http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 18:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.12.2009, 22:05
Beiträge: 41
Hallo ,

ich habe eine WK-0701 Funke (PCM) und habe gelesen , dass es möglich ist diese per 4 poblige Buchse an den PC anzuschließen. Also habe ich mir das Kabel geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619 und wollte es gerade mal ausprobieren. Smartpropo Plus und PPJoy ist bereits installiert , aber irgendwie komme ich nicht weiter ( weiß nicht was ich nun machen muss oder ob es überhaupt geht wegen PCM). Als Simulator möchte ich Realflight nutzen. Kennt sich jemand vllt. damit aus und kann mir helfen ?

MfG

_________________
Funke: Walkera WK-0701
Walkera HM35#C mit
ace rc blc-40 Regler
wk-ws26-001 Brushless Motor
wk-701 Empfänger
WK-G011 Gyro
Heckrotor Zahriemenbetrieben
LiPo: 11,1V 3S1P/2200 mAh 25C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2011, 18:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 05:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hi Du,
der nächste Schritt wäre der, den entsprechenden Simulator zu öffnen. Dann schaust Du im Bereich Sender / Kalibrieren, ob der Sender überhaupt erkannt wurde. Wenn ja, dann die entsprechenden Zuordnungen durchführen. Und dann: viel Spaß beim Üben :P .
Sollte es mit dem Real Flight nicht klappen, probiere es mit dem beiliegenden FMS aus. Da sollte es normalerweise klappen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:02 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.12.2009, 22:05
Beiträge: 41
Also ich habe das Smartpropo Plus für FMS direkt installiert , FMS gestartet , aber irgendwie wird der Sender nicht "angerufen". Kann es sein , dass es an PCM liegt ?

_________________
Funke: Walkera WK-0701
Walkera HM35#C mit
ace rc blc-40 Regler
wk-ws26-001 Brushless Motor
wk-701 Empfänger
WK-G011 Gyro
Heckrotor Zahriemenbetrieben
LiPo: 11,1V 3S1P/2200 mAh 25C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 01:57 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.12.2009, 22:05
Beiträge: 41
Also ich meine , dass dieser "USB Stick" nicht mit PCM kompatible ist oder woran könnte das liegen ?

_________________
Funke: Walkera WK-0701
Walkera HM35#C mit
ace rc blc-40 Regler
wk-ws26-001 Brushless Motor
wk-701 Empfänger
WK-G011 Gyro
Heckrotor Zahriemenbetrieben
LiPo: 11,1V 3S1P/2200 mAh 25C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 07:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

das wird´s wohl sein... laut Artikelbeschreibung ist der Stick für
"Walkera Sender: PPM WK-0701, 22E (35, 36, 39)"
Allerdings erinnere ich mich an den Sender nur als PCM?? Gibt´s ´ne Umschaltung??
Eine Möglichkeit sehe ich noch: diesen Adapter haben ja schon einige bei dem Händler gekauft
und auch positiv bewertet, schreib´ die doch mal über Ebay an ob sie ihn mit der 0701 verwenden
und wenn, wie sie das hingekriegt haben.

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Goofy,
bei einem kostenlosen Flugsimulator (FMS) brauchst du weder einen smartpopo ( :wink:) noch sonstwas. Einfach anstecken, dann müsste der USB Adapter vom Simulator erkannt werden. Ob der Sender allerdings Signale liefert, die der USB Adapter auswerten kann steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke aber, dass RealFlight nicht mit jedem USB Adapter funktioniert, sondern dass dieser als Dongle funktioniert und du nur einen von RealFlight erworbenen USB Adapter benützen kannst. Das ist sozusagen der Kopierschutz!

Für kostenlose Flugsimulatoren: Falls du Elektronikkenntnisse und einen Oszi hast, oder jemanden kennst, der sowas hat, kannst du schauen wo (wenn überhaupt) ein PPM Signal anliegt und dieses auf einem Stecker, der zum USB Adapter passt, rausführen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WK-0701 per USB für Realflight
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 18:22 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Soweit ich weis möchte Realflight mit der zugehörigen Senderatrappe gesteuert werden und auch nur mit der, quasi als Kopierschutz.

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WK-0701 und 120° - Pitch invertieren???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Momo03
Antworten: 5
Wk-0701 mit Reflex XTR möglich?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0
FMS und WK-0701
Forum: Flugsimulator
Autor: testpilot
Antworten: 6
WK-0701 im 3D mode
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bier, Flug, PC, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz