http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Simulator nichts für faule Bastler?
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 18:00 
Offline
Flugschüler

Registriert: 06.10.2006, 18:04
Beiträge: 23
Hi,

nachdem ich meinen 450er nach allen Regeln der Anfänger- und Überschätzungskunst zerlegt habe, hab ich mir gedacht, dass ein "gscheiter" Simulator zusätzlich zu den Ersatzteilen auch was sinnvolles wär.

Nachdem alles da war hab ich als erstes den Heli wieder zusammengebastelt und bin mal raus fliegen (also Testschweben) - ging ganz gut für neuen Rotorkopf usw. bis ich die Ursache für das ab und an komischen Heckverhalten entdeckt habe - Heckrotorantriebsritzelschwachstelle - hob sich bei mehr "Zug" hoch und drehte dann durch.

Also heim, Teil bestellt, zum Sim und ein wenig herumgegurkt. Als das Teil da war angefangen das Chassis zu zerlegen - puh ein Haufen Schrauben bis man da dazukommt - da flieg ich doch lieber ein wenig am Sim ...

ok, mein Heli liegt jetzt halbzerlegt im Büro und irgendwie fehlt auch wahrscheinlich die Zeit, dass ich mich mal 2 Stunden hinsetz und das in Ordnung bringe - aber nachdems mitm Sim ja sehr einfach geht schnell mal rumzufliegen fehlt ein wenig der Antrieb :? - oder ein wenig Bammel weils in echt dann vielleicht nicht so gut geht wie im Sim? ich weis net ...

Auf alle Fälle Warnung vorm Simulator wenn man faul ist! :D

_________________
DF4 - Kühler & Eigenbau Landegestell

T-Rex 450s Alu, 430L, 35A BL, SG90, G011, MX12, BC6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2007, 18:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 18:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 09:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
stimmt schon, aber der kick kommt erst "in echt" - ein sim ist ein sim und ein
heli in realo ist was anderes!!!
ansonsten würden wir ja alle nur "videospielen"
im sim kannst du reaktionen trainieren und sachen ausprobieren, ohne dass es
teuer wird. wenn die im sim sitzen, langsam mit dem echten was vorsichtig
probieren. so mach ichs jedenfalls.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo Simulator downloaden ?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Erste Versuche am Simulator !
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kabelbelegung für Simulator Kabel DF4
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz