http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4G6 er ist da
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Am Sonntag ersteigert und schon heute klingelte der Postbote... Zustand absolut neuwertig! (für Guido!), zumindest als er ankam.

Hab auch schon die ersten Akkus leergeschwoben und inzwischen hat ein Rotorblatt ne kleine Macke. Das tut dem Teufelchen aber nix. Er ist zwar ganz schön zappelig (4G6 ohne "S"!). Mit etwas Übung lässt er sich aber ganz gut schweben.
Morgen sollte das upgrade auf "S" kommen. Bin auf den Unterschied gespannt.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2010, 16:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:39 
Schätze, da wirst du dich dann nur ärgern, dass du nicht auf das "S" warten konntest und deswegen das Rotorblatt geschraddelt wurde. Mit dem "S" wär das nämlich eher nicht passiert - wirst sehn! ;)

Freut mich jedenfalls, dass du Glück hattest! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Ja, mich auch, obwohl ich da nicht so misstrauisch bin. Ich schau mir ja vorher die Bewertungen an.
Das mit dem Rotorblatt ist halb so wild: Erstens fliegt ers o genauso und zweitens sind noch zwei Ersatzblattsätze dabei.
Den Unterschied vom "S" zum "" wollte ich schon sehen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:14 
Du weißt schon, dass du dieses Futzgerle mit tragenden Spinblades fliegen kannst, ja?! 8)
Kleinere DZ, trotzdem ruhiger und länger.
Das mit dem "ruhiger" nimm aber erstmal noch nicht für Bares.
Ist nur "extrapoliert", von meinen großen Blades.

Ich hoffe ja immer noch, dass es bei mir auch noch dieses Jahr klappt.
Aber bisher ist die rote Ampel noch an. :S
Ich guck schon die ganze Zeit, aber ich komm meist nur wenig unter 300 Öcken weg. Zwar mit Extra-Akkus und Köäfferle, aber wenn dann noch Steuer kommt... :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Musst halt schauen, dass du ein Schnäppchen findest. Limit festsetzen, aber dann gnadenlos zuschlagen. Für den Kleinen incl. "S"-upgrade, Köfferchen, zwei Ersatzblattsätzen, separater Haube und vier Akkus hab ich ca. 200€ bezahlt.
O.K. die Funke ist ne 2602, aber nach meinem Kenntnisstand bringt die 2801 eh keine Vorteile.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 18:25 
Hmmnee, die 2603 sollte es schon sein. Die ist uptodate und geht vermutlich genausogut wie die 2801 mit zukünftigen Rx zusammen.
bei der 2602 weiß ich nicht so recht. :roll:
Jedenfalls bindet die 2603 mit meinem 4B100 - eine Funke weniger. ;)

Aber ebay...ich weiß nicht. ich hab da meist kein Glück, drum kaufe ich dort fast nur neu und/oder was ich anderweitig nicht mehr bekomme.

Klar, 200 Öcken sind natürlich ein klasse Deal, wenn's passt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
glückwunsch!! :D

öhm, zu den spinblades: würde ich lassen! spätestens draußen werden sie es einem schwer machen, die kiste von "da oben" wieder runter zu bekommen, ohne stabilitätsverlust durch zu niedrige drehzahl, erstrecht, wenn leichter wind geht. außerdem brauchst Du des net, kannst ja fliegen ;-)

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 19:35 
Schonmal Spinblades geflogen? Nein? Dann schwätzet se net! :lol:
Und ganz allein für dich, Jörg: Bau sie halt andersrum drauf. :mrgreen:

;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 19:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol: :lol: :lol:

nee, noch keine geflogen, nur beim ollen standard df4, da wars grauenhaft! brrruuuaaaharrharr!!!

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 08:45 
Du hast was? :shock:

Wenn man deinen Satz korrekt dechiffriert, besagt er, du hast Spinblades auf deinem DF4 gehabt!? Ich wüsste nicht, dass es für den SBs gäbe. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 18:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
na profilierte eben, nur sie waren halt größer und hatten noch nicht so einen turbogeilen namen :D

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 18:38 
Ich kann das Geräusch, das meinen Lippen grade entfleuchte, nicht in Worte fassen... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 21:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Glückwunsch zur neuen Kampfwespe, Walter. :D

Jetzt ist wieder die Jahreszeit wo wir den Zimmerpflanzen das Grauen lernen. :twisted: :lol:

Und lass mindestens Armeisenkniebreit Luft unter den Kufen. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 11:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Glückwunsch zum kleinen Teufelchen !

Mit der 2602 Funke kommt man auch zurecht, denke ich. Auch wenn man gelegentlich neidisch auf die 2801 Nutzer schaut. Man will ja fliegen und nicht einstellen, wobei das eine natürlich erst nach dem anderen geht :wink: .

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 13:24 
Eine der Überlegungen der 2801 ist halt auch die: Das ist deren Referenz und an die passt sich alles an. bei den anderen, günstigeren Funken sehe ich das nicht passieren. Je billiger die Funke, desto weniger Zukunftsträchtig ist sie wohl.

Leiglich die neue 2603 könnte da eine Ausnahme machen, weil nach der 2801 rausgekommen und auch nicht ganz unkomfortabel. Aber was anderes als Nanoheli? Lieber nicht. Die Sendeleistung der 2801 ist mit 100mW 10x höher!

Schon deshalb werde ich vermutlich zusehen, die 2801 zu bekommen.

Walter, wat issnu, haste den Rx schon eingebaut? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz