Also erstmal: ich hatte selber schon x-mal den Finger auf dem Kaufen-Button. Sei es beim D02 oder D03.
Was mich bisher zurückhielt, war mein Mangel an Können und Disziplin, so einen Zweg unbeschadet durch die
Wohngefilde zu dirrigieren. Aber davon ab hatte ich keine weiteren Zweifel und auch jetzt habe ich den Eindruck,
dass du da iwi ein faules Ei erwischt hast.
Zu den Details: Ich bin überzeugt, dass da zwei Dinge nicht stimmen: Zum einen die Riemenspannung.
Michael, ein Starrantrieb mag zwar nochmal ein bisschen leichtgängiger sein. Aber eben leichtgängER.
Ein Riemen läuft sehr wohl ziemlich leicht, solange man nicht gerade 3D fliegt.
Also Punkt eins: Riemenspannung gerade so einstellen, dass der Riemen sich geradeso um das Rad strafft.
Die Spannung die dafür nötig ist, ermöglicht dann einen seidenweichen Lauf, ohne dass der HeRo durchdreht.
Nach allem, was du sagst, könnte dies tatsächlich des Rätsels Lösung sein: Die zu hohe Riemenspannung.
Das Andere - und da weiß ich selber noch nicht recht, wie - ist das Pitch/Gasmanagement der 2603.
Im Urzustand fliegst du fast immer mit nahezu 100% Regleröffnung! Aber ich wüsste jetzt (noch?) nicht wie
man die Endpunkte absenken kann. Die Mitte (V-Kurve) geht, kein Thema. Und mit etwas tricksen kannst du
beim Schweben auch die DZ verkleinern (Idel1). Aber ideal ist das nicht. Ich habe auch schon überlegt, für
60-80Euronen in die 2801 zu investieren. Aber momentan will ich es erstmal mit der versuchen.
Zu guter Letzt: Solange der Zwerg noch ganz und unbeschädigt ist und du wirklich nicht mit ihm warm wirst,
dann vekloppe ihn lieber. Vielleicht gefällt dir ja die kleine Alouette, die ich jetzt habe? Die hat Starrantrieb und
die hat 2s auf einem MOTOR, der seinen Namen auch verdient.
Im Ernst: der hat wirklich Power!
Dafür ist er aber auch um einiges lauter. Der heli ist dem Empfinden nach nicht leiser als ein 450er.
Starrantrieb halt. Aber ich habe auch den Verdacht, dass da das Motorritzel nicht ideal eingestellt ist.
Ausserdem will ich noch einen Gleitlack probieren, der das Geräusch eventuell dämpft.
Na, musst du wissen. Der 4F200LM ist halt nicht mehr ganz so winzig sondern genauso groß wie ein 250er
Rex. Der Ready2Flyhat derzeit keine, aber vielleicht bietet er sie nochmal für 266.- an. Und das ist definitiv
bereits Zoll und Steuer inklusive. Hab mich erkundigt.