http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4G6s und TX2602
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Eine Frage an die Spezialisten (Guido...):
Den 4G6s gibt es ja wohl mit dem Sender TX2602 und dem TX2801, der meines Wissens beim 4G6s aber nur im 2602-Mode betrieben werden kann.
Heißt das nun, dass der TX2801 in Zusammenarbeit mit dem 4G6s rein gar keine Vorteile bringt, dass der TX2602 vollkommen ausreichend ist. Oder hat der TX2801 im 2602-Mode gegenüber dem TX2602 doch Vorteile bezüglich Bedienung, Pitch-und Gaskurven etc?
Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen TX2602 und TX2801?

Weiterhin hab ich gesehen, dass es den 4G6s auch mit einer Gyro-/Empfängercombo RX2609 (nicht RX2610!) gibt. Weiß jemand, was die Unterschiede vom RX2609 zum RX2610s sind?

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2010, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 18:15 
Angeblich (und ich denke, dem kann man Glauben schenken) lässt sich der Rx des 4G6S auch zur Zusammenarbeit mit den Funktionen der 28o1 überreden. Man bekommt dann also schon noch was dazu.
Der Vorteil der 2801 liegt ja auch darin, dass die ansonsten alles kann, also auch Fläche. Mit dem Rx der 2801 kannst du ganz normal alles betreiben, was du willst.

Wie es sich mit rx2609 und co verhält, weiß ich nicht, das ist imho outdated.


Ich würde jedenfalls KEINEN 4G6S mit einer 2602 ordern, nur um ein paar Dollar zu sparen. Ich bereue das bereits seit 1-2 Jahren. :(
Das einzige, was eventuell noch Sinn macht ist der neue 2603. Der kann das, was die 2602 kann, aber eben alles programmierbar und nicht mehr mit Knöppes. Aber damit bist du eben auch festgefahren. Drum würde ich das auch nicht machen. Aber es wäre immerhin die beste Alternative wenn man definitiv keine anderen Walkera-Helis damit fliegen will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 19:41 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Walter,

ich hab ihn mit der 2602 und die reicht für den Knirps. Ist programmierbar, wenn auch
nicht gerade komfortabel aber wenigstens ohne das "gute, alte" Dip-Klavier.
Falls Du Dir mal die Anleitung anschauen möchtest: KLICK.

Grüsse, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Danke Martin,
das hat mir schon etwas geholfen. Zum Vergleich, hier das Handbuch der 2801:
http://www.elektroheli.ch/public/Walker ... german.pdf

Edit: Leider ist daraus nicht ersichtlich, welche Funktionen (speziell Gas/Pitchkurve) im 2602-Mode zur Verfügung stehen.

Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der den 4G6s mit der TX2801 fliegt.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsn,

der 2610 vom 4g6s bindet mit der 2801 im 2801-mode NICHT, habs soeben probiert. geht nur im 2601-mode ;-)

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 08:35 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Walter,

ist natürlich schon ein kräftiger Unterschied zur 2801 wenn man sich die Anleitung so anschaut,
abgesehen davon, dass es halt ein richtig programmierbarer Sender ist, ist das ganze sicher
auch für einen Anfänger besser zu durchschauen, schon alleine von der Verständlichkeit der
Bedienungsanleitung her, gepaart mit der Softwarestruktur.

Gruss, Martin.

P.S.: Haste DAS schon gelesen? :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Martin,
ja, da ist ein gewaltiger Unterschied. Die 2801 entspricht schon fast einer MX-16.
Die Frage ist nur: Kann man die Gas- und Pitchkurven im 2602-Mode auch nutzen. Falls nicht, und wenn ich NUR einen 4G6s fliegen will, würde mir also eine 2801 gar nichts nützen.
Vielleicht kann Jörg dazu was sagen.


Mod-Rechte müsstest du jetzt haben. Falls nicht, bitte nochmal melden.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinmoin,

nach meinem jetzigen kenntnisstand bringt die 2801 keinen vorteil am 2g6s, aber der (kenntnisstand) ist relativ, denn ich bekomme es ja nichtmal hin, die heckempfindlichkeit einzustellen, vor allem natürlich in ermangelung einer brauchbaren dokumentation!! :evil:
die 26xx funken haben ihr eigenes heftchen, die 24xxe und 2801. keines der heftchen, insbesondere das der 2801 nicht, schaut über seinen "tellerrand" hinaus bzw nur soviel, daß mitgeteilt wird, daß es der 2801 möglich ist, über besagten tellerrand hinauszuschaun....ja dann schaut mal...wir wünschen gute sicht!
es geht nicht auf die kompatibilitätsmodi ein. es ist nicht beschrieben, welche funktionen sich hinter dem geänderten menü und terminologie im 2601- bzw 2401-mode verbirgt. trial and error??? :evil:
dann gibt es wohl 2601, 2602, 2603 sender...die haben doch was an der waffel!!! :n29: man könnte glatt meinen, wk ist gar kein hersteller, sondern nur ein vertrieb, der jede einbahnstraßenentwicklung beliebiger china-hinterhofbutzen, die mehr schlecht als recht voneinander abkupfern, aufkauft und weltweit verramscht. null konzept, null linie drin, das ist schon ärgerlich!
dazukommt, ich habe leider wenig zeit, etliche andere projekte und vor allem keine lust, durch versuch und irrtum zur umsatzsteigerung von wk beizutragen: à la versuchseinstellung, starten, klatsch, kaputt, sche.ße!

grund genug, wk mal wieder den "goldenen stinkstiefel award" zu verleihen, auch wenn der 4g6s ein guter hubi ist und sehr gut fliegt... :lol:

vllt kommt mir ja noch die erleuchtung... :roll: :idea:

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:40 
Lest mal in den Nachbarforen, da GIBT es einen Trick wie die 2801 trotzdem mit dem rx bindet und man dadurch dann eben auch dessen Funktionen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
@Walter: jau, ist fast zu befürchten dass das mit den Pitchkurven im 2602-Modus
auch für die Füsse ist...aber wie hier schon gesagt lässt sich das Ganze mit der -02
ordentlich einstellen. Und da es bei mir wohl sicher bei diesem einen WK-Heli bleiben wird
bin ich zufrieden mit dieser Funke.

@Jörg: hab mir nochmal beide Anleitungen durchgeschaut und keine Idee, wie das dann
wohl mit der Kreiselempfindlichkeit gehen soll... Servoweg von irgendeinem Kanal??
Bei meiner alten WK-Funke (daaaamaaaals :roll: ) war´s der Gear-Kanal...soweit ich mich erinnere :?

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Man kann also zusammenfassen: Solange man mit der Funke keine andereen Walkera Helis Steuern will (trifft z.B. auf mich zu!) genügt ein TX2602 vollkommen, ein TX2801 sieht hübscher aus und ist teurer, er bringt aber keinerlei Vorteile.
Und so, wie ich das gesehen hab, lassen sich die Pitch- und Gaskurven mit der 2602 auch einstellen, zwar etwas umständlicher, aber man macht das ja auch nicht jeden Tag aufs neue.

Ein interessanter Punkt wäre noch, wie sich der TX2801 mit dem RX2610s im 2801-Mode binden lässt. Zu diesem Punkt werd ich jetzt mal auf die Suche gehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was gefunden habe.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 15:55 
Danke Walter. :)

(jajaja, immer noch mehr Salz in die ich-darf-da-ja-nicht-mitspielen-Wunde! :lol:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Sniping-Jack hat geschrieben:
Lest mal in den Nachbarforen, da GIBT es einen Trick wie die 2801 trotzdem mit dem rx bindet und man dadurch dann eben auch dessen Funktionen hat.


Du hast nicht zufällig nen link....es gbt so viiieeele nachbarforen... :roll:

:wink: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 17:22 
Ach Jörg, du solltest mich doch kennen. Wenn ich den Link noch wüsste, hättest du ihn doch längst! :D
Aber ich finde ihn ja selber nimme! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 23:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Wills jetzt selber wissen:
3....2....1.... 4G6 mit TX-2602 meins
3....2....1.... RX2610s meins

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4G6S + 2801 Heckempfindlichkeit einstellen?
Forum: Flybar CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: Okke Dillen
Antworten: 7
4G6S ... er ist da
Forum: Flybar CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: Soonhaeng
Antworten: 4
Walkera 4G6s FBL
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Umbau 4G6S zum V120D02
Forum: Flybarless CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: W_Else
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz