http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quarz rein oder raus
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 11:51 
Hallo,
muss man eigentlich den Quarz für den FMS und DF22d sender drin lassen oder muss der raus ?!
wenn der drin bleibt, dann muss wohl auch die antenne voll ausgezogen sein oder ?!

bei normalen FB's muss der Quarz raus, sonst geht die FB kaputt...
ist das auch so beim DF ????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2005, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 12:29 
Hi,

Ja unbedingt raus machen und die Position vom Dip. Schalter Nr. 5 kontrolieren.


mfg REX


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 13:18 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Wie muß DIP 5 sein?
Warum Quarz raus?

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005, 13:36 
quarz raus, weil du ansonsten sendest.. kann u.U deinen pc beeinflussen und vor allem wirst du am pc die antenne nicht ausgezogen haben was wiederrum das stehwellenverhältnis im sender beeinflusst was bewirkt, dass dein sender den bach runter geht.
sendeleistung geht dann icht raus sondern wird in wärme umgewandelt und erhitzt die FB dann gemütlich von innen.

aber Die Korrektur des Dip5 interessiert mich auch .. muss der on oder off stehen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 23:38 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
Nein, sobald der Stecker drin ist zum PC, sendet die Fernsteuerung nix mehr. Hab ich selber mal getestet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dip 5
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 07:18 
und was war nun mit dem Dip5 ??
muss der O oder OFF sein !?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 10:24 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
Beim Simulator fliegen muss der ON sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:16 
Danke !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:18 
Hi,

wenn ich den Quarz drin lasse hab ich nur brummen auf den Boxen deswegen gehe ich davon aus das er schon sendet und es meines Erachtens besser ist ihn raus zu nehmen

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 07:37 
Bosti hat geschrieben:
Hi,

wenn ich den Quarz drin lasse hab ich nur brummen auf den Boxen deswegen gehe ich davon aus das er schon sendet und es meines Erachtens besser ist ihn raus zu nehmen

Gruss Bosti


Das Brummen ist richtig denn es bedeutet dass Dein PPJoy Singale annimmt hat rein garnichts mit der Antenne oder senden zu tun.
Ohne brummen geht das garnicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 11:52 
Bei mir funktioniert der DxSim gar nicht, wenn ich den Quarz drin habe. Ich benutze ihn darum ohne Quarz und mit rausgeschraubter Antenne.
Leider habe ich bislang keine Beschreibung zum Sender des DF4 auftreiben können - welcher ist den der Schalter 5, welche Position ist On und welche Off und weiß jemand, wofür genau dieser Schalter ist (und die ganzen anderen)?

Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Empfänger Quarz 35.040 für walkera 22e
Forum: Ich suche
Autor: Bigmfl
Antworten: 3
Quarz zertreten
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Fliese40
Antworten: 5
65 EURO - MX 12 35Mhz mit Akku und Sender/Empfänger Quarz
Forum: Ich verkaufe
Autor: simgrab
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz