http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sim mit Multimonitorunterstützung
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:29 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.10.2008, 09:19
Beiträge: 43
Hallo,

da ich nirgendwo was gefunden habe, hier meine Frage.
Hat von euch schon jemand einen Sim mit Multimonitorunterstützung getestet bzw. gefunden?
Da ich aktuell den Heli-X verwende bei den ich das Fenster zwar über zwei Monitore ziehen kann, funktioniert auch sehr gut, ich aber auf Reflex oder einen anderen gleichwertigen Sim wechseln möchte, stellt sich mir die Frage ob die sowas unterstützen?

MFG
Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.11.2008, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich betreibe 3 Monitore, die allerdings am Rechner als einer wirken...
Da läuft AFP-Deluxe und Realflight G3/G4 ohne Probleme.

Aerofly konnte ich auch über zwei einzelne ziehen, beim Realflight hab ich es noch nicht probiert. Im Fenster-Modus konnte ich den aber in der Größe nicht ändern. (war dann nur auf einem Monitor)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.10.2008, 09:19
Beiträge: 43
Ok, das hört sich schon mal gut an.
Weil ich am Wochenende schon mal das Demo des Reflex XTR ausprobiert habe und da hat das überhaupt nicht geklappt, weder im Fenstermodus, noch mit ziehen usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Multimonitoring macht meiner Meinung nach gerade am Sim verdammt viel Sinn. Wenn ich mal am Laptop fliege, krieg ich überhaupt nichts auf die Reiher weil mir einfach die Weite fehlt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 13:34 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.10.2008, 09:19
Beiträge: 43
Deluxe1 hat geschrieben:
Multimonitoring macht meiner Meinung nach gerade am Sim verdammt viel Sinn. Wenn ich mal am Laptop fliege, krieg ich überhaupt nichts auf die Reiher weil mir einfach die Weite fehlt... :roll:


Da bin ich genau deiner Meinung, hab vorher mit Heli-X an einem Monitor geübt, bis ich dann auf die Idee gekommen bin auf zwei Monitore umzusteigen, und siehe da ich schwebe nicht mehr wie ein Besoffener. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 10:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.10.2008, 09:19
Beiträge: 43
OK, hat sich erledigt, hab eine Lösung gefunden.
Ist eigentlich ganz einfach wenn man es weiß.
Kurze Erklärung: man kann bei meiner ATI Grafikkarte einstellen ob er jeden Monitor als einzelnen behandeln soll oder den ersten horizontal auf den zweiten stretchen soll. Somit hat man dann einen Monitor mit ner Auflösung von z.B. 2560x1024.

_________________
Mein Hangar:
- Ikarus Lama, Alutuningkit, Phase 2 Rotorblätter --> geniales Teil
- DF37v2 --> der Heligott hab ihn seelig
- T-Rex 450S GF --> im Aufbau --> FS 61 BB Carbon Digital | SMC16scan

Funke: Graupner MX-16s
Status: Simulator + Schweben
DMO versichert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 20:21
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt am Main
Genau die selbe Einstellmöglichkeit bieten auch NVidia GraKas. Horizontal und Vertikal stretchen, den Hauptmonitor "spiegeln" oder beide Monitor "unabhängig" voneinander behandeln, also Taskleiste mit Start-Knopf und Sys-Trayauf dem Einen und den 2. als zusätzliche Arbeitsfläche.

_________________
Grüße
Andreas


Dragonfly 22E SE
T-Rex 450S fast voll-Alu, R617FS; HS-65HB (TS), Scorpion 2221-6; Roxxy Bl Control 960-6; Logictech LTG-2100 + LTS-3100G
Ladegerät: XCharge 220EQ
Sender: FF7

DMO-Versichert

Hier sind Bilder von meinem Heli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Und genau bei der 2. Arbeitsfläche ist das Problem. :lol:
Dem System gegenüber sind es immernoch zwei Monitore, was den Programmen dann auch erzählt wird. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:11 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Das problem mit der weiten sicht kenn ich auch.Deshalb schließ ich mein Lap an den Plasma an und übe darüber.Ist wesentlich besser als über den kleinen Bildschirm vom Lap.Trotzdem tu ich mir schwer weil das Räumliche sehen fehlt.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz