http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blade SR
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 13:09 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Vorneweg: Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Wäre cool wenn mir jemand mal genau erklärt wie die Kategorisierung bei Helis genau funktioniert.
So, zum Thema:

Wie erwähnt gabs "Nachwuchs". Wir hatten den Blade SR für 120 Euro gefunden und gedacht das könnte man mal ausprobieren da wir ja sowieso noch einen Heli für sie suchten.
Im Gegensatz zum 450er war das mmh "entspannend" nur die Schrauben zu überprüfen (wie wenig es gibt^^), den Akku zu laden und dann mal zu gucken wie er fliegt. Er flog so gut, dass ich auch einen wollte, der knappen Mittel unbeachtet. Jetzt darf ich halt nicht abstürzen.

Mein erster Flug mit meinem Blade SR: Es hat ca. 20sec gedauert und ein böser Busch hat sich an einem Rotorblatt verbissen. Man war ich froh, dass es nicht der Rex war. Die Wiederherstellung der Flugfähigkeit wird wohl noch ein wenig dauern, Hauptzahnrad,Rotorblätter,Rotorblatthalterung,Bell Hill Mischerhebel, Stange die ganz oben die beiden Blätter verbindet. Wobei, Monat ist ja bald zu Ende :n2:

Insgesamt kann ich ja doch ein wenig noch drüber schreiben, es gibt ihn ja zweimal im Haus.

Für den Heli meiner Partnerin den ich auch immer anfliegen darf wurde das "zweite" Trainingsgestell gekauft. Dieses War an meinem SR montiert als ich abschmierte. Es scheint nicht ganz geeignet zu sein, der Heli ließ sich in der Luft kaum beruhigen. Seitdem hat der SR das Trainingsgestell für den 450 und andersrum.

Die Flugleistung des Helis ist angenehm. Er steht angenehm in der Luft, nicht so angenagelt wie der 450 aber immer noch deutlich stabiler als der FP selbiger Größe. Für jemanden der davor einen FP geflogen ist müsste der Wechsel recht flüssig stattfinden. Ich selbst erhoffe mir mit diesem Heli ein wenig mehr "Vertrauen" in die Steuerung zu bekommen bzw schlicht Übung.
Das Fliegen lernen mit diesem Heli scheint nicht ganz so einfach zu sein. Beim ersten Flug mit ihrem SR hat meine Partnerin... na... was wohl gemacht? Genau, den Heli in den Sand gesetzt. Das Trainingsgestell hatte sich am Boden verhakt und ist nach vorne umgekippt. Lediglich die Rotorblätter haben in diesem Fall Schaden genommen.
Wurde gleich repariert und durch die Doppelung der Akkus profitiert sie jetzt von meinem Ausfall.
Naja, sie überwindet langsam das Trauma des ersten Absturzes und macht ihre ersten Übungen im Schweben.

Alles in Allem würde ich sagen war der Heli ne gute Idee. Für jemanden der Grundkenntnis hat ist der Heli schön. Für Anfänger überfordernd, für Profis Spielzeug. Schön ist auch die Größe, man kann ihn leicht mitnehmen. Der 450 selbst ist ja schon ein wenig größer. (Es macht den Unterschied ob ich den Koffer des Helis in meinen 120L Rucksack stecken kann oder nicht) :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2013, 13:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufe Blade 400 3D Chassis mit Regler, Motor
Forum: Ich verkaufe
Autor: jungan
Antworten: 0
Blade MQX
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 0
Blade CP- Empfehlenswert?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz