http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 14:40 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Sniping-Jack hat geschrieben:
... Die Sendeleistung der 2801 ist mit 100mW 10x höher! ...

[Klugscheissmodus=an]
Wobei man ja munkelt, daß nur die Pro-Version der wk-2801 100 mW hat und der Rest 10 mW.
[/Klugscheissmodus=aus]

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2010, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 16:05 
Natürlich nur die Pro. Was anderes kommt eh nicht in Frage!
Und da muss man auch nix munkeln, auf der WK-Seite kannst du's ja nachlesen: Nur die 2801-PRO hat 100, die anderen nur 10mW.

Also: wenn ich 2801 sage, meine ich IMMER die Pro. Eine 2801 mit nur 10mW wäre ein Widerspruch in sich, ausser du betreibst nur Saalflugmodelle damit. Aber größere Flächenmodelle oder gar Segler gehen NUR mit der Pro.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 17:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Die WK-2801Pro kann man ja mittlerweile für 120€ bekommen. Ob einem 260x Besitzer (der vielleicht noch eine 'richtige' Funke hat) es das wert ist, wird dann individuell verschieden sein.

Ich bin dann mal auf weitere Flugberichte von Walter gespannt.

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Den 2610S hab ich nun eingebaut. Hat etwas länger gedauert, bis alle Steuerachsen wieder gepasst haben. Ich probier halt lieber, als Anleitungen zu lesen :wink:
Aber jetzt passt es - zumindest die Steuerachsen. Und die 2602 ist wirklich VÖLLIG ausreichend, wenn ich mich mit dem einen Mini begnüge.
Von seinem teuflischen Wesen hat er allerdings bis jetzt nicht viel verloren. Die hits mit diversen Möbelstücken haben ihm wahrscheinlich nicht to gut getan. Möglicherweise Vibrationsprobleme. Muss da mal genauer auf die Suche gehen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 10:03 
Du kannst diese Nanos nicht weiterfliegen, wenn sie mal Feindkontakt hatten.
Das verbiegt dir definitiv die Wellen und wenn die Kiste vibriert, war's das.
Die geringe Masse der Knirpse hat den Nachteil, dass jegliche Unwucht
1:1 an die Sensorik weitergegeben wird. Ich merke das bei meinem
4B100, wenn der nicht sauber läuft, hält das Heck kaum noch stand.

Ferner müssen die Gyros u.U erst aktiviert werden werden. Man kann die
Stabilisierung zu und abschalten. Und wenn ein, muss auch die Sense
noch hoch. Ob da noch ein Delay drin ist, weiß ich nicht, aber falls ja,
kann man da auch noch etwas aufdrehen.

Und nochmal Vibs: Haube muss runter, Heli in Hand und laufen lassen.
Das muss absolut seidig gehen und die Rx-Einheit darf dabei nicht
schwingen.
Wenn das nicht passt, Wellen raus und richten oder tauschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hab nun mal die Welle gerichtet, so gut es geht und die Blätter statisch fein gewuchtet (auf ein Blatt ca 1cm langes Stück Tesa draufgepappt). Du hast vollkommen Recht, die Vibs spielen eine entscheidende Rolle.
trotzdem bin ich noch nicht zufrieden: Obwohl die TS in die richtige Richtung ausgleicht will das Biest immer umkippen.
Vibs sind natürlich immer noch da. Man merkt es, wenn man den Empfänger mit den Fingern dämpft wird es besser. Wenn ich den Empfänger separat festhalte (ohne Chassiskontakt) kann ich die Verstärkung voll aufdrehen.

Werd mir mal ne neue Rotorwelle bestellen. Mal schaun, ob das was hilft.

Martin's Teufelchen scheint ja ganz gut zu gehen. Würde mich interessieren wie der von Jörg geht.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 21:25 
Hat Jörg doch längst gepostet: Er ist verliebt! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 00:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol:

geht prima, ideal zum nerven beruhigen nach 6,5min dauervollgas mitm funjet-u :twisted: nur der dreideh-schalter is nochn bissi mit vorsicht zu genießen, die pitchkurven-neutralpunkte stimmen noch nicht überein. er geht zu arg auf negativ im 3d.
immerhin, die drehzahl geht gelinde hoch und er hängt besser am knüppel. aufm rücken liegt er gut und hat saaattt reserven, weil ich mehr neg als pos pitch hab im 3d...
auwei, wie stellt man denn das jetzt wieder ein??? :? :roll: :lol:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz