alles rund um den Flugsimulator
Antwort schreiben

Walkera + orig.Kabel + PPJoy + FMS nicht kalibrierbar

19.12.2007, 12:35

hallo flieger,
als erstes will ich mich mal vorstellen. ich heisse martin komme aus regensburg und bin absoluter anfänger im heliflug.
angefangen hab ich mit einem 2kanal der ziemlich sinnlos war. danach habe ich mir einen gebrauchten whisper zugelegt den ich nicht viel zum fliegen gebracht habe weil alles verstellt war usw.
nun habe ich mir den walkera 22e zugelegt und ein original datenkabel dazu (comport).
habe hier im forum sehr viele tips gelesen und nach anleitung alles installiert.
so nun zu meinem problem: ich bin jetzt soweit das ich die fernsteuerung mit meinem pc verbunden hab und auch in winxp erkannt wird nur kann ich da einfach nichts kalibrieren bzw im fms rührt sich auch nichts.
was mache ich falsch?
weis jetzt nicht ob ich alles so richtig beschrieben habe?!?!
bitte helft mir weil schön langsam wirds teuer mit den ersatzteilen :-(
gruß da breze

19.12.2007, 12:35

20.12.2007, 14:24

Hallo breze,

Bei dem FMS must du PPYjoy http://www.geocities.com/deonvdw/PPJoy.htm installieren

Hier im Forum gibs dazu schon eine Anleitung... hier mal der Link http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6641.html Dann funktioniert es auch mit deinem Kabel habe das selbe und und es funxt wunderbar

20.12.2007, 17:49

hi sterlinski,
ppjoy habe ich ja auch installiert und eine verbindung besteht auch nur zuckt alles wie blöde rum bzw. ich hab keine chance irgendwas zu kalibrieren
probiere schon seit tagen rum auch mit verschiedenen versionen aber es lässt sich nicht kalibrieren :n27:

01.01.2008, 19:04

Hi
also genau dieses Problem hatte ich auch....
Bei mir war auch die WALKERA 4 ORIG. FUNKE + PPJOY + FMS im Spiel und
das Problem war unlösbar.
Ich habe es nicht hinbekommen.
DAfür klappt aber alles perfekt mit Aerofly Professional Deluxe!