http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:17 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 15.04.2011, 16:12
Beiträge: 3
Weshalb werden die Signale meiner Walkera 2603 von Aerofly nicht sauber gelesen?
Die einzelnen Signale verteilen sich auf verschiedene Empfangskanäle obwohl ich den empfohlenen Adapter verwende.
Kann ich grundsätzlich keine Walkere Steuerung verwenden oder ist das Problem nur bei meiner?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2011, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:51 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Ich weiss nicht mehr sicher wie´s im Aerofly ist, aber soweit ich mich erinnere müssen da
auch die Senderseitigen Mischer deaktiviert werden...?! Also guck mal, was für Möglichkeiten
Deine Funke da hat, z.B im Taumelscheibenmenü sowas wie "H1" oder "Taumelscheibe:1Servo".
Wenn vorhanden, sollte auch ein Flächenprogramm funktionieren, die einzelnen Funktionen jedenfalls
kannst Du ja im Sender-Setup des Simulators zuordnen, also z.B. sowohl bei Gas als auch
bei Pitch Kanal 1 zuordnen...

P.S: habe das Thema mal nach "Flugsimulator" verschoben.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 18:12 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 15.04.2011, 16:12
Beiträge: 3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits senderseitig alle Mischfunktionen rausgenommen. Auch habe ich versucht 4-Kanalmodus bessern Kontakt zu bekommen. Nützte alles nichts.
Beim Gas reagieren Kanäle 1, 3, 4 , beim Rollen 2,5,6 und so weiter. Bei Aerofly gaben sie mir die Auskunft, dass der Sender vermutlich ausserhalb der Norm sende, weshalb er nicht zugeordnet werden könne........

Deshalb auch meine Frage, ob das allenfalls generell ein Problem von Walkerasendern sei oder nur bei meinem.

Vielleicht weisst du ja mehr. danke auf alle Fälle für die Infos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:05 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hmmm, komische Sache... Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit dem Sender Erfahrung hat.
Eine Möglichkeit vielleicht noch: gibt´s bei dem Sender eine PPM - PCM-Umschaltung?
Für den Phönix musste ich meinen Sender auf PPM stellen, Aerofly...keine Ahnung.
Im Prinzip kann´s natürlich am WK-System liegen, die kochen in vieler Hinsicht ihr eigenes Süppchen :evil:
...für x-verschiedene Empfänger brauchste mindestens genausoviele Sender oder musst
die Sender in irgendwelchen Kompatibilitätsmodi betreiben und wasweissich was da mit
2602, 03, 06, xy?! für ein Gewurschtel ist. Vielleicht geht´s ja auch damit, wenn Dein Sender
einer von denen ist, bei denen man einen anderen Kompatibilitätsmodus einstellen kann,
mal durchprobieren. Irgendsowas war da jedenfalls :roll:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 14:58 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 15.04.2011, 16:12
Beiträge: 3
Es scheint als wären Mischsignale für den Helikopterflug fest programmiert und nicht abschaltbar.

Wir haben im 4-Kanalmodus probiert oder die Taumelscheibeneinstellung auf single, alle ersichtlichen Mischfunktionen auf off gestellt: die Signale bleiben weiterhin gemischt.

Es scheint als wäre diese Fernsteuerung nicht fähig an einen Simulator (Aerofly) angehängt zu werden, obwohl sie im Menu den PC als Empfänger anzeigt. Wir wissen jedenfalls nicht mehr weiter und uns bleibt wohl nur deine Angaben zum Walkera.Gewurstel zu bestätigen.
Aber Danke für deine Tipps.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 2603 mit Aerofly 5.5
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 20:28 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Schade, schade...mehr fällt mir jetzt echt auch nicht mehr ein...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gibt es eigentlich auch df5 oder gar df 5-4 für den aerofly?
Forum: Flugsimulator
Autor: hexenbesen
Antworten: 2
aerofly Professional deluxe
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5
3D Fliegen mit Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fernbedienung von DF4 kompatibel zu Aerofly Pro?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz