http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Realitätsnah ist Reflex
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 10:20 
Offline
Flugschüler

Registriert: 06.11.2008, 19:16
Beiträge: 33
Wohnort: Bad König
Hallo, habe über Weihnachten fleißig am Reflex geübt ( Ja war ein Weihnachtsgeschenk). Habe als Modell den Razor medium gewählt.
Der Witz ist das ich am SIM ohne Probleme in der Lage bin Kurven jeglichen Radiuses zu fliegen, auch Loops und allerlei was mir so eingefallen ist. Keine Ahnung wie die Flugfiguren heißen.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich beim wirklichen fliegen mit meinem 36er nur einfach Schiss habe das er kaputt geht wenn ich nen Fehler mache, oder aber das ganz einfach von der Realität abweicht.
Wenn ich den Razor nicht einschätzen kann, nehm ich die Nase nach unten, und er geht auf jeden Fall mit der Nase direkt voraus, ohne quer zu stehen.
Oder ist es der falsche Heli als Vergleich zum 36er?

_________________
DF36 V2 Ultimate, so wie er von RC-Toy kam, also WK 2601 Funke, WK-G011, 2100mAh Lipo, 3 mal Towerpro G90, Brushless( Farbe blau).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2008, 10:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 11:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Kenne beide Helis nicht in der realität, aber live ist es was anderes als wenn du zuhause am pc sitzt und die Leertaste drückst ;-)

genauso ist es du weist was dein heli kostet und wie lange du brauchst um den heli einzustellen.

Man kann das nicht vergleichen mit einander es gibt realitätsnahe und weniger realitätsnahe sims aber keiner kommt an die wirklichen Realität.

Simuliere mal den Gassie geher der seinen hund nicht unter kontrolle hat und du must dringend landen ;-P

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 23:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Den Sim kannst Du ideal zum erlernen der jeweiligen Flugeigenschaft des Helis bei Steuerbefehlen benutzen. Auch das Nasenschweben und Rundflug lassen sich recht gut simulieren.

Das eigentliche Fliegen erlernst Du aber nur in der Realität. Der Simulator ist nur ein Instrument zur unterstützung. Wie schon Chka geschrieben hat, lassen sich Umwelteinflüsse nur schwer oder gar nicht simulieren.
Klar, bei einigen (glaub auch beim REFLEX) lassen sich Wetterverhältnisse wie Wind einstellen, aber das wirkt sich lediglich auf den Digitalisierten Helikopter aus. Du selber spürst den Wind nicht.

Fazit: Ein Simulator ist realitätsnah, kann aber nie die Realität ersetzen.

Ich selber fliege auch mit dem REFLEX, habe auch viel gelernt dadurch, mache mit ihm meine Loops und Kamikazeflug, würde das aber NIE mit meinem echten Heli machen. Wie gesagt, ich übe etwas Nasenschweben und habe Fun mit dem Sim.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, übe weiter mit dem REFLEX (ich finde den sehr gut) gehe hie und da mit deinem echten Heli nach draussen und versuche das am Sim geübte umzusetzen. Bis hin zum Rundflug wirst Du sicherlich profitieren.
Versuche auch so realistisch wie möglich zu Trainieren. D.h. wirble nicht nach fünf Minuten gleich wieder wie wild mit dem Heli durch den Simulierten Himmel. Übe schweben, achten fliegen, rundflug, bis du das sauber beherrscht, immer und immer wieder und vergleiche deine Fortschritte immer wieder im realen Flug.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:30 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

Es ist zwar kein "Wind um die Nase wehen" zu verspüren ABER man kann durch die Vielzahl der Einstellungen von Umwelteinflüßen ganz schön an die Grenzen des Könnens stossen. Sicherlich, im real life sieht das schon wieder ganz anders aus. Da muss man den "Schweinehund" überwinden um das zu probieren was im Sim geübt wurde.

Ich muss sagen, dass ich im Sim fast alles kann - NUR es ist halt auch für mich sehr schwer bis leider auch nicht möglich (bei machen Flugmanövern) das im Sim geübte umzusetzen.

Der ev. Crash sitzt halt dann leider oft im Hinterkopf!!

mfG.
Erwin

_________________
1 df 36
1 T-Rex 600 ESP
2 T-Rex 450
1 Blade mCP X
Segler
Flächen
Delta
uvm.
DX8, MX12
graupner ultramat 14 ladegerät und andere


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
in verbindung mit dem für 9,99euro auf ebay erhältlichen rexfamilie-sim-modellen ist der reflex das realistischste, was ich je ausprobiert habe. bin in besitz von beidem, reflex und der sim-modelle. seit kauf nur eines einzigen 600er modells bekomme ich vom ersteller regelmäßig updates mit inzwischen über 20 verschiedenen trexen von 450 bis 700, elektro und nitro.

- der fms, reden wir nicht drüber...
- der afpd, viel zu einfach, viel zu wenig parameter für die flugphysik. physik zu stark vereinfacht. dafür hübsch bunt in tollen bonbon-farben...
- der g3/4, mir leider unbekannt
- der reflex, mein favorit. allerdings erst seit den modellen von tecki-jo

rc-sim ist als sim-modell spender ...ööhm... naja... sagen wir bedingt geeignet...ehem...

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:28 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Ich finde das der Reflex und G4 schon ziehmlich nahe an der Realität sind. Wichtig ist beim Simfliegen die Disziplin zu behalten und sich ein Trainingsprogramm zu machen. Jeden Tag 1 Stunde konsequent vom Schwebeflug in allen Ansichten zum Rundflug, zum Kopfschweben, zum Rückwärtsfliegen, auf dem Kopf vorwärts und rückwärts 8ter fliegen zum TicToc zu Piroflip zum Funnel u.s.w. Wenn man das alles beherscht und in der Lage ist das Programm ohne Absturz durchzufliegen, sollten die nötigen fähigkeiten gegeben sein auch in der Realität vom Rundflug in den leichten Kunstflug überzugehen.

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reflex mit Dragonfly 4 Fernbedienung
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
DF4(Reely)/ Reflex/ Interface Kabel
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Reflex 5.03 und MX12
Forum: Flugsimulator
Autor: Sterlinski
Antworten: 3
Reflex und 3D Flug
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
T-Rex - DF 36 fur Reflex download
Forum: Flugsimulator
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz