch und man fliegt dummes Zeug zusammen und verleidet sich damit das Simtraining.

Am Sim kann ich perfekt Rückenschweben, in der Realität noch nicht, aber ich mach mir da auch keinen Druck.

Spaß am Helifliegen zu haben, das ist das einzig wichtige und natürlich sein Modell heil wieder mit nach Hause zu bringen, dann ist alles perfekt. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Dennis,

ja, diese Investition war sicher richtig! Klar isses in der Realität dann nochmal ganz anders,
schon alleine, weil dann noch ein Haufen Adrenalin mit in´s Spiel kommt :n113: Und nicht zu vergessen:
Im Sim kriegst Du immer einen perfekt eingestellten Heli auf die Wiese gestellt, mit Deinem ersten "echten"
musst Du erstmal durch´s Jammertal des Setups, dafür ist das Erfolgserlebnis dann noch grösser...
...hoffentlich :mrgreen: :wink:
Also viel Spass beim weiterüben, lang hältst Du es sicher nicht mehr aus bis Du dann endlich den
berühmten BESTELLKNOPF drückst... :pfeif:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 18:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Der Phoenix ist echt sein Geld wert. Ich fliege ihn nun schon seit Jahren. Zur Realitätsnähe: Zu einem Heli mit Paddelstange ist schon nochmal ein Unterschied. Verglichen mit einem Heli samt Stabielektronik kommt er schon recht nahe ran. Aber es ist nochmals eine Umstellung, den Heli in echt zu fliegen. Da hat man stets etwas mehr Respekt und im Kopf schwingt der mögliche Crash mit.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 09:23 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen aus Jux einen Blade 120 SR "RTF" bestellt (RTF, da meine Futaba mit dem Spektrum-RX ja nicht funktioniert). Kam gestern an, eingestellt, paar Probeläufe und heute auf dem Sportplatz-Kunstrasen wurde er entjungfert *g* Ohne dieses Forum, die vielen Tipps und den Phoenix hätte ich nicht den Mumm gehabt, einfach mal Gas zu geben und das Teil abzuheben - siehe da, trotz rumeiern und kippeln am Boden schwebte das Teil bei ganz leichtem Wind sehr schön. Der Unterschied zum Sim ist aber tatsächlich ganz schön groß - wahrscheinlich sogar bei kleineren Modellen noch größer, die sich nicht so exakt einstellen lassen. Ging aber alles gut, kein einziger Crash und keine Blessuren ;) -

viele Grüße an alle
Dennis aka Zweiflamme

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 09:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch zum Erstflug und weiterhin gute Fortschritte!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 09:46 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Soonhaeng hat geschrieben:
...lang hältst Du es sicher nicht mehr aus bis Du dann endlich den
berühmten BESTELLKNOPF drückst... :pfeif:
......... :lol: ....gaaanz ohne Kristallkugel......

Glückwunsch zum ersten Heli!!! Und natürlich zu den ersten Flügen, ist schon ein tolles Gefühl, gelle?!!!
Jau, die Kleinen sind schon etwas giftiger aber das kriegst Du in den Griff, und wenn dann mal etwas
grösseres kommt (...soll ich raten, noch diese Saison!! Bild :n103: ), fliegst Du den ganz locker!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 09:55 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
Danke Danke :bravo: Ja, war schon ein tolles Gefühl! Heute kommt per Paket ein zweiter Akku und das hier: OctaCam Mini-Schlüsselbund-Videokamera - damit beschere ich euch dann bald mal einen kleinen Rundflug, so das Wetter denn mitspielt. Vorausgesetzt das Teil wiegt tatsächlich nur um die 18 Gramm wie auf der Herstellerseite angegeben (nicht 998 wie bei Amazon steht *g*) ...

beste Grüße
Dennis

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 16:49 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
So, kleines Update: Die Spycam war leider Schrott, habe ich gleich zurückgeschickt. Mal schauen was ich anderes auftun kann. Mein kleiner Blade fliegt schon ganz nett, von kleinen Crashes bin ich zwar nicht verschont geblieben, aber das lag auch daran dass ich's nicht lassen konnte bei mehr Wind als gut war zu fliegen ;) Nächste Woche werde ich mir wohl einen Align T-Rex 450 kaufen, nur einen Händler muss ich noch ausfindig machen. Gyro GY-401, Servos HS65-HB wären so meine Wahl ansonsten noch ein BL-Motor, ein Scorpion oder Hype Aussenläufer wäre ja nett. Weitere Details, bevor das hier OT wird dann in meinem anderen Thread ;)

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phoenix v3.0r -> tolle Sache!
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
GY-401 hätt´ ich hier rumfliegen...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phoenix Update
Forum: Flugsimulator
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
CopterX+Hk450+Cb100XL+Blattdesigns+Extremeflight für Phoenix
Forum: Flugsimulator
Autor: Mischamick
Antworten: 4
MX-12 weder mit FMS noch mit Phoenix
Forum: Flugsimulator
Autor: Intahzeptah
Antworten: 5
Phoenix update 1.04.i
Forum: Flugsimulator
Autor: Jumpjunky
Antworten: 3
[Verkauft] CC Phoenix 60A Regler + USB Kabel
Forum: Ich verkaufe
Autor: Whoostar
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz