http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 22:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006, 20:44
Beiträge: 137
Ich will mir einen Helisimulator kaufen, weiß aber leider nicht welchen. Welchen Simulator könnt ihr empfehlen? FMS, Aerofly oder Realflight G3? Gibt es noch andere gute Simulatoren, um sich optimal auf das erste "richtige" fliegen einzustellen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2006, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 22:40 
Reflex XTR

Weitere Infos gibts hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 10:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ich meine Es kommt drauf an was du Fliegen willst.Ich Schwebe mit dem G3 und Rundfluege auf dem XTR.Ich persönlich meine der G3 ist besser als der XTR der nur etwas bessere Grafik hat.Aber das kann auch jeder für sich entscheiden kosten tun sie beide ja genug.Der Aeroflypro ist auch nicht zu unterschaetzen da ne Menge simulations einstellungen.Aber mein Favorit bleibt Realflight G3 :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 10:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006, 20:44
Beiträge: 137
Aha, ich werde vorraussichtlich einen Dragonfly 22er fliegen....
Welches der Simulatoren unterstützt diesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 13:18 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hallo,
mein favorit ist der REFLEX. da kann man wirklich so gut wie ALLES einstellen.
ist zwar teuer ABER GUT!!!

lg.
erwin

_________________
1 df 36
1 T-Rex 600 ESP
2 T-Rex 450
1 Blade mCP X
Segler
Flächen
Delta
uvm.
DX8, MX12
graupner ultramat 14 ladegerät und andere


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 19:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Ich hab einmal die Demoversion von Clearview ausprobiert und muss sagen, dass er sich ziemlich realistisch angefühlt hat.
Er hat mir sogar besser gefallen als G3, den ich derzeit abwechselnd mit aerofly professional (irgendeine uralt version) benutze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 20:14 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006, 20:44
Beiträge: 137
Also ich hab festgestellt, das der FMS nicht gerade so besonders ist, ich hoffe die anderen sind besser also Realflight G3 und Aerofly. Gibt es sonst noch andere Simulatoren, die grafisch und physikalisch ansprechender sind als FMS?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 20:32 
Hast du dir den Reflex XTR schon angesehen :?: Hol dir die Demoversion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 21:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Die XTR Demoversion ist relativ witzlos (ich denke diesmal ist das Wort angebracht ;).. ausser man kann da inzwischen mehr als aufgezeichnete Demos anschauen. Mehr als die Grafik kann man da ja schlecht beurteilen. Ich finde die Flugphysik kann man nur durch selber steuern "erfühlen". Aber ich denke mal soviele Modellflieger können nicht irren.
Vom G3 gibts immerhin ne Demo die man mit Tastatur steuern kann.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 22:06 
Dragonfänger hat geschrieben:
.... snip .... Gibt es sonst noch andere Simulatoren, die grafisch und physikalisch ansprechender sind als FMS?


Mehr will er ja auch nicht. Zum beurteilen der Grafik und der Einstellmöglichkeiten reicht die Demo.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 23:15 
Offline
Flugschüler

Registriert: 19.05.2006, 21:34
Beiträge: 14
Hi,
ich persönlich halte Reflex für die Beste. Grafik, Konfiguration und realistische Situationen, alles top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 00:18 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2006, 16:34
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart/Backnang
naja ich finde den aerofly pro deluxe einfach am besten graphik realistik u.s.w........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 13:30 
Ich benutze den ClearView. Da hatte sich in den letzten Versionen ne ganze Menge getan.

http://www.rcflightsim.com/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 21:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006, 20:44
Beiträge: 137
Also ich hab mich jetzt doch mit dem Aerofly Professional Deluxe angefreundet, wirklich toller Simulator!
Ich danke allen für ihre Eindrücke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V2 oder xl, welcher ist besser??
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz