alles rund um den Flugsimulator
Antwort schreiben

Walkera + orig.Kabel + PPJoy + FMS nicht kalibrierbar

19.12.2007, 12:35

hallo flieger,
als erstes will ich mich mal vorstellen. ich heisse martin komme aus regensburg und bin absoluter anfänger im heliflug.
angefangen hab ich mit einem 2kanal der ziemlich sinnlos war. danach habe ich mir einen gebrauchten whisper zugelegt den ich nicht viel zum fliegen gebracht habe weil alles verstellt war usw.
nun habe ich mir den walkera 22e zugelegt und ein original datenkabel dazu (comport).
habe hier im forum sehr viele tips gelesen und nach anleitung alles installiert.
so nun zu meinem problem: ich bin jetzt soweit das ich die fernsteuerung mit meinem pc verbunden hab und auch in winxp erkannt wird nur kann ich da einfach nichts kalibrieren bzw im fms rührt sich auch nichts.
was mache ich falsch?
weis jetzt nicht ob ich alles so richtig beschrieben habe?!?!
bitte helft mir weil schön langsam wirds teuer mit den ersatzteilen :-(
gruß da breze

19.12.2007, 12:35

20.12.2007, 14:24

Hallo breze,

Bei dem FMS must du PPYjoy http://www.geocities.com/deonvdw/PPJoy.htm installieren

Hier im Forum gibs dazu schon eine Anleitung... hier mal der Link http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6641.html Dann funktioniert es auch mit deinem Kabel habe das selbe und und es funxt wunderbar

20.12.2007, 17:49

hi sterlinski,
ppjoy habe ich ja auch installiert und eine verbindung besteht auch nur zuckt alles wie blöde rum bzw. ich hab keine chance irgendwas zu kalibrieren
probiere schon seit tagen rum auch mit verschiedenen versionen aber es lässt sich nicht kalibrieren :n27:

01.01.2008, 19:04

Hi
also genau dieses Problem hatte ich auch....
Bei mir war auch die WALKERA 4 ORIG. FUNKE + PPJOY + FMS im Spiel und
das Problem war unlösbar.
Ich habe es nicht hinbekommen.
DAfür klappt aber alles perfekt mit Aerofly Professional Deluxe!
Damit gab es keinerlei Probleme und es funktioniert einwandfrei in Zusammenhang mit PPJoy und der Dragonfly 4 Funke.

MfG
Christof

04.01.2008, 13:25

Hallo breze,

genau auch mein Problem.

Versuch mit MPX Cockpit brachte auch nix.

Die Signale werden von der Testsoftware erkannt, aber wie gesagt FMS sagt nichts.

Bin aber weiter am Ball !

Gruß
Kai

14.01.2008, 23:39

moin...

ich hatte so ein ähnliches problem das ich löste indem ich die aufnahme lautstärke senkte, die grudsätzliche aber die in der systemsteuerung zu finden ist.

start/systemsteuerung/sound und audiogeräte

da denn oben im reiter dann audio/soundaufnahme:lautstärke

und da denn mit dem mikrofon aufnahme lautstärke rumspielen bis es passt.

hoffe es hilft.

gruß börje
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz